Pfeil rechts
8065

SilentRoG
Zitat von Fussfee88:
Ist noch irgendwer da? Ich glaube ich bekomme leider gleich eine Panikattacke

Hey, hoffe du hast die Nacht gut überstanden, PAs sind unangenehm, aber nicht bedrohlich.
versuche die Gedanken fertig zu denken, die Gefühle fertig zu fühlen und akzeptiere, dass es halt so ist, dass sich eine Panikattacke anbahnt. es kann dir nichts passieren. Du hast schon häufig Attacken überstanden. Auch diese wird nicht schlimmer sein, sondern maximal so schlimm. Denn mehr kann eine Attacke nicht.

26.04.2024 05:13 • x 1 #16421


Disturbed1984
@Fussfee88 hey hoffe dir geht es besser fürs nächste mal vielleicht ein kleiner Tipp der mir immer hilft wenn’s ganz extrem wird mit der Angst vor der Angst ich gehe dann immer duschen gern auch wechseldusche das schafft nen gutes körpergefühl und zeigt das es einem gut geht natürlich vorsichtig dabei sein wenn du Schwindel hast dann setze ich mich immer auf den wannenboden und lass das Wasser einfach auf mich rieseln schafft auch irgendwo ne erdverbundenheit dabei Atem Übung oder einfach die Symptome vor sich her sprechen was man sagt verliert die macht

29.04.2024 14:12 • x 2 #16422


A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


Fussfee88
Ja danke ich konnte mich dann gott sei dank schnell beruhigen hatte meine Seelentröster (Hunde) bei mir

29.04.2024 16:21 • x 1 #16423


Disturbed1984
So jetzt erwischt es mich…
Den ganzen Tag schon total unruhig und auf mein Körper fixiert altuelles Thema schwere Brust denke verspannter Rücken aber trotzdem fixier ich mich auf die Atmung und jetzt kommt natürlich das irrationale denken Lungenkrebs…. Muss dazu sagen hatte vor ca 3 Wochen großen Check up beim Arzt und alles top und trotzdem kann ich diesen Gedanken nicht abschütteln so ich hoffe jetzt wo ich es mal unter gleich gesinnten niedergeschrieben habe werde ich selber merken das es Quatsch ist

30.04.2024 00:05 • #16424


Nina2906
@Disturbed1984 Quatsch ! Quatsch mit Soße ! Du bist gesund! Sag dir selber ich erlaube mir gesund zu sein!

30.04.2024 00:08 • x 1 #16425


Zinny
Gut, dass Du hier schreibst

Vielleicht hilft Ablenkung?
Damit Du Dich nicht auf die Atmung fixierst, sondern auf was anderes.
Vielleicht eine Serie auf Youtube?

30.04.2024 00:09 • x 1 #16426


Nina2906
Ich bin aktuell auch verspannt mir zieht es auf die Brust - blöd wenn man meint man müsse allein 20 Säcke Erde umräumen ‍️ vor Jahren wäre ich durchgedreht. Halt dir Tatsachen vor Augen- immer wieder. Lass den Gedanken mal gehen- sag schön das da warst aber du Saftsack hast grad echt keine daseins berechtigtung

30.04.2024 00:10 • x 2 #16427


Nina2906
@Zinny Netflix - Anthracite (ob Mans genauso schreibt keine Ahnung) sehr packende Serie bisschen gruselig

30.04.2024 00:11 • #16428


Zinny
Zitat von Nina2906:
@Zinny Netflix - Anthracite (ob Mans genauso schreibt keine Ahnung) sehr packende Serie bisschen gruselig

Ich gucke dann eher lustige Auditions von American Got Talent oder so

30.04.2024 00:12 • x 2 #16429


Nina2906
Zitat von Disturbed1984:
@Fussfee88 hey hoffe dir geht es besser fürs nächste mal vielleicht ein kleiner Tipp der mir immer hilft wenn’s ganz extrem wird mit der Angst ...

Apropo „Erden“… barfuß laufen … das hilft auch

30.04.2024 00:12 • #16430


Disturbed1984
@Nina2906 kenn ich bin Friseur stehe den ganzen Tag mit Armen oben und dadurch ist meine schulterpartie total verkleistert liege jetzt im Bett schaue die Simpsons und Kuschel mit dem Hund und merke die Verspannung noch mehr das blöde ist nur das dass atmen mir halt manchmal wie son kraft Akt vorkommt was natürlich auch Quatsch ist … Danke für eure warmen Worte
Morgen werde ich mal ein schönes Bad nehmen und vielleicht etwas Yoga machen dann einen schönen Spaziergang

30.04.2024 00:30 • #16431


SilentRoG
Zitat von Disturbed1984:
@Nina2906 kenn ich bin Friseur stehe den ganzen Tag mit Armen oben und dadurch ist meine schulterpartie total verkleistert liege jetzt im Bett schaue ...

Das Bad entspannt deinen Nacken bestimmt.
Meiner ist gerade auch sehr verspannt und dürfte zu meiner Unruhe beitragen.
Außerdem atme ich glaube aktuell sehr flach. Also werde ich hetzt erst mal ein bisschen tief durchatmen und mich dann wieder schlafen legen. Gute Nacht zusammen und haltet die Ohren steif.

30.04.2024 00:56 • #16432


Zinny
Bei mir bahnt sich gerade in schnellen Schritten eine Panikattacke an.
Eine emotionale Panik, die dann in Weinen und Zittern und Herzrasen endet.

Auslöser ist meine Angst, gegen eine Forenregel verstoßen zu haben, oder gemeldet worden zu sein, und deshalb Ärger oder einen Rauswurf zu kriegen.

Okay...
Wenn was triggert, ist es oft keine reale Gefahr. Ich verstehe Dinge dann falsch. Es passiert nichts Schlimmes. Ich darf auch mal aus Versehen was falsch machen. Man erkennt, dass ich mich bemühe. Ich muss keine Angst haben vor irgendwelchen heftigen Konsequenzen.
Alles ist gut. Das findet in meinem Kopf statt. Ich kann eine Runde weinen. Aber eine Panikattacke braucht es gar nicht.
Alles ist okay.

Sorry wenn das lächerlich klingt. Ich weiß mir anders gerade nicht zu helfen. Ich habe Angst davor, was falsch zu machen und das bricht manchmal so richtig raus.

01.05.2024 23:27 • x 2 #16433


Reconquista
Zitat von Zinny:
Bei mir bahnt sich gerade in schnellen Schritten eine Panikattacke an. Eine emotionale Panik, die dann in Weinen und Zittern und Herzrasen endet. Auslöser ist meine Angst, gegen eine Forenregel verstoßen zu haben, oder gemeldet worden zu sein, und deshalb Ärger oder einen Rauswurf zu kriegen. Okay... Wenn was ...

Du darfst erstens auch mal gegen Regeln verstoßen. Du wirst deswegen nicht verstoßen! So wie ich die Forumsleitung erlebe, ist sie sehr verständnisvoll und fair. Außerdem habe ich keinen Skandal von dir wahrgenommen. Und wenn dich mal jemand meldet, ist es auch egal. Es gibt Menschen, die melden gerne alles mögliche, das ist eine deutsche Krankheit (eine von mehreren). Jetzt erinnere ich mich, du hast „kack…“ geschrieben. Na und? Kack, kack, alle sind Kacke
Liebe Zinny, vergiss diese Angst, du bist hier willkommen wie alle anderen

02.05.2024 00:24 • x 3 #16434


Afraid1992
Zitat von Zinny:
Ich habe Angst davor, was falsch zu machen und das bricht manchmal so richtig raus.

Hier haben so gut wie alle schon etwas „falsch“ gemacht.. manche sogar 2 oder 3 mal. Mach dich nicht verrückt.

Wie @Reconquista schon schrieb, man wird hier nicht so schnell gesperrt. Vorallem nicht für ein Wort wie Kack… was nichtmal zensiert wird

02.05.2024 00:28 • x 2 #16435


Zinny
@Reconquista Vielen Dank!
Mir konnte auch schon geholfen mit der Panik.
Irgendwo neu zu sein macht es mir anfangs oft schwer, weil ich gefühlt die Regeln noch nicht ganz weiß und nicht weiß, wie ich mich sicher bewegen kann.

Danke für Deine lieben Worte

02.05.2024 00:29 • x 1 #16436


Zinny
Nein, das Wort war ein T Wort. Ein Synonym für wie wenn jemand nur andere veräppelt und eine Show abzieht. Das Wort darf man nicht schreiben. Da kommt ein Hinweis und im Hinweis steht dass die Moderation auch sieht dass ich den Hinweis bekommen und gelesen habe.

02.05.2024 00:30 • x 1 #16437

Sponsor-Mitgliedschaft

Afraid1992
@Zinny Achso, dann weiß ich, welches Wort. Bei mir kam die Meldung auch schonmal, dass man das nicht schreiben darf. Fürs nächste mal weißt du einfach Bescheid, das ist gar nicht dramatisch

02.05.2024 00:33 • x 1 #16438


Reconquista
Nicht schlimm

02.05.2024 00:43 • x 1 #16439


SilentRoG
Werden die Worte nicht automatisch durch den Filter geändert?
Gibt es echt so „böse“ Worte, die zusätzlich eine Benachrichtigung erzeugen?
Gefühlt wird in jedem (ja ich übertreibe!) Beitrag von mir ein Wort ausgetauscht. Aber eine Benachrichtigung ist mir jetzt noch nicht aufgefallen.

02.05.2024 07:26 • x 1 #16440


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler