Pfeil rechts
87

SimonesSchrecken
Hi ihr Lieben!
Ich will nicht groß ausholen!
Bin 47, weiblich, hab 4 Söhne und einen Mann.
Ich bin Hausfrau.
Habe den lieben langen Tag nix besseres zu tun, als den Haushalt!
Langweile mich fast zu tode!
Kochen, Waschen, Putzen! Jeden Tag der selbe Mist!
Habe in den letzten Jahren verschiedene Ängste entwickelt!
Brauche Kontakt zu Menschen, sei es erstmal nur schriftlich!

LG

30.03.2018 22:56 • 06.04.2018 #1


99 Antworten ↓


BellaM85
Hi!

Das tut mir erstmal leid für dich das dich dein Alltag nicht erfüllt, was ich jedoch gut nachvollziehen kann da es für mich auch nichts wäre.

Warum droht dein Mann dir denn damit?


LG!

30.03.2018 22:59 • #2


A


Alle paar Wochen droht mein Mann mir mit Scheidung

x 3


E
Ich versteh den Zusammenhang Überschrift /Inhalt nicht wirklich.
Such dir doch ne kleine Beschäftigung wenn dir Hauhalt/Mutter sein nicht genügt. Kann ja auch ehrenamtlich paar Stunden die Woche sein

30.03.2018 23:02 • #3


SimonesSchrecken
Jaa, ich gehe schon ehrenamtlich zur Tafel!

30.03.2018 23:04 • #4


BellaM85
Das ist doch schon mal was
Aber was das mit deinem Mann zu tun hat verstehe ich trotzdem nicht!?!

30.03.2018 23:06 • #5


SimonesSchrecken
Danke, das du antwortest.
Ich hab das auch lange nicht verstanden, das sich Frauen mit ihrer Mutterrolle nicht zufrieden geben.
Inzwischen hab ich aber verstanden, das Mutter sein nicht Alles sein kann und darf!

30.03.2018 23:10 • #6


BellaM85
Ja es gibt natürlich auch Frauen die in der Mutterrolle und auch als Hausfrau total aufgehen und sich super wohl darin fühlen auch auf Dauer gesehen aber ich bin zB auch keine die dazu zählt obwohl ich auch 3 Kinder habe, Arbeit gehört für mich trotzdem dazu. Mein Partner hätte es auch lieber wenn ich nur zu Hause bleibe aber das mach ich nicht auf Dauer.
Ist dein Mann dagegen das du so zB nicht auf Dauer handeln möchtest also dieses nur Hausfrau und Mutter sein?

30.03.2018 23:16 • x 1 #7


SimonesSchrecken
Mein Mann ist erstmal gegen Garnichts!
Er ist auch für Emanzipation! Nur nicht zu Hause!
Er würde sich z.B. niemals auf die Kinder krankschreiben lassen.
Sein Job ist ja soo wichtig!

30.03.2018 23:21 • #8


SimonesSchrecken
Vllt hab ich versäumt zu sagen, das mein Mann es gut findet, das ich keine Kontakte nach außen habe.
Er selber möchte gerne mit Kollegen ausfegen, zum Fußballtraining gehen und so.
Hauptsache, ich bleibe zu Hause!
Und wenn ich sage, das ich das auch haben will, sagt er immer, das wir uns auch gleich trennen können.

30.03.2018 23:39 • #9


Angor
Na dann soll er gleichmal Überstunden anmelden oder sich einen Nebenjob suchen. Wenn er das nächste Mal von Trennung redet, rechnest Du ihm einfach vor, wieviel Unterhalt er für Dich und die Kinder zahlen müßte.

Du hast genauso das Recht wegzugehen wie Dein Mann, und er kann auch ruhig mal seine Vaterpflichen übernehmen und auf die Kinder aufpassen.

Die Zeiten vom Heimchen am Herd die ihren Göttergatten die Schlappen und das B. bringt, sind Gottseidank vorbei.

30.03.2018 23:45 • x 4 #10


SimonesSchrecken
Hab ich ihm schon vorgerechnet!
Alle Sachen, die den Unterhaltcangehen!
Er glaubt, das er überlegen ist!

30.03.2018 23:48 • #11


koenig
An deinem Leben solltest du was ändern. Das geht gar nicht. Fordere deine Bedürfnisse ein!

31.03.2018 07:17 • #12


Elfie
Hallo.

Mein Mann war auch unmöglich und hat mir damit wegen jeder Kleinigkeit gedroht. Irgendwann habe ich mich getrennt und mich scheiden lassen. Das war das beste, was ich hätte machen können.
Was hält dich bei ihm, wenn er so ist?

Leben im Käfig hat keiner verdient

31.03.2018 07:58 • x 1 #13


petrus57
Ich denke deine Mann wird Angst haben, dass du vielleicht einen anderen kennenlernst. Vielleicht bist du für ihn aber auch nur eine Art Mutterersatz.

31.03.2018 08:35 • #14


steffi_is_queen
Als Aussenstehende würde ich sagen dann lass ihn sich scheiden, soll er doch sehen was er davon hat. Du bist seine Ehefrau, damit gleichberechtigte Lebenspartnerin und nicht sein Mädchen für alles welches selbst keine Bedürfnisse hat.

Ich habe nur zwei Kinder und bin noch in Elternzeit und fieber auf den August hin dass die zwei in die Kita können und ich schon mal Teilzeit wieder einsteigen kann bis dann die Elternzeit vorbei ist.. und du machst das schon all die Jahre?! Ich würde irre werden!

Man ist ja auch nicht einfach so mit einem Menschen verheiratet, man heiratet ja aus Liebe.. wenn diese aber nicht von beiden Seiten gleich gelebt wird..

Manchmal ist Liebe nicht genug..

31.03.2018 08:48 • #15


Angor
Du solltest wirklich über Trennung nachdenken, sicher ist es als alleinerziehende Mutter nicht einfach, aber im Grunde genommen bist Du ja schon alleinerziehend, während der Herr des Hauses seiner geliebten Arbeit und seinen Freizeitvergnügungen nachgeht, machst Du alles allein.

Es kann keine große Liebe mehr da sein von seiner Seite, denn dann verletzt man seinen Partner nicht auf diese Art und droht ständig mit Trennung.
Liebst Du ihn denn noch?

31.03.2018 09:47 • #16


N
Mir fehlt auch irgendwie die Verbindung zwischen Titel und Eröffnungsbeitrag hier. Aber egal jetzt. Ich finde, wenn er das tut, damit droht, kann ich mir nicht vorstellen, dass er zwischen diesen Androhungen besonders glücklich mit eurer Ehe ist. Das macht man nicht aus dem affekt heraus, sondern nur wenn wirklich viel kaputt ist. Und du klingst jetzt auch nicht so als liefe alles in deinem Interesse. Und dass dein Mann nicht will, dass du soziale Kontakte hast, geht gar nicht. Wäre auch mal interessant zu wissen, in welchen konkreten Situationen er damit droht. Wenn er es das nächste Mal tut, versuch doch mal davon ausgehend mit ihm darüber zu sprechen. Von dem was du hier schreibst, wäre eine Scheidung (oder eine Paartherapie zumindest) sicher wirklich nicht das Schlechteste in eurer Situation.

31.03.2018 09:59 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Zitat von SimonesSchrecken:
Hab ich ihm schon vorgerechnet!
Alle Sachen, die den Unterhaltcangehen!
Er glaubt, das er überlegen ist!

Das ist ne Waffe wie sie gerne Frauen verwenden und meiner Meinung nach unterstes Niveau. Wenn du gehen willst, dann geh doch einfach.
Wenn du gelangweilt bist, dann bringe Abwechslung in dein Leben.
Und wenn dunichts änderst, brauchst du dich eigentlich nicht beklagen, finde ich.
Zwingt dich ja niemand zu deinem Leben.

31.03.2018 10:08 • x 2 #18


ichbinMel
Zitat von SimonesSchrecken:
Und wenn ich sage, das ich das auch haben will, sagt er immer, das wir uns auch gleich trennen können.


In meinen Augen ne totale arme Wurst dein Mann .Ein selbstbewusster Mann der seine Frau liebt, der hat null Probleme damit das sie auch mal weggeht oder mal ein paar Stunden abschaltet.Aber es gibt immer 2 in einer Geschichte--einer der sich das bieten lässt und einer der es macht .Alleine schon die Aussage von Dir das du das auch haben willst ..wartest du auf das ok von deinem Mann ? Du bist erwachsen oder ? Er ist der Vater der Kinder oder nicht ? Also wird er ja wohl mal auf seinen eigenen Nachwuchs achten können---das ist doch kein Mann.Du musst dich da durchsetzen,und wenn er wirklich meint ,sich dann trennen zu wollen dann würde ich dem Erpresser mal ganz fix erklären das er das haben kann ---aber das es dann auch kein zurück mehr gibt .Und das er es besser nicht drauf ankommen lassen sollte.Das ist ja Kindergarten so ein Verhalten .Allerdings muss man das auch dann durchziehen,sonst ist das nur heiße Luft und dein Mann wird dich noch weniger ernst nehmen .

31.03.2018 10:15 • x 3 #19


Sahbum-Nim
4 fache Mutter, den ganzen Tag zu Hause arbeiten (putzen, waschen, kochen), mittags ehrenamtlich bei der Tafel aushelfen.
Und du sagst, dass dir langweilig ist?
Vielleicht bist du nicht geistig gefordert, klingt eher plausibel. Du bist 47 Jahre, dann müssten deine Söhne wahrscheinlich schon erwachsen sein.
Ändere dein Leben, suche dir einen Job, der dich ausfüllt und entscheide, ob du mit deinem Mann noch zusammen bleiben willst.

31.03.2018 10:17 • x 3 #20


A


x 4


Pfeil rechts




Mira Weyer