Pfeil rechts

Christina
Zitat von Sifu:
Mal eine Frage: Welche Antialkoholiker hier sind Vegetarier oder *beep* oder rauchen Nikotin ?
Was soll die Frage?

Zitat von Sifu:
Ich habe eine psychische Alk., aber auch eine AD, Benzo, Sport, Arbeits und Bildungssucht/abhängigkeit.


Alles eine Frage der geselllschaftlichenn Akzeptanz. Der Workcoholic wird befördert, der Marathonläufer bewundert.....wer Psychopharmaka oder Alk. nimmt hat ein Problem....
Seh' ich nicht so. Es ist eine Frage der persönlichen Konsequenzen, die Abhängigkeit und Sucht mit sich bringen. Spätestens im Burn-out (beim Workoholic) oder bei der athletischen Triade (Marathon) erledigt sich das mit der gesellschaftlichen Akzeptanz.

Liebe Grüße
Christina

16.02.2011 20:28 • #61


C
Zitat von Sifu:
Zitat von crazy030:
Selbst wenn es sich nur in etwas schlechterer Laune ausdrückt, es ist aber schon ein Zeichen für psychische Abhängigkeit. Die meisten Leute sehen das aber nicht ein und reden es sich schön.


Ich habe eine psychische Alk., aber auch eine AD, Benzo, Sport, Arbeits und Bildungssucht/abhängigkeit.


Alles eine Frage der geselllschaftlichenn Akzeptanz. Der Workcoholic wird befördert, der Marathonläufer bewundert.....wer Psychopharmaka oder Alk. nimmt hat ein Problem....


Ja und was soll man gesellschaftlich akzeptieren? Und was hat ein bildungssüchtiger Streber mit Alk. gemeinsam? Leuchtet mir nicht ein. Mich beschleicht aber leicht der Eindruck, bei Dir könnte der Substanzmissbrauch schon zum Realitätsverlust geführt haben.

16.02.2011 20:51 • #62


A


Alk.

x 3


S
Zitat von Christina:
Zitat von Sifu:
Mal eine Frage: Welche Antialkoholiker hier sind Vegetarier oder *beep* oder rauchen Nikotin ?
Was soll die Frage?

Liebe Grüße
Christina



Es gibt teilweise (ideologische) Lagerbildungen, z.B. lehnen *beep* oft Alk. ab und umgekehrt.

16.02.2011 21:33 • #63


S
Zitat von crazy030:
Ja und was soll man gesellschaftlich akzeptieren? Und was hat ein bildungssüchtiger Streber mit Alk. gemeinsam? Leuchtet mir nicht ein. Mich beschleicht aber leicht der Eindruck, bei Dir könnte der Substanzmissbrauch schon zum Realitätsverlust geführt haben.


Was man akzeptieren soll weiß ich, ist mir auch egal.

Sind die Deine Dro. schon zum Kopf gestiegen ?

16.02.2011 21:37 • #64


S
Frau Käßmann wir noch nicht sozial isoliert:

http://www.juraforum.de/wissenschaft/25 ... ert-348708

16.02.2011 21:44 • #65


A
hallo,
neeeeeeeeeeeeeeeeee-Schranz bleibt Schranz, egal wie es ein Opfer ideologisiert. Ich bin z.B. eine Veggi (angeborenes Allergieproblem), rauche gelegentlich sogar gerne normale Zig. (auch die andere Erfahrung habe ich gemacht), trinke mitunter gelegentlich auch Alk., Musik sauge ich auf und lasse meine Endorphine tanzen...das macht mich im Stress erst mal so richtig rumsig.

Ich kann unter Druck so richtig pur ohne Dro. frei zusetzen, was sich Heimlichtrinker, Heimlichkiffer, Heimlichraucher oder Entschuldigungstrinker, Entschuldigungskiffer und Entschuldigungsraucher gar nicht OHNE trauen würden.

Heimliche Entschuldigungsveganer finde ich zum Brechen. Trotzdem gehe ich tolerant mit Alk. und Alk. um, denn sie wissen es nicht anders.

Entschuldigungstrinker berufen sich meist zudem auf einen Arzt oder Ernährungsberater: ein Glas Wein am Tag ist ja so toll gesund.

16.02.2011 21:44 • #66


S
Zitat von Anna10:
Entschuldigungstrinker berufen sich meist zudem auf einen Arzt oder Ernährungsberater: ein Glas Wein am Tag ist ja so toll gesund.




Da sagt du was - es ist ja schon fast 9. Zeit für ein B. oder zwei .......

16.02.2011 21:54 • #67


C
Zitat von Sifu:
Zitat von Anna10:
Entschuldigungstrinker berufen sich meist zudem auf einen Arzt oder Ernährungsberater: ein Glas Wein am Tag ist ja so toll gesund.




Da sagt du was - es ist ja schon fast 9. Zeit für ein B. oder zwei .......


Mach mal... Scheinbar bist Du mit Deinem Problem ja ziemlich einsam.

16.02.2011 22:05 • #68


A
prost....

Für mich ist es Zeit jetzt bald ins Bett zu gehen, denn ich stehe jeden Tag um 4.50 Uhr auf, beginne um 6.30 Uhr meine Arbeit und muß durchhalten bis 16.10 Uhr, dann hole ich meinen Enkelsohn ab und verbringe mit ihm die Zeit bis 18.30 Uhr, denn dann kommen meine Töchter nach Hause und wir Essen gemeinsam. Um 20 Uhr geht eine Tochter mit ihrem Sohn heim und meine jüngste schwerbehinderte Tochter muß bis 21 Uhr nebenbei zu Bett gebracht werden.
Zwischendurch und Nebenbei wird musiziert, gesungen, gespielt und gelacht-manchmal auch geweint.

Wenn ich dann irgendwann zu 22 Uhr ins Bett komme, geschniegelt und funktionierend einschlafen muß, weil ja am nächsten Tag wieder um 4.50 Uhr aufgestanden werden muß und das Drama eine tägliche neue Fortsetzung findet, werde ich an dich denken @Sifu und vielleicht 3 Sekunden Mitleid für dich aufbringen können, bevor ein Alk. Mitmensch auf meiner Arbeit erscheint und ich den womöglich in Handschellen kuscheln muß, weil er einfach mal eine Gefahr für alle ist.

Ich würde aber niemals mit DIR tauschen wollen, behalte dein B., dein Wein und behalte vor allem deine Entschuldigungen für dich.

Gute Nacht @Sifu

16.02.2011 22:06 • #69


S
Zitat von crazy030:
Zitat von Sifu:
Zitat von Anna10:
Entschuldigungstrinker berufen sich meist zudem auf einen Arzt oder Ernährungsberater: ein Glas Wein am Tag ist ja so toll gesund.




Da sagt du was - es ist ja schon fast 9. Zeit für ein B. oder zwei .......


Mach mal... Scheinbar bist Du mit Deinem Problem ja ziemlich einsam.


Ich frage mal meine Ehefrau und Kinder

16.02.2011 22:12 • #70


C
Zitat von Sifu:

Ich frage mal meine Ehefrau und Kinder

16.02.2011 22:15 • #71


S
Zitat von Anna10:
, werde ich an dich denken @Sifu und vielleicht 3 Sekunden Mitleid für dich aufbringen können, bevor ein Alk. Mitmensch auf meiner Arbeit erscheint :


Wie soll ich damit jetzt weiterleben können ?

16.02.2011 22:17 • #72


A
frag doch deine Frau und die Kinder

16.02.2011 22:18 • #73


S
Zitat von Anna10:
frag doch deine Frau und die Kinder


aber wenn du nicht dauernd an mich denkst, muß ich mich maßlos betrinken und du bist schuld

16.02.2011 22:20 • #74


A
@Sifu,
du bist doch schon irgendwo 1,80 hoch im Turm. Der Thread war eine Albernheit von Anfang an und man sollte hier Schluß machen.

Ich denke, dein Verhalten ist ein Hohn für die Alk., die hier im Forum mitlesen. Ich finde das sehr verachtend gegenüber den anderen.

Gute Nacht@Sifu und lass es gut sein. Wechsel doch einfach deinen Arzt.

Grüsse

16.02.2011 22:24 • #75


S
Zitat von Anna10:
@Sifu,
du bist doch schon irgendwo 1,80 hoch im Turm. Der Thread war eine Albernheit von Anfang an und man sollte hier Schluß machen.

Ich denke, dein Verhalten ist ein Hohn für die Alk., die hier im Forum mitlesen. Ich finde das sehr verachtend gegenüber den anderen.

Gute Nacht@Sifu und lass es gut sein. Wechsel doch einfach deinen Arzt.

Grüsse


Deine Arroganz stinkt zum Himmel.

16.02.2011 22:26 • #76


A
Gut @Sifu,
dann schreiben wir in einem anderen Thread weiter: Thema Narzissmus wäre toll.

Dann fang mal an und viel Glück.

16.02.2011 22:27 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Zitat von Anna10:
Gut @Sifu,
dann schreiben wir in einem anderen Thread weiter: Thema Narzissmus wäre toll.



über dich ?

16.02.2011 22:43 • #78


A
nein, über dich @Sifu.

Wie lautete dein erster Post in diesem Thread? Lies mal, was du bis hier schon selbst für dich beantwortet hast.

Grüsse

16.02.2011 22:45 • #79


A
Zitat von Sifu:
Wie geht´s Euch bei Alk. ? Wenn ich Alk. (ausschließlich B. !) trinke, verschwinden meine Ängste, kommen dafür aber am nächsten Tag doppelt so stark wieder.


Aha, so viele User, auch betroffene User haben geantwortet...und wo stehst du jetzt?

16.02.2011 22:46 • #80


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer