Pfeil rechts

S
Wie geht´s Euch bei Alk. ? Wenn ich Alk. (ausschließlich B. !) trinke, verschwinden meine Ängste, kommen dafür aber am nächsten Tag doppelt so stark wieder.

07.02.2011 17:55 • 16.02.2011 #1


86 Antworten ↓


C
Hallo
Also ich hatte am Anfang bedenken was zu trinken ...ich trinke Abends mal gerne einen Rotwein ...Aber ich merke nichts weder an dem Abend noch am nächsten Tag..
LG
sandra

07.02.2011 18:29 • #2


A


Alk.

x 3


S
B. mit Hopfen scheint eine Art Tranquilizer für mich zu sein, allerdings dann auch mit den üblichen Absetzproblemen.

07.02.2011 19:32 • #3


B
Hallo in die Runde

Hopfen ist, ähnlich wie Baldrian, tatsächlich ein pflanzliches Beruhigungsmittel.

Aber Alk. ist ein sehr gefährliches Nervengift und absolut nicht zu empfehlen.

Viele Grüsse, Der Beobachter

07.02.2011 19:37 • #4


C
Hallo Beowachter ,
Man kann es sehen wie man will, wenn man es nicht übertreibt schadet es bestimmt nicht..
Rotwein 1/4 jeden Tag soll sogar gesund sein...
Aber jeder soll es handhaben wie er möchte ...
LG
Sandra

07.02.2011 20:03 • #5


B
Hallo Sandra

Ja, in dieser Dosierung soll Rotwein sogar Arterienverkalkung verhindern,
also Herz- und Kreislauferkrankungen vorbeugen.

Aber B. taugt nicht als Medikament.

Viele Grüsse, Der Beobachter, der wegen Sucht seit 1985 nix mehr trinkt.

07.02.2011 20:29 • #6


M
Ich mache gerade psychisch viel durch und wenn ich trinke, relativiere ich alle probleme und es geht mir auf einmal gut. die sorgen sind noch da, aber die ängste sind weg... ich weiß, dass das nicht gut ist, deswegen versuche ich das in grenzen zu halten und vor allem nicht jeden tag zu trinken. ich achte auch darauf, keine anti- depressiva oder schlaftabletten zu nehmen, wenn ich paar stunden früher oder später was trinken will. ist keine lösung, das weiß ich wohl. aber irgwie gönne ich mir die paar stunden, dann schlägt mein herz ausnahmsweise wieder normal und ich kann endlich wieder frei atmen. Geht es dir auch so?

07.02.2011 21:37 • #7


S
Zitat von Miree:
I. Geht es dir auch so?



Ja, Alk. ist ein Psychopharmaka und man muß lernen, damit verantwortungsvoll und individuell umzugehen.

07.02.2011 22:33 • #8


B
geht mir genauso... seitdem ich die ängste hab verzichte ich jedoch komplett auf sprituosen und hochprozentiges.

letztes WE hab ich zu viel getrunken und mir gehts immer noch nicht so toll... je älter man wird umso weniger geht eh rein

08.02.2011 14:18 • #9


L
Alk. IST KEINE LÖSUNG !
ne mal im ernst ich kann mir denken das ihr das ja alle wisst und verantwortungsvoll damit umgeht !
habe auch schon gehört das es am tag danach echt mies sein soll von der stimmung her. habe selbst keinerlei erfahrung und bin sehr negativ zu sprechen darauf wenn man probleme mit Alk. betäubt.
meine mutter hat das getahn und hat Ihr leben gelassen !

Also immer schön vorsichtig sein und das mt dem 1/4 l. Rotwein am tag ist gesund............zeigefinger heb !

08.02.2011 15:08 • #10


O


Ergo- Mein Sinnspruch lautet was Du heute kannst besorgen das verschiebe n icht auf Morgen

Und. In der Ruhe liegt die Kraft und nicht im Katerkopf. Mit zunehmendem Alter fällt es dem Körper nämlich auch immer schwerer mit dem Gift fertig zu werden.

Alk ist nur etwas verdrängen. So wie rechnungen ungeöffnet wegzuwerfen. Doch wenn man wieder klar in der Birne ist,stellt man fest das der gerichtsvollzieher mit nem Haftbefehl vor der Tür steht, weil man im Suffkopp sogar vergessen hat den Offenbarungseid abzulegen. Fröhliches Erwachen.

08.02.2011 15:21 • #11


O
Für Sc hulden gibt es die Möglivhkeit sichj mit den Gläubigern schriftlich auseinander zu setzen und zu erklären das man gewillt ist zu zahlen aber nur so viel zahlen kann-danach gibts novch die Schuldnerberatung- Danach falls immer noch kein Erfolg den Schiedsmann auf dem Gericht und wenn immer noch keine Einigung dann die Privatinsolvenz.

6 Jahre Dir mögliche Raten abzahlen keine Schulden mehr machen und nach 6 Jahren bist Du Schuldenfrei.

Doch sufen bringt nix. Lieber die Zeit nutzen und was tun

In Beziehungsfragen ist Alk. so ziemlich schlechteste berater den man sich denken kann und macht alles nur noch schlimmer. Also vergiss Deinen vermeintlichen Freund den Alk. lieber mal ganz schnell wieder.

08.02.2011 15:26 • #12


S


Kein Alk. ist auch keine Lösung



Nee, mal im Ernst. Der wohldosierte und gezielte Einsatz (wie bei anderen Psychopharmaka auch) ist wichtig.

08.02.2011 17:18 • #13


Christina
Zitat von Beobachter:
Ja, in dieser Dosierung soll Rotwein sogar Arterienverkalkung verhindern,also Herz- und Kreislauferkrankungen vorbeugen.
Nicht nur Rotwein - da soll sogar egal welcher (Trink-)Alk. nutzen, darf sogar etwas mehr sein... Blöd nur, dass das Hirn und Leber killt und die beiden letzten Endes Herz und Kreislauf mitnehmen.

Ich halte es mit dem Alk. wie früher auch, ich trinke selten und mäßig. Um gegen Ängste anzutrinken, vertrage ich zu wenig - mein Magen ist ein guter Wächter: Bevor ich richtig breit bin, ist mir tierisch schlecht.

Liebe Grüße
Christina

08.02.2011 17:35 • #14


C
Hallole
Selbst mein Hausartz hatt es mal erwähnt, das ^1/4 Rotwein am Tag gut sei für Herz und Kreislauf ...Aber das heißt nciht das ich mich daran halte und jeden Abend 1/4 trinke ,aber wenn ich Lust darauf habe mache ich das ...Ich weiß wenn man so schlechte Erfahrungen gemacht hatt wie du oder Beobachter dann sieht man das natürlich auch anders ...
Zur Prolemlösung würde ich aber auch nicht trinken das kann nach hinten losgehen ...

08.02.2011 18:19 • #15


L
mein vater hat auch jeden morgen ein glas rotwein mit dextro energen und einem rohen ei getrunken kotz..........
der arzt sagte es seih gesund! mein vater hatte mit 40 dann seinen ersten schlaganfall und mit 50 ist er gestorben ! und das MIT rotwein und so.........

sorry ich halte da nix von ! ist nur eine entschuldigung das man trinken darf und in therapeutischen und geziehlten dosen einzusetzen, was nen schwachsinn !
aber wers braucht.............

10.02.2011 11:14 • #16


S
Meine Psychiaterin sagt einmal die Volksdroge für Frauen bei Depris u.ä seien Süßigkeiten und Zucker, bei Männern Alk..

Das erklärt vielleicht warum so viele Frauen ein Problem mit Alk. trinkenden Männern haben ?

10.02.2011 11:48 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

L
ja und das erklärt auch warum ich immer dicker werde.........heul

10.02.2011 12:41 • #18


B
Meine Dro./Medikament ist und bleibt Schokolade . . .

10.02.2011 15:28 • #19


S
Meine Dro./Medikament ist und bleibt Schokolade . . .

Kakao, Zucker und Kaffee kombiniert ist auch nicht schlecht.

10.02.2011 16:29 • #20


A


x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer