Pfeil rechts
1

Müllerrr
Hallo.leute ich habe ein Problem ich kann schon seit Wochen nicht mehr schlafen ich lege mich hin und wache kurz darauf auf sehr nervös und kann dann die ganze Nacht nicht schlafen ich habe die Tipps die man gegen Schlafstörungen macht ausprobiert aber leider kein Erfolg was könnte das sein weil ich immer sehr gut geschlafen habe

12.02.2024 12:57 • 12.02.2024 #1


4 Antworten ↓


rednaxela
Du hast dann sicherlich schon die gängigen Tipps ausprobiert:
- vielleicht nen Kamillentee am Abend
- vor dem zu Bett gehen kein Handy/TV mehr, lieber etwas lesen
Und sonstiges?

Wenn das nicht hilft gibt es Medikamente, die dir vom Arzt verschrieben werden können, die dir Schlaf ermöglichen. An der Ursache sollte trotzdem geforscht werden. Diese kann vielfältig sein:
- stehst du unter Stress?
- hast du psychische Probleme?
- kannst generell schlecht vom Job abschalten?

Sowas. Gibt aber noch viele weitere Möglichkeiten

12.02.2024 13:48 • #2


A


Schlafstörungen Schlaflosigkeit

x 3


Müllerrr
Hallo ja habe ich auch mit Baldrian und Tees versucht aber nichts wirkt ich habe im Job Stress aber daran kann es nicht liegen vor Schlaftabletten habe ich Angst

12.02.2024 13:55 • #3


rednaxela
Zitat von Müllerrr:
habe im Job Stress aber daran kann es nicht liegen

Warum denn nicht? Gerade Stress kann sich auf die Schlafqualität auswirken.


Zitat von Müllerrr:
vor Schlaftabletten habe ich Angst

Gibt auch einige Antidepressiva, die gut bei Schlafproblemen wirken.

12.02.2024 14:36 • #4


Schlaflose
Zitat von rednaxela:
Gibt auch einige Antidepressiva, die gut bei Schlafproblemen wirken.

Genau, kann ich nur empfehlen, ich nehme seit 25 Jahren welche. Ohne hätte ich schon vor Ewigkeiten aus Schlafmangel meine Arbeit verloren und wäre als Sozialfall geendet.

12.02.2024 16:02 • x 1 #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann