Pfeil rechts
19

kopfloseshuhn
Üben. Üben. Üben!
Mit gaaanaz kleinen Dingen anfagen.
Sind wir, als Kontrollängstler nciht diejenigen, die am liebsten alles auch alleine machen und ncihts delegieren oder abgeben können?
Damit fängt es doch schon an.
Ist es für euch auch ein komisches Gefühl wenn euer Partner kocht und ihr nur daneben steht?
Was fällt einem dabei ein? Es könnte nciht schmecken (obwohl er kochen kann)? Das er es anders macht als man selbst und man einen Anfall bekommt?
Wo ist also das Problem?
Kontrolle. Selbstwert. (Bin nur das wert was ich TUE)
Abegeben übern. Im Kleinsten Detail.
Lass deinen Mann kochen, gib eine Aufgabe ab. Und lass es zu, dass es anders läuft als du es machen würdest oder auch zeitlich anders läuft.
Und beobachte was passiert.
In Wirklichkeit nichts. in dir sicher viel.
Und das macht man so ungefähr eine Million mal. Bis es einem am A* vorbei geht.
Und man geht die nächste Sache an. Immer und immer wieder.

14.07.2017 17:44 • #21


P
Wie wird man denn diese Gedanken an Schizophrenie los? Ich kann mich in deiner Geschichte voll wiederfinden. Aber diese Gedanken quälen mich doch. Ich muss auch alles überprüfen.

Hast du/oder vlt jemand anderes hilfreiche Tipps?

05.02.2018 21:19 • #22





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky