Pfeil rechts
219

T
Abends ,

Mein Bruder hat meinen Sohn seine Handy nummer gegeben ich solllte ihn doch anrufen , ok ich überlegte und tat das auch. Das ist mein anderer Bruder . Leider war seine Verbindung schelcht aber er ruft mich bestimmt zurück. Ich denke morgen. Bin schon aufgeregt aber auch erfreut aufgeregt:) Ich liebe irgendwie alle meine Geschwister nur leider macht so manches Verhalten unsere Beziehung nicht einfach. Klar habe ich auch Fehler gemacht ,es ist sehr gut dass ich sie sehe , Schuldig fühle ich mich dank meiner Therapie nicht mehr, aber ich würde einiges anders machen wenn es nochmal zum Kontakt kommen würde. Mal schauen auch das Thema ist Neu für mich so umzudenken:)

27.03.2017 22:05 • #161


T
Guten Morgen,

heute habe ich gut geschlafen bin aufgestanden habe gefrühstückt danach überkamen mich meine Gefühle ich weinte und ließ Gefühle zu. Danach fülle ich mich erleichtert . Ich habe mich meinen Ängsten gestellt und bin etwas im Garten gegangen habe mein Fahhrad mitgenommen und mich in die Sonne gesetzt , dann kam eine gute Nachbarin wir plauderten etwas sie erzälhte von sich und ihrer Kindheit, tat mir aber auch gut. Dann kam mein anderer Nachbar noch für eine kurze Zeit zu uns herüber er ist etwas älter als ich aber auch ganz in Ordnung. Anfangs hatten wir beide Schwierigkeiten als ich eingezogen bin aber das habe ich geklärt und mich in mnachen Dingen wo ich sah das er übertreibt habe ich mich druchgesetzt ,jetzt geht es
Ich rief mein Freund an und erzählte ihm die erfreuliche Nachricht das ich draußen bin er freute sich mit mir:)
Dann fuhr ich Einkaufen , heute gibt es Spinat ,Pürree und Fischstäbchen ,nach drei Tagen kein vernünftiges Essen habe ich Hunger darauf. Nachher werde ich mich etwas im Garten setzen.
Mein Bruder der über meinen Sohn mir seine Handynummer geschickt hatte und ich ihm gestern angerufen hatte , da er eine schlechte Verbindung hatte , war das Gespräch sofort weg. Ich konnte nur hören das er mich zurück ruft wegen schlechter Verbindung ,ok hat es aber bin jetzt nicht getan , oh mann ich finde wie die sich Verhalten echt komisch aber auch jetzt entscheide ich ,ob ich da nochmal anrufe aber ich werde es nicht tun.
Ich habe gestern noch sehr viel gemalt , ohhh es sieht sehr schön aus wenn ein Gemälde von mir fertig ist werde ich es hier als mein Proffoto einsetzen ,dann könnte ihr mal sehen welche Künstlerin ich bin:)
bIS SPÄTER

28.03.2017 12:08 • #162


A


Mein Leben mit einer Angsterkrankung ,tuffie 3 0

x 3


T
Heute Nachmittag habe ich mich schwach gfühlt , ich legte mich etwas auf meiner Couch und schaute Fernsehen.
Ich denke das die Belastungen echt hoch sind. Mit meinen Ängsten, mit den Tod meiner Mutter und den Durcheinander mit meinen Geschwister ,puhhhhhhhhhh, meine Konfrontationsübung heute , ja aber das wird mir sicherlich von meiner Seele und meinen Körper gedankt. Ich merke dafür keine starke Muskelbelastungen wie verkrampfungen, dass ist gut. Der Kopf wird bestimmt auch wieder etwas ruhiger

28.03.2017 16:23 • #163


T
Guten Morgen ,
Heute hatte ich eine Konfronation mit einer Hornisse. Ich glaube das sich bei mir auf dem Dachboden ein Hornissennest ist. Als ich letzte Tage oben drauf war sah ich wie am Fenster 6Tiere am Rahmen saßen. Heute flog bei mir eine rein, ich rief sofrot den Vermieter an mals chauen was die dann mit den Tieren machen. Da ich ein Kater habe und ich auch nicht gestochen werden möchte habe ich einen langen Stiel genommen (Schrubber) und sie in die Freiheit gelockt ich hoffe sie ist draußen . Danach habe ich mit dem Schrubber auf meine Fensterbank leicht geschlagen und Stress für sie gemacht ich denke wenn sie da wäre wäre sie dann heraus gekommen.
GESCHAFFT. Heute hab ich gut gschlafen , bin heute morgen auch gut drauf , Gefühle lasse ich kommen und gehen. Mein Backofen habe ich heute gereinigt die verkrustungen die sind hartnäckig , wie die Hornisse naja aber da muss ich wohl auch noch etwas nachhelfen bis das wieder blinkt aber sieht schon gut aus.

29.03.2017 11:22 • #164


T
Hallo , ich habe heute einiges gemacht , mir etwas gutes aus meiner Lieblingspommesbude geholt , draußen gesetzen und gelesen und mit meine Freundin telefoniert.
Gefühlsmäßig bin ich naklar noch durcheinander. Auf eine Art etwas Trauer und dann das Aufarbeiten das Trauma , meiner Narzistischen Mutter. Es zerrt alles an meine Energie aber ich hole sie mir ja schon wieder:)
Was mit uns passiert ,wir Geschwister die sich fast alle untereinander nicht mögen weil trianguliert wurde , ist es für mich jetzt besser wenn ich weiterhin mein Trauma aufarbeite und vielleicht später mit denen rede aber ich weiß es noch nicht.
Heute habe ich ein Kompliment gehört von einer lieben Bekannten , sie sagte ich sehe heute gut aus) SO ANDERS , ich sagte auch , das mag daran liegen dass Ballast von mir weggefallen aber nähreres habe ich nicht gesagt denn die meisten können das nicht verstehen was ich empfinde oder empfunden habe aber egal , vondaher habe ich ja eine Therapie gemacht.

29.03.2017 18:08 • #165


W
Hallo tuffie,

das deine Gefühle Achterbahn fahren ist ja klar...sicher braucht es noch Zeit, um dich mit deinen Geschwistern auseinander zusetzen.(wenn überhaupt)
Ja, für Außenstehende ich es immer schwierig..nachzuvollziehen was man empfindet und erlebt hat. Aber schön , daß du das Kompliment bekommen hast...das tut doch gut. Stärkt das Selbstbewusstsein...denn selbst sieht man sich ja immer anders.

Wünsche dir noch einen schönen Abend

Liebe Grüße
Waage

29.03.2017 18:18 • x 1 #166


T
Hallo,
wie ich mich gestern nach dem Telefonat mit meinem Bruder gefühlt habe so fühle ich mich heute , hin und her gerissen von meinen Entscheidungen , Gefühlen. Ich denke das ich mal wieder anfängliche Symptome meiner Depressionen habe , Grübeln, etc... So jetzt heißt es da wieder raus zu kommen. Ich rufe gleich meine Therapeutn an und frage nach einem Termin den nchsten hätte ich am 10. aber das daert mir zu lange. Probleme lösen ist mal gar nich so einfach. Aber wie sagten die Stoiker, wie wir die Dinge sehen machen sie für uns ein Problem oder nicht. Ih werde heute meine anderer Schwester anrufen und nachfragen wann die Beerdigung ist . Wenn sie nachfragen sollte ob ich komme ,dann werde ich ihr sagen dass ich auf Grund meiner gesundheitlichen probleme ihr nicht zusagen kann aber einst weiß ich ,ich möchte einen Strauß Blumen zu ihr zukommen lassen.BZW meine Mutter,egal was war. Gestern habe ich mit meinem Bruder telefoniert und ich muss sagen auch da bin ich nicht schlau heraus geworden. Aber ich denke mal das unsere Probleme die wir alle miteiander haben jetzt im Augenblick nicht einfach ist sie auf jetzt núnd gleich zulösen aber mal schauen was nachher das Gespräch mir sagt- So man habe ich Angst , diese schnürrt mir die Luft zu.Puh ist einiges anstregend

30.03.2017 09:11 • #167


T
Ich habe einen Strauß in Auftrag gegeben und dieser wirr zur Beerdigung gebracht. Jetzt geht es mir schon was besser. Nachdem Auftrag habe ich geweint .Heute Mittag habe ich kurz mit meiner Therapeutin gesprochen , ich rief sie an sie half mir sehr. ich überlge ob ich zur Beerdigung gehe ich habe das Datum vom Friedhofamt heraus gefunden , mal schauen aber im Augenblick habe ich diese Entscheidung dass ich mich nicht entscheiden kann . Ich wil zur Ruhe kommen. Zum Malkurs gehe ich heute nicht ich habe Kopfschmerzen da male ich nachher was für mich.
Lg

30.03.2017 14:41 • #168


T
Heute Morgen waren meine Depressionen heftig, bin aber in Bewegung geblieben habe meine Wohnung aufgeräumt danach bin ich am frühen Morgen eine Runde spazieren gegangen ,trotz großer Angst. Danach habe ich im Garten platz genommen . Mir ging es sehr schlecht. Ich will ja gesund werden muss auch nicht mit Gewald sein, wie es in vielen Fällen bei mir der Fall war , sprich mit Gealt meine ich , Ängste bekämpfen, nein ich ließ mir Zeit und machte immer und immer wieder meine Klopftechniken. Die Anspannung ließ nach.ich rief meine Therapeutin an und fragte nach ob ich beliebig einsetzen kann oder begrenzt . Ich kann es beliebig einsetzen immer dann wenn Gefühle auftauchen und das tat ich auch heute über Tag. Anfangs hatte ich Scham wegen den Nachbarn weil ich ja im Garten saß aber mit der Zeit war mir es egal was sie denken könnten, ist doch gesund:)
Heute kommt mein Freund:) wir haben uns zwölf Tage nicht gesehen ,ui ganz früher wäre es von meiner Seite her ohne Ängste nicht gegangen .heute schaffe ich dass.
ich wnsche allen ein schönes Wochenende .
lg

31.03.2017 18:29 • x 1 #169


T
Hallo heute wa die beerdigung. Ich habe fur mich entschieden nicht hinzugehen weil die gefuhlslage mir zuviel gewesen wäre. Ich fahre in ruhe dorthin. Meine geschwister habe ich einen brief geschrieben das sie nicht der grund sind sondern fur mich die umstände. Aber das ich mich freiuen würde in ruhe mich mit ihnen zusammen zusetzen und mot ihnen wenn sie mochte. An unseres verhalten nach Lösungen suchen. Es war die tage sehr schwe fir mich aber ich denke das es jetzt die losung fur mich islg

01.04.2017 13:06 • #170


W
Hallo tuffie,

ich denke jede Entscheidung die du für dich triffst, ist richtig..und sich in Ruhe verabschieden ist doch in Ordnung...ohne allen Anhang.
Habe das bei meiner Oma auch so gemacht...hat keiner verstanden...aber das war meine Entscheidung. Hoffe das es jetzt ein bisschen leichter für dich wird...und deine Gefühle sich wieder etwas sortieren.

Schönes WE

Liebe Grüße

Waage

01.04.2017 13:37 • x 1 #171


Hotin
Hallo tuffie,

ich hoffe, der Tag der Beerdigung Deiner Mutter hat Dir nicht sehr weh getan.
Zitat:
Ich habe fur mich entschieden nicht hinzugehen weil die gefuhlslage mir zuviel gewesen wäre. Ich fahre in ruhe
dorthin. Meine geschwister habe ich einen brief geschrieben das sie nicht der grund sind sondern fur mich die umstände.
Aber das ich mich freiuen würde in ruhe mich mit ihnen zusammen zusetzen und mot ihnen wenn sie mochte.


Kompliment an Dich. Ich finde, da ist Dir etwas richtig Gutes eingefallen.
Deinen Geschwistern erklären, in welcher Gefühlslage Du Dich befindest, zeigt meiner Meinung nach persönliche Größe.
Nun können auch Deine Geschwister in Ruhe entscheiden, was sie selbst möchten und wie sie Deinen Brief bewerten.

Ein angenehmes Wochenende für Dich.

Bernhard

01.04.2017 21:42 • x 1 #172


T
Guten Morgen,

Das Wochenende war für meine Seele sehr anstregend. heute bin ich erschöpft ich werde mir heute bestimmt etwas Gutes tun.
Eine Nachricht bekam ich am selbigen Tag noch. Sie wollen nichts mehr mit mir zu tun haben. Das war nochmal für mich eine Gefühlsweltchaos reaktion aber ich meldete mich nicht mehr darauf und lasse sie jetzt alle los. Bestimmt kommt jetzt in mir Ruhe ein. ich habe es geschafft mich abzunabeln von dieser Art Beziehung brauchte zwar über 40Jahre um einiges zuverstehen . ich bin auf diese Nachricht noch etwas traurig. Naja , Liebe zu geben ist die eine Sache und wertvoll und nährt wenn es auf ehrliche Ebene gefruchtet ist aber wenn der andere Mensch sich nicht selber lieben kann oder will dann entsteht Dysharmonie im schlimmsten Fall ein Ungleichgewicht und das kann Folgen mit sich bringen wenn das eigene elbswertgefühl zerstört wurde vom Elternteil.

Meine Ängste mein Stres war ziemlich hoch am Wochenende aber heute ist Ruhe ,Stille. Es ist schön.

03.04.2017 07:55 • x 2 #173


Hotin
Hallo tuffie,

die Entscheidung Deiner Geschwister, erst mal nichts mehr mit Dir zu tun haben zu wollen, tut bestimmt etwas weh.
Andererseits hast Du jetzt in dem Punkt eine Klarheit erreicht.
Und das schafft sicher etwas mehr innere Ruhe.

Die sofortige Antwort Deiner Geschwister zeigt auch, da fehlt im Moment jede Gesprächsbereitschaft von ihnen.
Vor allem aber, sie können und wollen Dich nicht verstehen.

Dir wünsche ich, dass Du mit der Situation gut klar kommst.

Einen schönen Abend für Dich.

Bernhard

03.04.2017 18:15 • x 1 #174


T
Hallo Bernhard,
Vielen Dank . Im Augenblick meines Lebens stelle ich mich wirklich meine Ängste aber es tut nicht mehr so weh.
Ich stelle mich der Angst ,meine alten Gewohnheitstrategien die ich über Jahrzehnte entwickelt habe. Es ist nicht einfach aber ich gehe für mich und meinen Sohn und für all die Menschen den Weg die an mich glauben.
Die Nachricht von meinem Bruder , tat schon weh , und ich weinte auch darüber aber ich kann da nichts mehr machen, sie wollen ohne mich klar kommen also sollen sie es, auch loslassen.
Mein zweiter Bruder meledete isch bei mir mitte letzte Woche, er sagte zu mir das wir uns doch mal treffen sollten aber ich weiß noch nicht ob ich dass will , jetzt noch nicht viellecht später . Ich denke nach den Kontakt ganz abzubrechen denn sonst komme ich immer wieder in den Kontakt zu den anderen aber ich wil davon im Augenblick nichts hören da ich meine Ruhe haben möchte für meine Genesung meine Besinnung für meine Gefühle .
Ich war noch nicht auf dem Friedhof im Augenblick will ich auch nicht hin.
lg

03.04.2017 18:38 • x 1 #175


T
Hallo,

mein Sohn zieht vermutlich im Juni aus:( er beguckte sich mit seiner Freundin eine Wohnung so wie es aussieht bekommen sie diese.
UI, was mache ich denn dann? Wie er mir das heute sagte versuchte ich stark gelassen zu sein, abe innerlich, ui , angespannt und ängstlich. PUH ;NAJA . So geht es mir heute ok. Die Nachricht von meinem Bruder verunsichert mich ich mache mir große Sorgen um ihm . Sorgen Ängste , verunsichrungen das ist mein kompletter Tag , die Nächte kommen noch hinzu. Oh mann, meine Freundin rief mich heute an sie fragte ob ich zur SHG komme , ich denke mal dass werde ich mal wieder machen . Vorhin ging mir noch alles auf die Nerven und jetzt mit etwas Ruhe , ich bin jetzt auch mal alleine , gelingt es mir zu denken. Es wird ir hier auch zuviel. Die Freundin meines Sohnes ist ständig hier und da und da oh mann ich will doch mal meine rUHE. Ich werde es meinen Sohn auch sagen das ich mal wieder einige Tage für mich hier haben möchte. lg

04.04.2017 17:49 • x 1 #176


T
Hallo,

langsam kehrt in mir eine Gelassenheit ein die mir sehr gut tut. Sich selbst eine gute Freundin sein , dass ist mein neuer Lebensstil den ich für mich auslebe. Was bringt es mir ,wenn ich rund um die Uhr ,meinen Kopf ,mit Sorgen ,Ängste, Festhalten , meine Seele damit vergifte sie krank mache. Genau. Sie kkrank mache . Das ist kein Vorwurf an mir selber , Nein denn dann würde sich das Rad weiterdrehen. Es ist eine Einsicht und genau diese Einsicht, lösen meine Depressionen. Ich habe vor ca. drei Jahren hier angefangen , über mein leben zuschreiben. Der erste Thread hieß, Kontrollangst... leider kann ich diesen hier aus dem Jahre 2013 nicht mehr finden. Dann kam , der zweite , Erkenntnisse lösen meine Depressionen , und hier ist der dritte. Und ich bleibe dabei ,Erkenntnisse lösen Depressionen. Das ist der erste Schritt zum folgenen Schritten.
Ich nehme meine Angst überall mit hin , egal wohin , sie zeigt mir doch dass ich ein wertvoller Mensch bin.
Jemehr ich mich meinen Ängsten stelle , um so kleiner werden meine Depressionen mit dieser mit Angst eingeht.
Die Depressionen , ist eine Krankheit ,ein Schlag in unserer Seele,leider sieht man es nicht von außen ,da man keinen Verband um die Brust trägt wie man es bei einem Armbruch hat. Vondaher ist es für viele Aussenstehende nicht zu sehen das wir uns nicht gut fühlen wir sollten den Mut aufbringen und es unseren Mitmenschen sagen dass wir krank sind , auch mit Ängste vorallem diese , abgelehnt zu werden . Die einem Menschen ablehnen der krank ist , denke ich mal ist selber krank oder überfordert. Wenns um überfordert geht sollte man nicht sofort den Mensch aufgeben sondern eine andere Art von Unterstützung geben.
So mal schauen was hier jetzt so in den nächsten Monaten passiert. Ich schreibe weiter hinein.

Lg

05.04.2017 13:54 • x 1 #177

Sponsor-Mitgliedschaft

T
Guten Morgen,

Heute habe ich gut geschlafen. Mein Bild habe ich gestern im Malkurs angefangen ,der Maler zeigte mir Maltechnicken es hat Spaß gemacht. Meine Handtasche habe ich dort vergessen heute werde ich diese am Ort abholen der Maler hat sie dort abgegeben.
Meine Angst war wohl mit dabei aber ich nahm sie mit. Von meiner Shg Gruppe werde ich mich abmelden. Sie tut meine Seele nicht gut da Menschen drin sind die sich im Kreis drehen seit Jahren und vorallem habe ich das Gefühl das der ein oder andere sich aufwerdet auf die schwachen . Ich gehe seit sehr langer Zeit schon nicht mehr Regelmäßig hin . Ich denke um weiterzukommen brauche ich Menschen die weiterkommen.
Mal schauen was ich heute so unternehme . Mein Freund kommt heute wieder zu mir da gestalten wir unser Wochenende bestimmt schön .

Lg

07.04.2017 08:17 • #178


W
Guten Morgen liebe tuffie,

schön das dir das Malen Spaß macht...und wenn Talent da ist, umso besser..hoffe mal ein Bild von dir zu sehen.

Sicher richtig, wenn du die SHG verlässt, denn alles was runterzieht ist ja nicht förderlich..glaube auch , daß Menschen wichtig sind..die weiterkommen und positiv eingestellt sind.

Schönes Wochenende !

L.G. Waage

07.04.2017 08:25 • x 1 #179


enten
..vor allem Menschen die dich mitziehen,animieren können.
Die sich nicht ständig nur über ihre Krankheit/Symptome austauschen möchten.
Man braucht auch mal Pausen davon und diese Pausen lassen sich gut mit Menschen füllen,die zwar deine Krankheit kennen/haben,aber sie nicht noch kultivieren müssen.
Zum Hegen und Pflegen gibt es sicherlich weitaus schönere Dinge.
Liebe Grüße und ein schönes WE euch

07.04.2017 09:03 • x 1 #180


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann