Pfeil rechts
8040

N
Wie geht Das ? Bin für jede hilfe dankbar ... danke

05.05.2017 20:51 • #5461


I
Über qi-gong, yoga....du musst aber diszipliniert und lernbereit sein. Mit Sitzen erreichst du nichts.

Vorerst mach noch keinen kräftigeren Sport, bis du wieder in dich findest.

05.05.2017 20:55 • #5462


A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


N
Ok danke dir ... weist during habe manchmal angst das es anzeichen sind das man stirbt wenn sich der geist vom körper Trent ...

05.05.2017 20:58 • #5463


I
Dein Geist wird sich nicht so einfach vom körper trennen, dafür musst du einen Status erreichen, der nur sehr schwer zu erreichen ist, obwohl ich glaube das so etwas möglich ist.

05.05.2017 21:06 • #5464


F
Das könnte Depersonalisation sein. Da fühlt man sich nicht ganz drin im Körper. Dann fühlen sich Körperstellen auch taub an. Hast du sowas? Das gibt es oft bei Angststörungen und weist auf ein Trauma hin. Das ist nicht tödlich, nur sehr unangenehm.

05.05.2017 21:13 • #5465


B
Zitat von Freisein:
Hallo Betty, oooh ja, das Stechen in der Herzgegend kenne ich auch sehr gut. Das habe ich oft. Ich habe das mal mit meiner Thera angeschaut, das war rein psychosomatisch. Iwas tat mir im Herzen weh. Als wir das dann angeschaut haben, ging das Stechen weg. Wenn es nun wieder vermehrt kommt wie in den letzten Tagen, weiss ich, da ist psychisch was im Busch. So wie letztens, da war was mit meiner Mutter. Es zog mir sogar ein bisschen in den Arm. Manchmal dehne ich ein bisschen, dann geht's teilweise auch weg.

Mein Vater hatte mal Herzinfarkt. Das waren bei ihm sehr starke Schmerzen, so dass er nur noch im Bett lag, und das kam bei ihm nie vor. Wenn da wirklich was am Herzen wäre, wäre das ein anderes Kaliber von der Intensität der Schmerzen.



Vielen Dank für die Antwort.
Es tut gut zu lesen, dass es tatsächlich auch einfach psychosomatisch sein kann. Wenn ich darüber nachdenke hatte ich in der letzten Woche auch einen Punkt in der Familie , der mich sehr beschäftigt hat.
Das mit deinem Vater tut mit leid. Aber ich verstehe, was du mir damit sagen willst.

Gestern ging es mir mal wieder gut und die Nacht war auch okay obwohl mein Freund meinte, dass ich unregelmäßig geatmet habe.

Eben, plötzlich, nach einem Kaffee, ging es mit richtig schlecht. Mein linker Arm hat gebrannt, mein Kopf gekribbelt , stechen im Herzen. Ich musste mich vor der Waschmaschine auf den Boden legen und die Füße hochlegen. Habe gedacht , dass es jetzt soweit ist.
Hatte von meiner Ärztin für den äußersten Notfall Tavor 1 mg verschrieben bekommen. Davon habe ich eben eine halbe genommen. Gerade geht es wieder. Es ist einfach nur zum kotzen. WaS machst du /ihr wenn es soweit bei dir / euch ist

Hast du/habt ihr schon einmal eure Schilddrüse kontrollieren lassen. Die Werte beim Hausarzt waren in Ordnung. Eine Freundin von mir meinte jedoch, dass es trotzdem besser wäre einmal zum Spezialisten zu gehen.

07.05.2017 12:12 • x 1 #5466


F
Ich hab Hashimoto, d.h. ich muss substituieren. War das Kreislauf, das du beschrieben hast? Mit Füsse Hochlagern? Wenn ja, Kreislauf habe ich auch ab und an, da tiefer Blutdruck.

Wenn es wieder mal so sticht in der Herzgegend drück ich dort ein bisschen rum, so wie massieren. Oder eben, dehne den Arm und Brustbereich. Manchmal geht es so weg. Und dann probiere ich nun auch herauszufinden warum es denn nun wieder sticht, was dahintersteckt. Sind halt unterdrückte Gefühle die sich dann psychosomatisch äussern müssen weil das Gefühl ja weggedrückt wurde. Also probiere ich das Gefühl zu fühlen und überlege mir dann, was ich nun brauche, was mir gut tut (Kuscheldecke, wärmeflasche, mich selbst betüdeln).

07.05.2017 12:32 • #5467


W
Super Idee, mir geht es gerade so

07.05.2017 12:45 • #5468


B
Hast du durch die Schilddrüsenkrankheit auch zusätzliche Symptome?
Ich weiß es nicht genau. Ich hatte das Gefühl , dass ich jeden Moment umkippe. Daher saß hochlagern der Beine. Hatte einfach Panik. Es war echt schrecklich. Ich hasse es so!

07.05.2017 15:13 • #5469


A
Hallo, ich habe auch gerade Angst. Habe Langzeit EKG und sollte dabei mal Sport machen. Nach nur 2 Minuten auf dem Stepper bekam ich unter dem Brustbein bis zum Herz dieses komische Gefühl und merkte wie mein Herz stolperte. Ich wollte ja das es mal aufgezeichnet wird aber da es nun doch so gekommen ist und nach gerade 2 Minuten macht mich fertig. Da es auch so extrem war. Auswertung meinte sie heute dass die erst am Montag stattfinden wird da sie es eher nicht schafft. Kann bestimmt nachts nicht schlafen.

09.05.2017 22:03 • #5470


Icefalki
Jetzt beruhige dich. Ich hatte beim Kardiotraining ja den Pulsmesser dran. Bei meinem Extrasystolen ist der dann generell ausgestiegen, weil er nicht mehr messen konnte und nix ist passiert . ES haben alle. Nur merken die das nicht.

09.05.2017 22:10 • #5471


A
Es war schon ganz schön extrem mit den Aussetzern oder stolpern und habe das Gefühl das ich jetzt auch immer wieder kleinerein Stolperer habe. Es ist einfach nur mies. Ich hasse es das so zu merken und dann Angst zu haben.

09.05.2017 22:22 • #5472


Icefalki
Hatte ich ganz zu Beginn auch. Mein Arzt hat ein EKG geschrieben und mir alles erklärt. Ich hab ihm einfach geglaubt. Das war vor ca.20 Jahren. Und ich lebe immer noch , sprich, er hatte Recht.

Jetzt wartest du das Ergebnis ab, lässt dir alles erklären und dann lass das Herz stolpern, hüpfen, bockeln, wie du das auch immer empfindest, und merkst dir, was der Doc gesagt hat. U d wenn's wieder hüpft, dann erinnere dich daran.

09.05.2017 22:28 • x 1 #5473


A
Und jetzt lebst du mit dem stolpern oder ist es besser geworden. Bei mir fing es nach meiner Entbindung an und wurde Woche für Woche schlimmer. Immer hieß es psychisch aber mir geht es gut. Klar habe ich kein Tiefschlaf wegen der kleinen weil sie oft nachts gestillt werden will. Hole mir aber am Tage Schlaf nach und fühle mich auch nicht ausgelaugt

09.05.2017 22:33 • #5474


Icefalki
Stress ist die Ursache, und Stress hat viele Ursachen. Damals waren es die Panikattacken, die Angst vor der Angst, heute ist es Stress bei der Arbeit, oder was mich sonst so aufregen kann. Natürlich spüre ich es dann. Ich Krieg sogar das Globussyndrom, wenn ich angespannt bin. Nur Angst bzw. Panik hab ich nicht mehr.

Evtl. Liegt es auch an der Hormonumstellung. Hatte ich beim ersten Kind, damals noch keine Panikattacke, aber auch Herzklopfen, Schweissausbrüche, ganz komisch. Der arzt gab mir dann Betablocker. Ich hatte ja keine Ahnung. Naja, irgendwann bin ich beinahe umgefallen,so haben die mich runtergeholt. Hab sie selbst abgesetzt und gut war.

Vergiss eines nicht. Du bist gesund, konntest ein Kind zu Welt bringen, glaub mir, dein Körper kann viel ab. Der ist anpassungsfähig. Dass man ab und an mal verstrubbelt ist, ist normal. Bist ne junge Mama, stillst, und hast eben Angst.

Stress und Herzle blubbert. Blubbern lassen, Arzt Termin abwarten, und dem Arzt glauben.

09.05.2017 22:46 • #5475


A
Es ist sogar mein drittes Kind. Aber wie gesagt total glücklich. Sie ist auch schon 7,5 Monate mittlerweile. Mit Panik und Angst hatte ich vor der Schwangerschaft zu tun und war in Behandlung. Das war ganz schlimm für mich und ich weiß wie schlecht es einen gehen kann mit Psyche. Das ist wirklich Hammer. Durch die Ss habe ich gelernt damit umzugehen da ich nicht wollte dass die kleine meine Angst spürt. Bis heute geht es mir gut bis auf diese Anzeichen de erst unter dem Brustbein ein Art ploppen waren, dann zusätzlich wenn ich es hatte wurde ich fast ohnmächtig und deshalb nun das EKG.

09.05.2017 22:58 • #5476


Sonnenblume216
Habe gerade ein bisschen Angst. Ich habe mir vorhin (ca 18 Uhr) auf Arbeit den Kopf gestoßen. Ich war im Bad und hatte meine Sonnenbrille auf dem Kopf. Die ist leider schon ein bisschen kaputt. Die Stellen die auf den Nasenflügeln sitze sind eigentlich gepolstert. Diese Polsterung ist aber schon seit Ewigkeiten abgegangen. Also sind da jetzt nur noch abgerundete Spitzen. So ich habe mich gebückt und wollte wieder mit dem Kopf nach oben und knalle dabei volle Kanne mit der Brille auf dem Kopf gegen die Ecke von einem Türpfosten. Sodass sich diese Spitzen in die Kopfhaut bohren
Das hat höllisch weh getan. Da aber außer dem Schmerz und leichten Nackenschmerzen nichts weiter war habe ich weitergearbeitet. Habe es aber natürlich gemeldet.
Jetzt hatte ich aber 2 Stunden lang leichtes Ziehen​ rechtsseitig auf der Stirn und wenn ich den Kopf bewege habe ich das Gefühl von leichtem Schwindel bzw als ob mein Kopf kurz nach vorn und dann wieder nach hinten gezogen wird.
Muss ich mir da jetzt Gedanken machen?

31.05.2017 23:54 • #5477

Sponsor-Mitgliedschaft

Sonnenblume216
Kann mir niemand was dazu sagen?

01.06.2017 10:39 • #5478


Gerd1965
Was soll man sagen, du hast die Nacht ohne Notfall überstanden und wirst auch keinen Notfall nach dieser Zeit mehr bekommen, das ist alles.

01.06.2017 10:54 • #5479


Sonnenblume216
Sollte ich das trotzdem von Arzt abklären lassen? Das mit dem leichten Schwindel ist irgendwie schon beunruhigend. Wobei der mal weg ist und Mal wieder kommt. Dafür hab ich jetzt mit Aggressivität zu kämpfen. Ich hab halt Angst falls da doch irgendwas ist...

01.06.2017 12:35 • #5480


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler