Pfeil rechts
87

W
Der Mann hat es auch nicht leicht. Er hat die finanzielle Verantwortung für die ganze Familie.
Tag für Tag macht er Vollzeit seinen Job.

Welches Hobby könnte für dich vielleicht etwas ein Ausgleich sein?

31.03.2018 10:52 • #21


Sahbum-Nim
Zitat von Wollpert03:
Der Mann hat es auch nicht leicht. Er hat die finanzielle Verantwortung für die ganze Familie.
Tag für Tag macht er Vollzeit seinen Job.

Aha,
und das rechtfertigt, dass er seine Frau im goldenen Käfig hält.
Auch mit einem Vollzeit Job hat er seine Frau als gleichberechtigte Partnerin zu behandeln.
Auch wenn er die finanzielle Verantwortung über hat, ist die Arbeit seiner Frau zu Hause nicht unentgeltlich zu bewerten, im Gegenteil, seine Frau hatte einen 24 Std. Job, während sie die Kinder groß zog, das übersehen die meisten Menschen.

31.03.2018 11:11 • x 6 #22


A


Alle paar Wochen droht mein Mann mir mit Scheidung

x 3


Hurt
Das Eine was man /Frau hat - das andere was sie sucht...

Männer sind das Minenfeld in dem Leben der meisten Frauen.

Die meisten Männer sind sozial nicht besonders verhaftet. Auch nicht zu der eigenen Ehefrau. Während die Frau auf das blickt, was alles gemeinsam ist : die Jahre, die Kinder, das Leben - sieht der Mann an jeder Ecke neue Chancen. Treue und Zusammenhalt werden meistens nur von der Partnerin eingefordert. Er meint dass es reicht, wenn er das Geld nach Hause bringt. Diese Art Mann sieht es auch als vollkommen selbstverständlich an, sich zuhause wie ein Pascha aufzuführen.

Solchen Männern kommt der Gedanke an eine gleichberechtigte und partnerschaftliche Beziehung niemals. Sie leben so unreflektiert und geistig beschränkt, dass sie keine Ahnung haben, was Frau von ihnen möchte. Bzw. blenden die Bedürfnisse ihrer Partnerin komplett aus.
Diese charakterliche Beschreibung findet man/Frau am ehesten unter 'Psychopath' und 'Soziopath'. Was im Grunde im Inneren kleine völlig hilflose Kinder sind. Deshalb ist das Verhalten dieser Männer in erster Linie einfach auch nur kindisch. Wobei sich diese Spezies nach Aussen ein ungemein rücksichtsloses, verachtendes und sehr sehr verletzendes Verhalten zugelegt hat. Damit niemand sehen kann, wie klein, unmündig und hilflos sie tatsächlich sind.
Und sie kreisen jeden Tag ohne Unterlass, nur um sich selbst. Da hat niemand anders mehr Platz.
Neutral gesehen, ist es nicht einmal böse, was sie da machen. Sie versuchen sich auf ihre Weise selbst zu schützen und tun Alles!, um sich selbst nicht reflektieren zu müssen.

Aus diesem Grund ist es auch absolut unmöglich, mit so einem Mann jemals ein vernünftiges Wort zu sprechen. Er will es nicht - und er kann es nicht. Und damit ist bei ihm das Thema erledigt.
Aber natürlich hat er alle Register drauf, Frau nach seiner Pfeife tanzen zu lassen. Er weiss ja, wie sie reagiert. Und das nutzt er schamlos zu seinem Vorteil aus. Da er nicht reflektieren kann, geht er natürlich niemals davon aus, das Frau ihn irgendwann einfach mal verlassen könnte.
Er trickst, er erpresst : er droht mit Liebesentzug und wendet diesen regelmässig an. Hat ja oft genug zu gut funktioniert!

Ich lebe seit 13 Jahren selber in so einer Ehe - zum Glück ohne gemeinsame Kinder - und kann das Drama und das Dilemma sehr gut nachvollziehen. Und ich habe es bis jetzt selbst nicht verstehen können, weshalb ich mich nicht schon nach 3 Wochen von ihm getrennt habe. Denn ich wusste bereits nach den ersten Wochen, wie er drauf ist, und wo das hinführen wird. Das habe ich ihm sogar geschrieben.

Vielleicht ist dieses weibliche Verhalten eine Überlebensstrtategie der Natur, um den Fortbestand der menschlichen Rasse zu gewährleisten. Irgendwie immer das ausbügeln zu müssen, was Mann nicht leisten und beitragen kann. Und bei den Urmenschen, wo jede Nahrung fast noch mit körperlicher Kraft herangeschafft werden musste, hat das ja durchaus Sinn gemacht.

Inzwischen ist es jedoch überwiegend regelmässig der Mann, der eine Weiterentwicklung behindert oder sogar ausschliesst. Frauen brauchen keinen Mann mehr, der das Wild erlegt. Sie sehnen sich nach einem Partner auf Augenhöhe. Und das wird ihnen regelmässig von diesen Männern (siehe oben) verweigert.

Ich habe keine Ahnung, weshalb solche Männer (wieder, s.o.) keinerlei Wertschätzung für ihre Partnerinnen empfinden. Und warum sich in diesen Köpfen absolut nichts bewegt. Warum nichts davon durchdringt, wie bereichernd und schön es für das gemeinsame Leben wäre, eine echte Partnerschaft zu haben.

Die Antwort steht auch wieder weiter oben. Und trotzdem passt es nicht in meinen Kopf hinein, weshalb sich jemand ohne Not, so destruktiv und negativ zu seiner Partnerin verhält. Das hat mit eigener bewusster Entscheidung wirklich nichts zu tun.
Bin ich genauso fremdgesteuert , weil ich mich von so einem Mann nicht trenne?!

?

LG

01.04.2018 05:43 • x 4 #23


guteFee
@Hurt hat alles genau beschrieben.
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen !

01.04.2018 06:41 • #24


N
Zitat von guteFee:
@Hurt hat alles genau beschrieben.
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen !


Das sehe ich völlig anders. Für mich ist der Beitrag hochgradig generalisierend, männerfeindlich und aufgrund eigener schlechter Erfahrungen völlig subjektiv und unsachlich.

01.04.2018 12:32 • x 7 #25


S
Zitat von nordberliner:

Das sehe ich völlig anders. Für mich ist der Beitrag hochgradig generalisierend, männerfeindlich und aufgrund eigener schlechter Erfahrungen völlig subjektiv und unsachlich.

Sehe ich genauso. Wollte nur kein Fass aufmachen

01.04.2018 14:09 • x 3 #26


E
Sehe Ich auch so. Die übliche Arme-Frauen-Masche, kennt man auch von Zionisten.

01.04.2018 14:37 • #27


guteFee
@nordberliner @Skade und @Veritas


Ich will hier keinen falschen Eindruck hinterlassen.

Ich liebe Männer und meine Reaktion auf diesen Beitrag war nur auf diesen Typ von Mensch bezogen, wie es die Fragestellerin beschrieben hat!

Vielleicht habe ich ein wenig voreilig und unüberlegt reagiert!

Ich denke auch @Hurt hat es nur darauf bezogen und vielleicht kommt es manchmal falsch rüber.

Nein, im Ernst.... Die meisten Männer sind großartig und es gibt halt auch einige die es halt nicht sind!

Genauso sieht es in der Frauenwelt auch aus.
Es gibt halt eben solche und solche!

Sorry

01.04.2018 17:37 • x 4 #28


SimonesSchrecken
Was bitte mache ich falsch? Ich schreibe was, und es wird nicht angezeigt?

01.04.2018 17:54 • #29


M
Kann sein das inzwischen auch jemand (inzwischen) einen Text verfasst hat, dann wird Dein Text zurück gehalten und Du hast die Chance das noch mal zu lesen bevor Du Deinen Text abschickst.

Probiers nochmal und guck ob auf dem Bildschirm noch was anderes erscheint ( neuer Text ) von anderem User... oder Verbindungsstörung/ Internet ?

01.04.2018 17:57 • #30


SimonesSchrecken
Ich hab doch aber schon absenden angeklickt!?

01.04.2018 17:58 • #31


M
eben, dann wird es zurück gehalten, der neue Text erscheint und Du mußt NOCHMAL absenden

Der Text lautet dann:
In dem Thema wurde in der Zwischenzeit mindestens ein neuer Beitrag erstellt. Sie können Ihren Beitrag überprüfen und ihn gegebenenfalls anpassen.

Auf der Seite runtergehen und nochmals ABSCHICKEN

01.04.2018 17:59 • #32


S
Zitat von SimonesSchrecken:
Ich hab doch aber schon absenden angeklickt!?

Dann scroll mal und guck ob du benachrichtigt wirst das in der Zwischenzeit ein anderer gepostet hat. Hab ich auch oft. Dann muss man erneut auf senden klicken.

01.04.2018 18:00 • #33


M
... weil hier jemand die Idee mit der Unterhaltszahlung hatte.
Nicht ganz unwesentlich ist auch der klitzekleine Hinweis auf die Steuerklassenänderung
und was sich daraus ergibt PLUS die Unterhaltszahlung macht das doch einiges aus.

Aber wer mag schon mit wem zusammen bleiben der jetzt nur nett ist damit er eine schöne Steuerklasse behält?
Wie geht es den inzwischen bei Dir Simone?
Manchmal hilft es ja schon sich mal Luft zu machen.

01.04.2018 18:08 • #34


Hurt
Hallo an Alle,

natürlich rede ich über diesen einen Typ Mann. Verstehe gar nicht, wie Mann daraus undifferenziertheit ableitet ...
Vielleicht wäre ein bisschen ehrliche Kritik an dem eigenen Geschlecht zu Zeiten ganz Horizonterweiternd

LG

02.04.2018 08:21 • #35


steffi_is_queen
@Hurt

In deinem Text steht aber die meisten Männer.. deswegen denke ich gab es die Kritik.. nicht die meisten Männer sind so..einige..

Ansonsten fand ich es sehr interessant (hab ja auch Danke gedrückt wenn ich mich recht entsinne) .. und es gibt eben auch Frauen die sich daraus nicht lösen können (ohne diese jetzt als schwach dastehen zu lassen.. denn manchmal ist Liebe komisch und bei weitem nicht gesund)

02.04.2018 08:29 • x 2 #36


Luna70
Wenn du wirklich mehr Freiheit willst, wird das sicher ein langer Weg. Du hast keinen Job, kein soziales Umfeld außerhalb der engsten Familie und bist völlig abhängig. Das weiß er natürlich und offenbar gefällt ihm das ja so. Von heute auf morgen ändern lässt sich das ganz sicher nicht.

Du bist jetzt 47 und außer den Kindererziehungszeiten hast du vermutlich so gut wie nichts in die Rente einbezahlt. Du bist wahrscheinlich schon ewig aus dem Beruf raus, oder? Wenn du die Dinge so weiterlaufen lässt, dann bedeutet das unweigerlich lebenslange Abhängigkeit. Meiner Meinung nach allerhöchste Zeit, dass du eigenes Geld verdienst, auch wenn es erstmal nicht viel ist.

Wie alt sind denn die Kinder? Wir leben ja zum Glück nicht in Zeiten, in denen Frauen die Erlaubnis des Mannes brauchten um zu arbeiten. Und wenn es nur 1-2 Vormittage sind, bezahlte Arbeit wird ein erster Schritt sein. Ehrenamt ist super, aber meiner Meinung nach reicht das nicht. Und lass dir das bloss nicht verbieten, Mütter können in Deutschland im Jahr 2018 arbeiten und fast alle tun das auch.

Ich würde dir raten, kleine Schritte zu machen. Dann hast du vielleicht eine Chance, dass dein Mann den Weg mit geht. Und lass ihn doch drohen, dann soll er doch die Scheidung einreichen. Informiere dich über deine Rechte für den Fall der Fälle und sorge dafür, dass du dich im Notfall auch selbst versorgen kannst.

02.04.2018 11:14 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Sahbum-Nim
Zitat von Hurt:
Vielleicht wäre ein bisschen ehrliche Kritik an dem eigenen Geschlecht zu Zeiten ganz Horizonterweiternd

Horizont erweiternd wäre es, wenn man die Männer nicht alle in einen Topf wirft.
Oder hast du so viele Männer in deinem Leben schon verschlissen , dass du die meisten Männer so beurteilst? Gut, solch männerfeindliche Verallgemeinerungen lasse ich nicht mal ansatzweise in meine Nähe, ich frage mich nur, wie sich dein Mann in deiner Gegenwart fühlen muss....

02.04.2018 11:30 • x 2 #38


N
Zitat von Hurt:
Hallo an Alle,

natürlich rede ich über diesen einen Typ Mann. Verstehe gar nicht, wie Mann daraus undifferenziertheit ableitet ...
Vielleicht wäre ein bisschen ehrliche Kritik an dem eigenen Geschlecht zu Zeiten ganz Horizonterweiternd

LG


1. Ganz schwacher Versuch zu relativieren. Dein Beitrag strotzt nur so vor Verallgemeinerungen. Der 2. und 3. Satz sagen schon alles, dass du es auf das ganze Geschlecht beziehst, da braucht man gar nicht weiter lesen um den Grundtenor zu verstehen.

2. Gleiches gilt für die 2 Zeilen, da oben. Frau, wenn sie fair und neutral ist, leitet daraus genauso Undifferenzhiertheit ab. Und der Satz über ehrliche Kritik am eigenen Geschlecht strotzt ja wohl nur so vor Ironie.

3. An meinem ersten Beitrag in dem Thema hier, kann man gut sehen, dass ich von den Aktionen des Mannes der TE überhaupt nichts halte. Trotzdem finde ich, dass 90% von dem was du diesem einen Typ Mann vorwirfst, vielleicht auf deinen zutrifft, aber in keinster Weise auf den der TE. Zum Thema Treue hat sie zum Beispiel gar nichts geschrieben, aber du stellst ihn direkt als (potentiellen) Fremdgänger dar und schreibst Treue und Zusammenhalt werden meistens nur von der Partnerin eingefordert. Und da gibt es ein gutes Dutzend Referenzen, die man hier aufführen konnte. Sachen, die vielleicht ein Psychologe nach 2 Monaten im persönlichen Gespräch diagnostizieren könnte, aber du ganz sicher nicht nach 5 Minuten onlinekontakt. Für mich ist dein Beitrag nur Dampf ablassen. guteFee glaube ich, dass sie es nicht so gemeint hat, dir nicht.

In dem Sinne der Themenerstellerin alles Gute. Ich bin raus aus dem Thema.

02.04.2018 12:02 • x 3 #39


Hurt
@Sahbum-Nim

Du hast mich bereits schon in einem anderen Thread persönlich beleidigt. Wenn Du es nicht schaffst auf andere Weise zu agumentieren, möchte ich Dir nahelegen, einfach gar nichts mehr zu schreiben!

03.04.2018 04:20 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer