Pfeil rechts
87

Angor
@ Hurt: Ich frage mich, was an dem Beiträgen von Sahbum-Nim beleidigend sein soll.
Komischerweis reagieren öfter User und auch Du auf kritischen Gegenwind, als wenn man es nur darauf anlegt, diese User zu diskreditieren und auf die Füße zu treten.

Schon mal was von Diskussion gehört? Wenn Du nicht diskutieren kannst wäre es besser, wenn Du dem Thread fernbleibst.

03.04.2018 04:50 • x 4 #41


Hurt
@Angor

na, war ja klar. sobald ein gewisses Niveau um sich greift, ist die liebe Angor auch gleich zur Stelle.

Was allerdings die Fage nach Männerverschleiss, oder mich wie in dem anderen Thread, als plem plem hinzustellen- weil ich eine andere Meinung vertrete, mit Diskussion und Inhalt zu tun hat : das wirst Du mir sicher erklären können.

LG

03.04.2018 04:58 • #42


A


Alle paar Wochen droht mein Mann mir mit Scheidung

x 3


Angor
Was in dem anderen Thread gelaufen ist weiß ich nicht und interessiert hier gar nicht.
Hier in dem Thread geht es schließlich nicht um Dich.
Ich finde Dich ganz schön überheblich, hier mit der Niveauschiene anzufangen. Es gibt doch sicher andere Threads, wo Du Dich mit Deinesgleichen austauschen kannst und Ihr Euch gegenseitig Beifall ob Eurer tollen niveauvollen Worte klatschen könnt.

03.04.2018 05:08 • x 5 #43


Sahbum-Nim
Zitat von Hurt:
@Sahbum-Nim

Du hast mich bereits schon in einem anderen Thread persönlich beleidigt. Wenn Du es nicht schaffst auf andere Weise zu agumentieren, möchte ich Dir nahelegen, einfach gar nichts mehr zu schreiben!

Ich beleidige nicht, wenn du es nicht schaffst berechtigt kritisiert zu werden, setze dich in eine schützende Glasglocke.
Zitat von Hurt:
@Angor

na, war ja klar. sobald ein gewisses Niveau um sich greift, ist die liebe Angor auch gleich zur Stelle.
LG

Das nenne ich Beleidigung, aber anscheinend dein Niveau....

Zu deinem täglichen Vitamincocktail wären Melissen und Baldrianblätter zur Beruhigung die ideale Ergänzung.

03.04.2018 13:19 • x 1 #44


SimonesSchrecken
Könnt ihr euch nicht woanders zanken?

Das, was ihr hier besprecht hat absolut nix mit dem zu tun, worum es mir geht!
Ich finde es einfach nur Kacke, das es immernoch so ist, das das ganze Kindergedöns und der Familienkram im Grunde genommen nach wie vor an uns Frauen hängt!
Mein Mann droht ja auch nicht mit Scheidung, weil er ein schlechter Mensch ist! Er ist eben teilweise auch überfordert und der Situation ausgeliefert!
Geht Tag ein Tag aus arbeiten, und es bleibt nichts hängen!
Mich kotzt es nur so an, das es heutzutage die einfachste Lösung zu seien scheint auseinanderzulaufen!
Wenn es Probleme gibt, gibts nur die eine Lösung, Trennung!
Pobacken zusammenkneifen und Hand in Hand sich dem Ganzen stellen ist keine Option!
Klappe halten und gut ist!
Das sehe ich nicht ein!

05.04.2018 01:44 • #45


SimonesSchrecken
Ach ja, mehrere hatten gefragt, wie alt meine Kinder sind.
Zwei sind schon erwachsen und ausgezogen und die anderen Beiden sind noch im Grundschulalter!

05.04.2018 02:25 • #46


Sahbum-Nim
Zitat von SimonesSchrecken:
Ich finde es einfach nur Kacke, das es immernoch so ist, das das ganze Kindergedöns und der Familienkram im Grunde genommen nach wie vor an uns Frauen hängt!
Mein Mann droht ja auch nicht mit Scheidung, weil er ein schlechter Mensch ist!

Zum einen ist Kinderzeugen immer noch die Sache, was Frau und Mann bestimmen, und zum anderen ist die Frau selber Schuld, wenn sie sich den ganzen Familienkram alleine aufhalst. (Aufhalsen lässt).
Du hast es selber in der Hand und darfst dich dann nicht beschweren, wenn du bei einem Menschen bleibst, der keinerlei Verpflichtungen zu Hause übernimmt und alles auf dich abwälzt. Kindererziehung ist eben nicht nur die Sache der Frau.
Gebe noch zu bedenken, dass er wahrscheinlich nicht erst jetzt so geworden ist, ich nehme an, dass es schon immer so war, deshalb frage ich mich allen Ernstes, warum man, wenn die häuslichen Zustände so überfordern, 4 Kinder auf die Welt setzt, denn mit jedem zusätzlichen Kind muss es klar sein, dass die Belastung der Frau zunimmt.
Es gibt wirklich nur die zwei Möglichkeiten:
Mit deinem Mann Klartext sprechen, wenn nötig mit einem Mediator oder bei Erfolgslosigkeit die Trennung,
oder
eben akzeptieren und daran zerbrechen. Aber in der Hand hast du die Lösung.....

05.04.2018 05:41 • x 1 #47


S
Habt ihr schon mal Eheberatung in Anspruch genommen?
Das wird auch kostenlos angeboten von sozialen Institution...
Und es gibt ehrenamtliche Helfer. Ich hatte das mal eine zeitlang gemacht.
Die passen auf die Kinder auf oder gehen mit denen auf dem Spielplatz und du kannst in der Zeit machen was immer du möchtest.

Ich könnte dir beim recherchieren helfen...

05.04.2018 07:57 • #48


S
http://www.beverungen.de/index.php?id=136

links stehen noch andere Auswahlmöglichkeiten.
Ich würde auch bei der AWO etc einfach anrufen und nachfragen Möglichkeiten fragen.
Und mal ausrechnen lassen, ob ihr Anspruch auf ALG 2 oder Wohngeld habt. Viele wo ein Partner VZ arbeitet lassen das leider nicht machen und wissen somit nicht das sie zu wenig Geld haben und eigentlich einen Anspruch auf ergänzende Hilfen. Auch da wird dir sicherlich die AWO weiterhelfen.

Das machen die übrigens alles unentgeltlich!

http://www.beverungen.de/fileadmin/Date ... _Liste.pdf

05.04.2018 08:14 • #49


Luna70
Zitat von SimonesSchrecken:
Mein Mann droht ja auch nicht mit Scheidung, weil er ein schlechter Mensch ist! Er ist eben teilweise auch überfordert und der Situation ausgeliefert!
Geht Tag ein Tag aus arbeiten, und es bleibt nichts hängen!


Dann verstehe ich erst recht nicht, warum du keinen Job hast. Du bist ja leider nicht auf das Thema Berufstätigkeit eingegangen, daher nochmal meine Frage: spricht etwas dagegen, dir einen Teilzeit-Arbeitsplatz zu suchen? Mit Kindern im Grundschulalter ja durchaus möglich.

Ich gehe auch Vollzeit arbeiten und es bleibt nichts hängen, das geht vielen so. Ich sehe da keinen Zusammenhang damit, dem Partner das Ausgehen zu verbieten oder als Druckmittel mit Trennung zu drohen. Solche Sachen brauchen immer zwei, einen den Druck macht und einen der sich das gefallen lässt. Ich sehe das übrigens grundsätzlich genauso wie du, in einer Partnerschaft sollte man sich den Problemen gemeinsam stellen.

05.04.2018 08:50 • #50


B
Zitat von SimonesSchrecken:
Ach ja, mehrere hatten gefragt, wie alt meine Kinder sind.
Zwei sind schon erwachsen und ausgezogen und die anderen Beiden sind noch im Grundschulalter!

Und warum arbeitest Du dann nicht, zumindest halbtags ?
Das wär für mich ein Alptraum wenn ich finanziell von einem Mann abhängig wär.
Ich kann so Frauen nicht verstehen die sowas mitmachen,
einmal wegen deinem Selbstwertgefühl, Deiner finanziellen Unabhängigkeit und auch Deiner Zukunft (Rente etc).
Dazu kommt noch dass Du Deinen Kindern vorlebst dass es okay ist wenn Frau zuhause bleibt und sich kommendieren lässt.

Oder gefällt Dir dieses Lotterleben zuhause ? Nachts um 2 dann im Internet über Deinen Mann meckern, und tagsüber zuhause rumhocken, sich zu Tode langweilen und nix auf die Reihe kriegen ? Ich kann da nur mit dem Kopf schütteln....

05.04.2018 11:13 • x 3 #51


SimonesSchrecken
Ein Lotterleben führe ich ganz sicher nicht! Und wenn ich nachts um zwei noch wach bin, liegt das eher daran, das ich ab und zu wegen dem Gedankenkarussell nicht schlafen kann.
Und, wenn es einen Halbtagsjob gäbe, der von 8 Uhr bis 11.30 Uhr gehen würde, würde ich den mit Kusshand annehmen!
Hier gibt es aber nur Jobs, die entweder schon ab 6 Uhr losgehen oder erst Nachmittags.
Wir wohnen hier sehr ländlich, ist nicht so, das einem hier die Jobs nachgeworfen werden!

05.04.2018 11:40 • #52


Sahbum-Nim
Es gibt aber zB. Putzstellen, die man in dieser Zeit bewerkstelligen und was dazuverdienen kann, vorausgesetzt man ist sich dafür nicht zu schade.

05.04.2018 11:48 • #53


S
Warum antwortest du eigentlich nicht auf meine Frage @SimonesSchrecken ?

05.04.2018 11:51 • #54


SimonesSchrecken
Welche Frage?

05.04.2018 12:00 • #55


Luna70
Zitat von SimonesSchrecken:
Hier gibt es aber nur Jobs, die entweder schon ab 6 Uhr losgehen oder erst Nachmittags.
Wir wohnen hier sehr ländlich, ist nicht so, das einem hier die Jobs nachgeworfen werden!


Ja, klar wird dir kein Job nachgeworfen, schon gar nicht, nachdem du so lange raus bist. Aber: es wird ja nicht besser mit der Zeit, eher im Gegenteil. Es hilft wirklich nur, wenn du die Initiative ergreifst und wirklich mit offenen Augen deine Möglichkeiten checkst. Es gibt Bereiche, da werden Leute gesucht und eventuell kannst du sogar noch eine Umschulung machen. Altenpflege kommt mir in den Sinn. Soweit ich weiß, gibt es da so eine Art Ausbildung light, dauert nicht so lange und man kann danach in einem mobilen Pflegedienst arbeiten. Und die gibt es wirklich überall, auch auf dem Land. Das ist natürlich nur eine Möglichkeit. Reinigung wurde auch schon genannt, in Privathaushalten hat man oft freie Zeiteinteilung. Oder Tagesmutter, Zeitungsbote, was weiß ich. Hier gibt es einen privaten Postdienstleister, die suchen immer Leute die vormittags die Post austragen. Es gibt tausend Möglichkeiten.

Hat denn die Schule keine Mittagsbetreuung?

Es geht ja nicht darum, damit gleich einen riesengroßen Verdienst zu haben. Aber selbst verdientes Geld ist ja viel mehr als nur Geld, es ist gut fürs Selbstbewusstsein, du kommst unter Leute, du hast deinem Mann was zu erzählen usw.

Und nochmal: wenn du jetzt nicht die Initiative ergreifst, bleibst du für immer abhängig.

05.04.2018 12:03 • #56


SimonesSchrecken
Ich hab mir grade mal den Spaß gemacht, komplett Alles zu meinem Thema zu lesen.
Das gibt einem schon zu denken!

Am meisten hat mich verletzt, das ich gefragt wurde, ob ich mein Lotterleben zu Hause schön finde.
Da fühle ich mich echt angegriffen!
Ok, ich hab gesagt, das ich mich langweile!
Aber ein Lotterleben?
Ich stehe jeden Morgen auf und mache Frühstück, schmiere die Brote, schicke Alle auf ihren Weg zur Arbeit und Schule.
Dann kümmere mich um den Haushalt, kochen, waschen, putzen.
Nebenbei das Ehrenamt!
Dann Hausaufgaben und Freizeitaktivitäten der Kinder, Arzttermine, Kieferorthopäde, Elternsprechtage.
Eigendlich stehe ich den ganzen Tag unter Strom!
Schlimm finde ich heutzutage nur, das man sich nicht beschweren darf, das einen das nicht besonders erfüllt, ohne sofort zu hören das man sich trennen sollte.
Genau davor hab ich doch Angst!
Alleine zu sein mit all Dem!
Das war die Sache die ich meinte!
Was hab ich denn von einer Trennung für einen Vorteil?

05.04.2018 19:30 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Sahbum-Nim
Zitat von SimonesSchrecken:
Was hab ich denn von einer Trennung für einen Vorteil?

Zufriedenheit? Muss man immer auf einen Vorteil erpicht sein?
Und wenn man im öffentlichen Forum schreibt, muss man gefasst sein, dass man mit Meinungen konfrontiert wird, die einem nicht gefallen.
Dass dich dein Leben (Aufgabenbereich) nicht befriedigt ist von dir gekommen, beschwert über deinen Mann hast auch du dich, also liegt es an dir, etwas an deiner ganzen Lebenssituation zu ändern.
Wenn dich Lotterleben beleidigt, definiere mal einen Begriff für dein Leben.
Zitat:
Ich stehe jeden Morgen auf und mache Frühstück, schmiere die Brote, schicke Alle auf ihren Weg zur Arbeit und Schule.

Wäre es nicht an der Zeit, deinen Lieben etwas Selbstständigkeit mit auf den Weg zu geben?

05.04.2018 19:49 • #58


SimonesSchrecken
Was spricht eigendlich dagegen, die Brote für seine Kinder zu schmieren?

05.04.2018 19:58 • #59


Sahbum-Nim
Zitat von SimonesSchrecken:
Was spricht eigendlich dagegen, die Brote für seine Kinder zu schmieren?

Normalerweise nichts, aber du sagtest, dass sich ein Job nicht ausgeht, da du nicht früher arbeiten kannst.
Wenn sie diese simple Arbeit selber machen würden, wärst du frei für einen Job, der früher beginnt.
Und für Familienmitglieder, die einer geregelten Arbeit nachgehen, ist es sicher nicht notwendig, dass du denen Brote schmierst und sie zur Arbeit schickst.
Ehrlich, mir scheint, du bist mit deiner Tagesaufgabe nicht zufrieden, aber für eine Änderung bist du nicht bereit.

05.04.2018 20:00 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer