» »


201512.01




3668
124
646
1, 2, 3, 4, 5 ... 378  »
Ich dachte ich eröffne mal ein solches Thema.
Ich hatte schon oft mal eine Panikattacke oder gerade viel Angst, wollte aber deswegen nicht gleich ein Thema eröffnen und wenn ich schon in vorhandene Themen reinschreibe dauert es dann doch oft etwas länger, bis man eine Antwort bekommt.
Aus dem Grund wecke ich dieses Thema ins Leben.
Das ist für alle User und alle Angstgründe oder Panikattacken.

Wenn ihr gerade akut Angst habt, schreibt einfach hier rein.
Ich hoffe dieses Thema findet schnell Anschluss und das wir uns schnell helfen können wenn es mal "brenzlig" mit der Angst wird. Oft verliert man selber die Rationalität der Dinge und ich denke da ist man für jede Hilfe dankbar, für jeden realistischen Einwand und für jeden Tipp.

Auf das Thema antworten

7546 Antworten ↓
Danke53xDanke



95
7
25
  13.01.2015 00:27  
Du schreibst mir aus der Seele, Deine Idee ist super. Ich werde mir diesen Thread gleich mal in die Favoriten setzten für die nächstes Panikattacke.
Vielen Dank Luci

Danke2xDanke


803
39
NRW
158
  13.01.2015 00:30  
Klasse Idee! Danke!





3668
124
646
  13.01.2015 00:32  
Gerne, ich hoffe das wir hier regen Austausch finden, wie gesagt, ich wäre schon öfter für so einen Thread dankbar gewesen, wieso ihn dann nicht selbst machen

Danke1xDanke


803
39
NRW
158
  13.01.2015 00:56  
Gibt es eine Möglichkeit den Thread irgendwie als besonders wichtig zu markieren? So, dass er immer ganz oben auf der Liste steht und von allen leicht gefunden wird?





3668
124
646
  13.01.2015 01:02  
Da bin ich technisch leider überfragt, ich frage mal nach wie man das macht. Schön das dieses Thema eine gute Idee war

Danke4xDanke


  13.01.2015 01:42  
Liebe MrsAngst,

das du diese Seite eröffnest hast finde ich sehr gut.
Ich glaube dass es eine sehr gute Idee von dir ist.

Danke dir für diese Seite.

opanuel

Danke2xDanke




3668
124
646
  14.01.2015 06:07  
Ich weihe dieses Thema gleich mal ein, habe gerade eine Scheibe getoastetes Brot gegessen und als ich in die Packung geschaut hab hab ich entdeckt dass 2 Scheiben minimal schimmeln!
Ich weiß nicht ob das was ich gegessen hab auch schon schimmelten, vor dem Schimmel hab ich an sich keine angst das verträgt der Körper in der Regel hab jetzt nur wirklich Angst allergisch auf den Schimmel zu reagieren!



  14.01.2015 11:45  
Wenn du vielleicht ausversehen etwas Schimmel mitgegessen hast, ist das nichts tragisches. Sicher, Schimmel ist ungesund. Aber einmal ist keinmal. Du müsstest schon sehr viel Schimmel zu dir nehmen, um krank zu werden. Was meinst du, wie oft du in deinem Alltag Schimmelpilzen begegnest und es nicht einmal bemerkst?

Wenn dir übel ist oder du Bauchschmerzen hast dann geh bitte zum Arzt.

LG



909
23
89
  14.01.2015 11:58  
Vl auch viel Wasser trinken das alles rausgeschwämmt wird.
Du könntest aber auch einfach in einer Apotheke anrufen und dort nachfragen was du am besten machst oder ob du auf was achten solltest. Die sind meistens für Leute mit ängsten gute Ansprechpartner.

Lg anna

Danke1xDanke


1144
18
153
  14.01.2015 14:29  
Hallo ihr lieben ich hab mich gerade ordentlich in Angst und Schrecken versetzen lassen. Ich saß grad auf der Couch. Auf einmal hatte ich so ein komisches Gefühl in der Herz Gegend. Also hab ich gleich nach dem Puls geschaut, der war aber ruhig. Dann das brennen im Gesicht das Gefühl irgendwas stimmt hier gerade gar nicht. Dann ein kurzes Magen rumpeln wieder das Gefühl es kommt vom Herz. Puls jetzt natürlich etwas schneller und das Brennen im Gesicht noch immer da... Bin echt unruhig weil ich nicht zuordnen kann ist es nur Panik oder passt doch was am Herz und Co nicht
Puls jetzt gerade zwischen 80 und 90



803
39
NRW
158
  14.01.2015 14:37  
Hallo HomeGirl,

da ist Dein vegetatives Nervensystem aber wieder einmal sehr einfallsreich. Die Herzgeschichte kam im Ruhezustand: kein Grund zur Sorge! Brennen im Gesicht und Magengrummeln: typische Zeichen der Panik. Lege Dir die Hände auf den Bauch und atme ein paar mal tief in den Bauch hienein. Wenn es geht, stehe auf und gehe an die frische Luft. Lenke Dich ab mit Musik, Lesen, TV, irgendwas sind er Art. Dein Herz ist OK! Glaube mir, ich spreche aus langjähriger Selbsterfahrung! Fühl Dich umarmt





3668
124
646
  14.01.2015 15:22  
Danke für die lieben Worte, mkr geht es jetzt schon besser und mir ist nichts passiert

Homegirl, ich schließe mich celestine an. Sowas macht die Psyche vorall gerne weenm wir gerade ruhig sitzen und nichts tun. Wie geht's dir jetzt?

Danke1xDanke


1144
18
153
  14.01.2015 15:53  
Das Gefühl ist weg und kam bisher nicht wieder. Nur die Unsicherheit ist noch da.



  14.01.2015 16:09  
HomeGirl89 hat geschrieben:
Das Gefühl ist weg und kam bisher nicht wieder. Nur die Unsicherheit ist noch da.



na das freut mich, dass es dir besser geht, und die Unsicherheit vergeht auch
noch.
der Puls war auch normal.


LG




1144
18
153
  14.01.2015 16:20  
Danke euch allen für eure schnellen Beruhigenden Worte



  14.01.2015 16:25  
HomeGirl89 hat geschrieben:
Danke euch allen für eure schnellen Beruhigenden Worte



dafür haben wir uns doch



145
6
Bayern
12
  14.01.2015 18:20  
hilfe jetzt bin ich seit 10 minuten alleine zuhause und es geht los. habe komisches herzstolpern (war vor 5 tagen im krankenhaus wegen dem herz und es ist gesund) bekomme nur tabletten zum puls senken. ich bin so unruhig, mein puls ist garnicht so schnell aber das herz drückt und holpert so. mir is schwindelig, mein magen drückt so. ich kann nicht mehr. wieso kommt das immer wieder. heute ist auch der erste tag mit elontril. ich fühle mich als ob ich neben mir stehe



909
23
89
  14.01.2015 18:28  
Also Atemübungen kannst du machen wie bis 5 zählen beim einatmen bis 10 beim ausatmen.
Dan herum gehen das beruhigt das Nervensystem und dir eine Ablenkung suchen wie aufräumen.

lg anna



909
23
89
  15.01.2015 09:22  
Kann mich bitte jemand ablenken
Ich sitze im Wartezimmer beim Arzt weil blutabgenommen werden soll hab aber gerade totale angst.
Mir ist schon ganz komisch in der Bauch Gegend und ich bin unruhig am liebsten würde ich weinen kann aber gerade nicht.

Lg anna



Auf das Thema antworten  7547 Beiträge  1, 2, 3, 4, 5 ... 378  Nächste



Dr. Reinhard Pichler


Foren-Übersicht »Angst & Panikattacken Forum »Agoraphobie & Panikattacken


 Themen   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 

Panikattacken

» Agoraphobie & Panikattacken

9

1584

31.01.2009

Panikattacken

» Angst vor Krankheiten

3

1553

11.08.2012

Was tun bei Panikattacken

» Agoraphobie & Panikattacken

8

1483

08.12.2009

Panikattacken?

» Agoraphobie & Panikattacken

6

1396

15.09.2008

Panikattacken?

» Agoraphobie & Panikattacken

12

1316

22.01.2008


» Mehr ähnliche Fragen