Pfeil rechts
33

Pacinomino
Hey, Ich leide so sehr unter meiner schlafangst, es wird immer häufiger. Ich habe gerade dieses beklemmende Angst Gefühl und bin gar nicht mehr klar im Kopf. Ich spüre nur noch Panik und Angst.

Ich bin so müde und schon seit 4 Tagen wach, aber ich habe Angst mich fallen zu lassen. Angst vor dem Kontrollverlust, ich nehme doch jede Sekunde so bewusst wahr wie soll ich dann jetzt von gleich auf einmal weg sein. Dann noch die Angst das was mit mir passieren könnte wenn ich schlafe. Was könnt ihr mir da für Tipps gehen.

Gibt es jemand der andere Tipps hat außer nimm die oder die meisten oder geh zum Arzt oder in die Klinik?

Ich brauche gerade jemanden wo ich weiß, der versteht mich eins zu eins und kann mich beruhigen. Der mir sagt das alles wieder gut wird ich wieder schlafen kann oder wieder bessere Phasen kommen.

Ich glaube jeder der mich gerade fühlt, der kennt meine Hilflosigkeit und Verzweiflung gerade. Fühle mich so unecht und schlimm gerade.

Könnt ihr mich bitte bitte beruhigen. Bitte. Danke für alle die schreiben werden.

29.09.2023 08:00 • 09.10.2023 x 1 #1


60 Antworten ↓


J
Da les ich mit. Hab das letzte mal vorgestern geschlafen...

29.09.2023 08:10 • #2


A


Hilfe wieder schlafen zu können / Schlafstörungen

x 3


J
Bei mir fühlt es sich an als könnt mein Körper einfach nicht mehr einschlafen. Weiß nicht was ich noch machen soll.. Bin total übermüdet, hab herzrasen, heul nur noch usw

29.09.2023 08:11 • #3


Pacinomino
@jellibelli91 gut zu wissen, dass ich gerade nicht alleine bin. Ich hoffe so sehr das wir hilfreiche Tipps bekommen. Ich fühle mich so elendig

29.09.2023 08:20 • #4


J
Ich mich auch hab alles mögliche probiert.. Mein Freund lag stundenlang wach neben mir und hat probiert mich in den Schlaf zu knuddeln... hab n Glas rotwein getrunken, meine medis genommen ... nix hilft. Ich würd so gern schlafen aber es geht einfach nicht. Ich mach die Augen zu und lieg einfach rum und nix passiert...

29.09.2023 08:22 • #5


Pacinomino
@jellibelli91 Das fühle ich. Was würdest du sagen welchen Grund hat es bei dir?

29.09.2023 08:29 • #6


J
Die Angst nicht mehr schlafen zu können und den Druck den ich mir selber mach dass ich schlafen muss. Uns bei dir?

29.09.2023 08:31 • #7


Pacinomino
@jellibelli91 ja auch diese Angst und die Angst vor dem Kontrollverlust und das was passieren könnte. Hast du das auch öfters?

29.09.2023 08:32 • #8


J
@Pacinomino ne das hab ich gar nicht. Also die Angst dass im schlaf was passiert. Ich hab eher Angst was passiert wenn ich noch ne weile nicht schlaf...

29.09.2023 08:34 • #9


Pacinomino
@jellibelli91 ja habe ich auch noch mal zusätzlich dazu deine Angst. Wie viel Stunden bist du wach?

29.09.2023 08:35 • #10


Psychic-Team

J
21

29.09.2023 08:36 • #12


J
Und du

29.09.2023 08:38 • #13


Pacinomino
@jellibelli91 meintest du nicht, dass du 2 tage wach bist? Seit 4 Tagen

29.09.2023 08:42 • #14


J
Ja heute beginnt der 2. Tag.

Ohje Und wieso gehst du nicht zum Arzt?

29.09.2023 08:43 • #15


Pacinomino
@jellibelli91 ich hoffe hier auf gute Tipps. Aber bis jetzt schreibt keiner außer wir rein

29.09.2023 08:47 • #16


Perle
@Pacinomino Hallo,

ich könnte jetzt sagen, der Körper holt sich das, was er braucht. Das möchtest Du aber im Moment nicht hören, weil Du daran noch nicht glauben kannst. Dass Du vier Tage nicht geschlafen haben sollst, kann ich nicht glauben. Dein Körper hat Dich zwischendrin sicher in die Waagerechte gebracht, nur ist Dir das nicht bewusst.

Schlafstörungen habe ich schon seit einigen Jahren und na klar hat das was mit mir gemacht. Ich habe teilweise mit nur zwei Stunden Schlaf gearbeitet, manchmal habe ich mich auch krank melden müssen. Ich fühlte mich wie durch den Fleischwolf gedreht, hatte Angst vor der Nacht und dem permanenten Gedankenkreisen.

Du möchtest von uns nichts hören in Sachen Medis und Arzt? Was sollen Dir die User nun noch raten? Mein Psychiater hat mir gesagt, dass der Körper erstmal wieder lernen muss zu schlafen und man kann ihn dabei unterstützen. Bei guter Dosierung und ärztlicher Begleitung ist ein Schlafmittel durchaus mal für einige Zeit angesagt, um wieder in einen Schlaf-Wach-Rhythmus zu gelangen.

Daneben musst Du schauen, was Dich immer wach hält. Das ist nicht einfach, weil man seine Probleme zum Einen nicht immer sofort benennen und sie ja zum Anderen auch nicht immer sofort lösen kann.

Ich habe mir irgendwann gesagt, ok ich habe die und die Sorgen und ich lasse sie jetzt erstmal so stehen und wenn ich nicht so viel Schlaf bekomme, dann werde ich daran nicht sofort sterben. So wie es ist, so ist es jetzt gerade. Diese Einstellung hat meinen Schlaf insofern verändert, dass ich meistens recht zügig einschlafe aber früh wieder aufwache. Es gibt durchaus Nächte, wo ich um vier Uhr früh mit Kaffee und Zig. auf dem Balkon sitze und die Sterne betrachte. Und weißt Du was, das kann richtig schön sein.

Deine Gedanken kreisen permanent um das Thema Schlaf und davon musst Du wegkommen, indem Du Deine Einstellung zum Thema Schlaf veränderst und ggf. Medis für einen gewissen Zeitraum als Unterstützung nutzt. Dafür gibt es sie.

29.09.2023 08:48 • x 2 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Pacinomino
@Perle danke für deine Antwort, das weiß ich sehr zu schätzen. Habe wirklich nicht geschlafen. Das macht mich alles sehr fertig.

29.09.2023 08:55 • #18


Pacinomino
Kein weiterer der mir helfen kann?

29.09.2023 10:17 • #19


Pacinomino
Ich verzweifel

29.09.2023 11:24 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer