Pfeil rechts
87

M
Zitat von SimonesSchrecken:
Mein Mann droht ja auch nicht mit Scheidung, weil er ein schlechter Mensch ist! Er ist eben teilweise auch überfordert und der Situation ausgeliefert!
Geht Tag ein Tag aus arbeiten, und es bleibt nichts hängen!

05.04.2018 21:25 • x 1 #81


SimonesSchrecken
Jetzt mal nochmal gefragt, warum bist du in diesem Forum unterwegs?
Welche Erkrankung hast du, wegen der du hier bist?
Ich hab dich das vorhin schonmal gefragt, da hast du geantwortet, das du dich dafür entschuldidst! Verstehe ich nicht!
Ich leide seit zwei Jahrenan massiven Panickattacken.
Ausgelöst werden diese durch ganz verschiedene Situationen.
Ich habe keine Angst vor Supermärkten oder vor Menschenansammlungen, auch nicht vor Fahrstühlen oder so.
Meine Panikattacken kommen einfach so, ohne greifbaren Grund.

05.04.2018 21:49 • #82


A


Alle paar Wochen droht mein Mann mir mit Scheidung

x 3


M
Mich wirst du jetzt nicht meinen denke ich, setz doch den Namen dazu dann bekommt der Gefragte Meldung das er erwähnt wurde.

05.04.2018 21:51 • #83


Sahbum-Nim
Wenn du mich meinst steht es im Profil, auf dem du ja schon 2x warst, ich weiß aber nicht, welche Konsequenzen dies für dein Problem hat.

05.04.2018 22:11 • #84


S
1.
Zitat von SimonesSchrecken:
Habe den lieben langen Tag nix besseres zu tun, als den Haushalt!
Langweile mich fast zu tode!


2.
Zitat von SimonesSchrecken:
Welche Frage?


3.
Zitat von SimonesSchrecken:
Ich hab mir grade mal den Spaß gemacht, komplett Alles zu meinem Thema zu lesen.

Eigendlich stehe ich den ganzen Tag unter Strom!

4. Was hab ich denn von einer Trennung für einen Vorteil?


1. Du hast geschrieben du langweilst dich und dir droht dein Mann. Darauf haben sich die meisten die geantwortet haben bezogen. Hellsehen kann hier niemand.

2. + 3. Ich denke du hast alles gelesen? Dann doch auch meine Frage..?
Ich ärgere mich gerade über dich.

4. Welchen Vorteil hast du, wenn du mit ihm zusammen bleibst?

05.04.2018 22:18 • x 1 #85


SimonesSchrecken
Ich ärgere mich auch oft über die Anderen hier!
Ich hab auch kein Problem damit, das du dich grade über mich ärgerst!
Der Vorteil mit ihm zusammenzubleiben ist wohll für manche Leute nicht so leicht nachvollziehbar!
Aber, es geht nicht immer nur um mich!
Ich fühle mich nicht besonders wohl, klar!
Aber, keiner von euch Allen hat bisher die Sicht der Kinder hier erwähnt!
Für Kinder ist ne Trennung grauenhaft!
Diese Zerrissenheit der Kinder nach ner Trennung, wen darf man jetzt wann lieben?
Ich selber hab die Scheidung meiner Eltern miterlebt.
Ich selber hab mich scheiden lassen mit zwei Kindern und miterlebt, was das mit den Kindern macht!
Ich mach das nicht nochmal!

05.04.2018 22:31 • #86


Icefalki
Simone, hab jetzt nicht alles durchgelesen und sag nur mal allgemein was dazu. Wenn Sitationen schwierig sind, hilft nur eines. Sich wirklich klarmachen, was man möchte. Bedeutet, man trifft eine Entscheidung. Die sollte überlegt werden, und daraus resultiert sie dann. Damit hat man Klarheit. Wer keine Entscheidung trifft, wird immer rumeiern, notfalls krank werden, oder unzufrieden.

Wenn ich deine Überschrift lese, und deine letzte Antwort, scheinst du doch eine getroffen zu haben. Oder täusche ich mich?

05.04.2018 22:39 • x 1 #87


B
Zitat von SimonesSchrecken:
Ich mach das nicht nochmal!

Damit hat sich doch das ganze Thema erledigt.

Zitat von SimonesSchrecken:
Für Kinder ist ne Trennung grauenhaft!

Nicht unbedingt. Meine Mutter hat es lange jahre auch nicht geschafft sich von meinem Stiefvater zu trennen. Was dieser grauenhafte Mann mir und meinem Bruder antat ist unbeschreiblich.
Ich denk dass eine friedliche Trennung für Kinder einfacher zu (v)ertragen ist als Eltern die sich bekriegen.

Zitat von Skade:
Welchen Vorteil hast du, wenn du mit ihm zusammen bleibst?

Ganz einfach, der Mann bringt Geld nach Hause.

05.04.2018 22:40 • x 8 #88


SimonesSchrecken
Ich denke, das du das völlig richtig siehst!
Wollte mich halt nur mal auskotzen und wie zuerst geschrieben vllt Jemanden zum schreiben finden!

05.04.2018 22:43 • #89


W
Ich denke, es geht darum mal was anderes zu sehen als Mann und Kinder.
Du möchtest abends mal weg und brauchst jemand der dann auf die Kinder aufpasst,
kann das sein? Der Mann ist nach der Arbeit vielleicht zu müde und/oder denkt es
wäre nicht seine Aufgabe.
Vormittags sind alle aus dem Haus. Um diese Zeit gibt es zumindest hier bei mir in
der Stadt jede Menge Angebote, ob Nordic Walking, Töpfern, Yoga, Pilates.
Was auch immer. Dein Mann bekommt ja nicht mit was du vormittags machst.
Zu dieser Zeit bist du ja relativ frei.

05.04.2018 22:48 • #90


SimonesSchrecken
In erster Linie hast du Recht!
Mal was Anderes sein als Mama!
Hier gibts nur leider nix vormittags! Nur Abens ab 19 Uhr!

05.04.2018 22:52 • #91


B
Zitat von Wollpert03:
Dein Mann bekommt ja nicht mit was du vormittags machst.


Ach Jana,....
meinst Du wenn Du ihr Heimlichkeiten vorschlägst wird irgendas besser ?
Ich fürchte das führt zu nur noch mehr Problemen.

05.04.2018 22:55 • x 1 #92


S
Zitat von SimonesSchrecken:
Wollte mich halt nur mal auskotzen und wie zuerst geschrieben vllt Jemanden zum schreiben finden!


Zitat von SimonesSchrecken:
Ich ärgere mich auch oft über die Anderen hier!
Ich hab auch kein Problem damit, das du dich grade über mich ärgerst!



Das kannst dich aber nicht auskotzen und mich gleichzeitig so anranzen. Ich habe dich nicht provoziert, bin dir nicht auf den Schlips getreten und du trittst voll um dich. Bitte Ziele deine Reaktionen besser aus! Ich habe dir rein sachliche Fragen gestellt. Ich habe Hilfestellung geboten und vergreifst dich als Dankeschön im Ton. In meine Zeilen die ich schrieb ist nichts hineinzuinterpretieren. Dir mag es schei*e gehen. Aber lass das nicht an mir aus.

Und meine Frage hast du noch immer nicht beantwortet.

05.04.2018 22:56 • #93


E
Skade, knie dich nicht (wieder) so rein, das macht sich meist eh nicht bezahlt... Bringt hier auch wieder nichts, erkennt man doch schon an den komischen Beiträgen...

05.04.2018 23:01 • x 1 #94


SimonesSchrecken
Mir ist absolut nicht bewusst, womit ich dich verletzt haben könnte!
Womit hab ich um mich getreten?
Verstehe ich nicht!

05.04.2018 23:03 • #95


W
Tagsüber keine Angebote, hmm ..., echt schwierig.

05.04.2018 23:04 • x 1 #96


SimonesSchrecken
Ich bin echt zu blöd was zu schreiben!
Dachte immer, das wenn ich auf antworten gehe, kann man das sehen?!

05.04.2018 23:08 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

W
Du kannst bei dem anderen auf antworten klicken, dann schreibst du in das leere Textfeld
und dann auf senden. Oder was meinst du?

05.04.2018 23:52 • #98


Luna70
Okay, Simone, noch mal von vorne. Ich habe das Gefühl, es ist nicht ganz klar, was eigentlich deine Absicht ist. Wenn du nur ein Ventil für deinen Ärger wolltest, also quasi eine Leidensgenossin suchst, mit der du gemeinsam über euer Männer schimpfen kannst, dann ist das ja in Ordnung. Dann können alle User, die dir konkrete Vorschläge machen, sich die Mühe sparen. Denn wenn du gar keine Veränderung willst (zumindest keine die von dir eine Aktion fordert) und dir auskotzen hilft, dann ist es das beste das auch ganz deutlich zu sagen.

Du möchtest, dass sich dein Mann ändert. Aber nach meiner Erfahrung funktioniert das so nicht. Man kann immer nur bei sich selbst anfangen und dadurch Einfluss nehmen, dass man selbst eine andere Haltung einnimmt.

Zitat von SimonesSchrecken:
Mein Mann ist erstmal gegen Garnichts!
Er ist auch für Emanzipation! Nur nicht zu Hause!

Zitat von SimonesSchrecken:
Vllt hab ich versäumt zu sagen, das mein Mann es gut findet, das ich keine Kontakte nach außen habe.
Er selber möchte gerne mit Kollegen ausfegen, zum Fußballtraining gehen und so.
Hauptsache, ich bleibe zu Hause!
Und wenn ich sage, das ich das auch haben will, sagt er immer, das wir uns auch gleich trennen können

Zitat von SimonesSchrecken:
Er glaubt, das er überlegen ist!


Wenn du diese Dinge ändern willst, dann musst du was tun. Wenn du dich bei ihm beklagst, droht er dir mit Trennung, weiter passiert nichts. Wenn du daran was ändern willst, musst du aktiv werden, fürchte ich. Dass ein Mann mit solchen Ansichten wie den oben genannten sich von alleine ändert habe ich noch nicht gehört.

06.04.2018 11:47 • x 5 #99


Schokopudding
Zitat von Luna70:
Dass ein Mann mit solchen Ansichten wie den oben genannten sich von alleine ändert habe ich noch nicht gehört.


Sehe genauso. Zudem hoffe ich, dass du dir bewusst bist, dass dein Mann dich grausig erpresst.

06.04.2018 15:07 • x 1 #100


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer