Pfeil rechts
8040

H
HeyMrsPleppo,
Ich danke dir für die Informationen,was gewesen ist ist Vergangenheit jetzt sind wir hier.
Sehe es mal so solange über dich gesprochen wird bist du intetesant wenn leute nich mehr über dich sprechen,dan mach dir Gedanken.
Und die Erfahrungen die du gemacht hast,sind nur Erfahrungen schau mal dz sitzt heute hier und schreibst mit mir also nichts ist passiert.
Das mit der Klinik ist haltso, hat bestimt einen Grund,sonst hätest du diesen job nicht.
Und niemand,aber wirklich niemand ist perfekt,nicht dein chef nicht deine kolegen,wir alle sind hier um zu lernen.
Ich habe eine Tochter in deinem alter und ich weis wie es euch geht,sie redet auch viel über diesen druck,und noch drei jungs,die auch das erleben.
Fühl dich gedrückt von mir.

04.12.2016 21:03 • #5321


M
Ach hope47.
Du bist süß. Und hast mich ein wenig beruhigt. Danke dafür! ich denke, ich HOFFE die Zeit heilt alle wunden. Und wenn ich weiterhin gute Erfahrungen auf Arbeit sammeln kann, verblasst auch der Gedanke an die Vergangenheit. Es ist halt nur nicht leicht.
Ich hab auch immer Angst auf Arbeit eine Panikattacke zu bekommen und keiner weiß wie er damit ungehen soll. Und vor allem macht das bei uns so schnell die runde...

04.12.2016 21:07 • #5322


A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


H
MrsPleppo,
Es ist egal wenn du eine Panikatacke auf der Arbeit bekommst,die kriegen es vielleicht nicht mit
ich habe die Erfahrungen machen dürfen.
Oder wenn doch die helfen dir schon instinktiv weis jeder wie man hilft.
Ich hatte zu hause eine Panickatacke und es war abends mein Mann war da,so er sagte was ist los ich sagte Panickatacke er lag auf dem sofa,er sagte
aha und schlief weiter, So und jetzt,ich dachte mich tritt ein Pferd,und das zu hause.
Wissen deine Kollegen bescheid über deinee
Krankheit

04.12.2016 21:23 • #5323


M
Ach herrje. Das ist ja heftig Mein freund weiß auch nicht direkt damit umzugehen. Er ist da immer etwas tollpatschig und macht es manchmal schlimmer. Aber er steht immer hinter mir.
Nein auf arbeit wissen es nur 2-3 enge Kollegen. Sind aber über 1000 Mitarbeiter und da fällt es sofort auf, wenn ich nicht weiterarbeite. Und dort ist niemand sozail angehaucht, so dass ich nicht auf Hilfe bauen kann. Naja egal. Ich leg mich erstmal etwas hin
Vielen dank für deine Tollen Worte das bedeutet mir viel

04.12.2016 21:28 • #5324


H
Schlaf gut,jeder zeit

04.12.2016 21:34 • #5325


Madda
Hätte auch gehofft, hier nie schreiben zu müssen, aber grade gehts wieder los.
Leide an Emetophobie(Angst zu erbrechen)
Naja und liege jetzt mal wieder hier mit übelkeit, Bauchschmerzen, sodbrennen und hab das Gefühl der flotte Otto kommt auch gleich noch dazu.
Übel ist mir fast täglich.. Trotzdem jedes mal panik. Manchmal könnt ich über mivh selbst lachen und heulen zu gleich.
Und diese schei* panik. Glaube es gibt kein ekligeres gefühl.
Grade momentan mit der Magendarm Zeit gab ich hart zu kämpfen.

16.12.2016 01:29 • x 1 #5326


DonToretto
Hi habe mal eine Homepage erstellt von Betroffenen für Betroffene Derealisation Panik Leitfaden Tipps Videos schaut mal rein vlt findet ihr was hilfreiches die Homepage befindet sich noch im Aufbau aber ist schon einiges drin..
http://chef-im-kopf.de.to/

17.12.2016 16:14 • x 1 #5327


xestus
Hallo liebe Mitleidenden.
Ich hätte da mal ein paar Fragen.

Schlussendlich habe ich eine neue Therapeutin und werde demnächst wieder eine analytische Therapie beginnen.
Vorerst sind 2 Stunden die Woche geplant, das soll im Laufe der Zeit auf 3-4 Stunden die Woche aufgestockt werden. Insgesamt wurden 160 Stunden beantragt.

Jetzt zu meiner Frage: Es ist ja normal, dass man einen Behandlungsvertrag mit dem Therapeuten abschließt...
ABER,
1.) ich muss nun meinen Urlaub an die Therapeutin anpassen ( ich bin Vollzeit Berufstätig), das wird schwierig, meine Frau ist Erzieherin und ich muss meinen Urlaub eher an sie anpassen
2.) Nicht mal bei Krankheit dürfen die Stunden ausfallen
3.) Stunden können nicht verschoben werden
4.) Abgesagte Stunden muss ich privat bezahlen (knapp 100€/h)

Kann ich diesen Vertrag unterschreiben? War das bei euch auch so?
Liebste Grüße

19.12.2016 08:47 • #5328


Evelin67
Guten Morgen xestus
Also ich kenn das nicht... hatte 3 Therapeuten wo das nie zur Sprache kam und meinen Hypnotherapeuten musste ich eh privat zahlen...ist mir also echt neu....

19.12.2016 08:53 • #5329


F
@xestus kommt mir ein bisschen suspekt rein, dieser Vertrag. Vor allem, dass die Stunden nicht verschoben werden können oder auch bei Krankheit besucht werden müssen. Ich weiss nicht wie das in D ist, in der CH gibt es sowas nicht. Stunden müssen je nachdem 24-48 h im Voraus abgesagt oder verschoben werden (meistens 24 h), sonst zahlt man privat. Einen Vertrag habe ich noch nie gesehen bei einem Therapeuten.

19.12.2016 18:02 • #5330


Icefalki
@xestus, ich denke, das bespricht du, bevor du unterschreibt, nochmals in allen Details.


Bei 3-4 Stunden pro Woche wirst du ja intensiv behandelt, was ja auch gut ist. Man kann vielleicht verstehen, dass sie dann nicht so einfach die Lücke füllen kann, wenn du in Urlaub bist. Notfalls ziehst du eben die Therapie ein halbes Jahr voll durch, und dann gibt es erst Urlaub.

Krank könntest du mit einem ärztlichen Attest nachweisen. Wie gesagt, ich würde das alles vorher nochmals durchsprechen.

19.12.2016 20:44 • #5331


xestus
Danke euch allen für die Antworten! Ich werde es am Mittwoch klären, da hab ich erneut einen Termin. Den Vertrag habe ich bisher noch nicht unterschrieben.. ich halte euch auf dem Laufenden... Danke!

19.12.2016 21:22 • #5332


mimi0202
Zitat von DonToretto:
Hi habe mal eine Homepage erstellt von Betroffenen für Betroffene Derealisation Panik Leitfaden Tipps Videos schaut mal rein vlt findet ihr was hilfreiches die Homepage befindet sich noch im Aufbau aber ist schon einiges drin..
http://chef-im-kopf.de.to/


Echt gut gemacht die Seite !
Ist gespeichert, danke !

21.12.2016 00:52 • x 1 #5333


mimi0202
Zitat von xestus:
Hallo liebe Mitleidenden.
Ich hätte da mal ein paar Fragen.

Schlussendlich habe ich eine neue Therapeutin und werde demnächst wieder eine analytische Therapie beginnen.
Vorerst sind 2 Stunden die Woche geplant, das soll im Laufe der Zeit auf 3-4 Stunden die Woche aufgestockt werden. Insgesamt wurden 160 Stunden beantragt.

Jetzt zu meiner Frage: Es ist ja normal, dass man einen Behandlungsvertrag mit dem Therapeuten abschließt...
ABER,
1.) ich muss nun meinen Urlaub an die Therapeutin anpassen ( ich bin Vollzeit Berufstätig), das wird schwierig, meine Frau ist Erzieherin und ich muss meinen Urlaub eher an sie anpassen
2.) Nicht mal bei Krankheit dürfen die Stunden ausfallen
3.) Stunden können nicht verschoben werden
4.) Abgesagte Stunden muss ich privat bezahlen (knapp 100€/h)

Kann ich diesen Vertrag unterschreiben? War das bei euch auch so?
Liebste Grüße



Was ist das denn bitte ? Ein 'Zwangsvertrag' ?
...... Lediglich wenn man unentschuldigt Stunden verpasst, wurde auch mir schon Zahlung aus eigener Tasche 'angedroht' , kam zum Glück nie so weit.....
Weiss überhaupt nicht ob all das rechtlich durchsetzbar ist ?
Vertrauen baut man so in meinen Augen zumindest nicht auf

Finde das schon ganz schön frech ! Ich würde da wirklich meine Krankenkasse benachrichtigen und fragen

LG

21.12.2016 01:05 • #5334


Sonnenblume216
Hallo Leute, hab Mal eine Frage. Ich bin seit heute morgen erkältet. Heute Nachmittag hatte ich eine Mass. im Schulter-Nacken Bereich. Jetzt habe ich vor einer guten Stunde bemerkt das hinten am Nacken ein Knubbel ist. Es ist ungefähr unterm linken Ohrläppchen, gute 4 Finger nach unten.
Jetzt meine Frage. Kann das von der Erkältung oder Mass. kommen? Und vorallem: Muss ich mit Gedanken machen oder zum Arzt?

24.12.2016 00:03 • #5335


F
Hallo Sonnenblume, das hört sich für mich nach einem geschwollenen Lymphknoten an laut der Lage. Das kommt von der Erkältung und bedeutet, dass dein Körper fleissig Antikörper produziert gegen die Erkältung. Dein Körper funktioniert also bestens, du brauchst dir keine Sorgen zu machen

24.12.2016 13:06 • #5336


Sonnenblume216
Zitat von Freisein:
Hallo Sonnenblume, das hört sich für mich nach einem geschwollenen Lymphknoten an laut der Lage. Das kommt von der Erkältung und bedeutet, dass dein Körper fleissig Antikörper produziert gegen die Erkältung. Dein Körper funktioniert also bestens, du brauchst dir keine Sorgen zu machen


OK hab leider seit gestern eine Erkältung. Mit erhöhter Temperatur (37,6) und Herzrasen. Sollte ich eine Ibuprofen nehmen? Und ist das Herzrasen gefährlich oder kann man da was gegen machen? Eine Neurexan z.B.?

24.12.2016 16:09 • #5337

Sponsor-Mitgliedschaft

F
IBU wirkt entzündungshemmend und kann helfen. Hast du denn Schmerzen? Ist das Herzrasen bei Belastung oder Ruhe? Dein Körper ist nun beschäftigt mit Immunabwehr, deshalb solltest du ihm Ruhe gönnen.

24.12.2016 16:13 • #5338


Sonnenblume216
Naja die allgemeinen Gliederschmerzen und einen dicken Kopf, aber keine wirklichen Kopfschmerzen. Ich hab das Gefühl das ist immer das Herzrasen. Jetzt ist die Temperatur wieder bei 37,1

24.12.2016 16:17 • #5339


E
Zitat von xestus:
Hallo liebe Mitleidenden.
Ich hätte da mal ein paar Fragen.

Schlussendlich habe ich eine neue Therapeutin und werde demnächst wieder eine analytische Therapie beginnen.
Vorerst sind 2 Stunden die Woche geplant, das soll im Laufe der Zeit auf 3-4 Stunden die Woche aufgestockt werden. Insgesamt wurden 160 Stunden beantragt.

Jetzt zu meiner Frage: Es ist ja normal, dass man einen Behandlungsvertrag mit dem Therapeuten abschließt...
ABER,
1.) ich muss nun meinen Urlaub an die Therapeutin anpassen ( ich bin Vollzeit Berufstätig), das wird schwierig, meine Frau ist Erzieherin und ich muss meinen Urlaub eher an sie anpassen
2.) Nicht mal bei Krankheit dürfen die Stunden ausfallen
3.) Stunden können nicht verschoben werden
4.) Abgesagte Stunden muss ich privat bezahlen (knapp 100€/h)

Kann ich diesen Vertrag unterschreiben? War das bei euch auch so?
Liebste Grüße

Bei mir ist es so , dass ich mindestens 48 Stunden vorher absagen muss , sonst sind 50€ fällig. Gewünscht ist aber die Einhaltung der Termine und so muss ich auch meinen Urlaub anpassen und möglichst nicht krank werden.

24.12.2016 16:26 • #5340


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler