Pfeil rechts

T
Ich habe mal gehört, daß die gesunde Wirkung des Rotweins vom roten Farbstoff ausgeht, der aber genauso im roten Traubensaft enthalten ist.
Demnach wäre es natürlich besser, nur den Saft zu trinken, da man die gleiche Wirkung so auch ohne Alk. haben kann.

LG

10.02.2011 16:34 • #21


P
Bis vor zehn Jahren habe B. getrunken, die Folgen waren nicht schön.
Seit ich in Maßen Rotwein trinke ist es prima und ich kann es sehr genießen.
Eben halt alles in Maßen.
Wenn ich mal in schöner Gesellschaft bin, und mir eine Flasche rein tue, sind die Folgen Nachts und am anderen Tag auch nicht gerade positiv.

Gruß Peter

10.02.2011 17:04 • #22


A


Alk.

x 3


A
hallo,
bei mir gehen Ängste nicht durch Alk. weg, allerdings verstärken sie sich auch nicht. Alk. macht mich aber auch nicht unberechenbar oder gewalttätig. Vertragen kann ich von dem Zeug schon eher mehr, als üblicherweise durchschnittlich von Frauen vertragen wird. Ich habe aber festgestellt, daß ich mit Alk. lieber streifenfrei Fenster putze, als es zu trinken. Gelegentlich gereichte gefüllte Sektschalen schmeisse ich aber auch nicht gleich aus dem Fenster.

Die Rotweinmasche mit einem Glas am Tag würde ich nicht empfehlen, denn auch das kann in der Gewohnheit eine Gewohnheitssucht hervorbringen und wird zu sehr verharmlost. Mit Rotwein zu kochen, finde ich nun wieder toll.

Aber ich bin wohl auch eher nicht der Durchschnitt, denn ich HASSE Schokolade und EKEL mich vor Chips. Wenn ich Frust habe, dann mache ich eine frische Salatgurke nackig und knautsch diese an einem Stück weg. Oder ich koche/backe was leckeres...sowas wie Wildlachsfilet auf Gemüsereis, Brokkoli-Kartoffel-Auflauf, Schmorgurken-Fisch-Pfanne, Gemüsesoljanka, Kartoffelsuppe, Pizza, Apfelkuchen...desto mehr zum Schnippeln und Schneiden vorhanden, desto besser bei Frust. Wenn dabei noch ein/achtel Wein benötigt wird, koste ich dann eben einfach mal nebenbei.

Grüsse

10.02.2011 18:03 • #23


C
alkehol ist keine losung egal inwelchen sine

10.02.2011 18:05 • #24


A
hallo cabble,
also zum Putzen von Fensterflächen ziehe ich puren Sprit jedem Fensterputzmittel vor. In diesem Sinn ist das schon gut.

Grüsse

10.02.2011 18:18 • #25


B
Ich nehme es zum putzen von meinen Fenstern und Bildschirmen,
ansonsten ist dieses Zeug für nichts gut.

PS:
Eine Alternative zu Schokolade sind Erdbeeren mit Schlagsahne.

10.02.2011 18:35 • #26


S
Zitat von cabble:
alkehol ist keine losung egal inwelchen sine


Das nicht.

Aber gezielt eingesetzt ist es hilfreich. Wenn ich z.B. heulen möchte, aber nicht kann, reichen ein paar Gläser B. und ich kann endlich heulen - und das ist heilsam.

Antidepressive und Angstmedikamente bringen mich nur zum funktionieren, aktivieren aber nicht die Selbstheilungskräfte.

10.02.2011 18:47 • #27


B
Hallo Sifu

Alk. fördert nicht die Selbstheilungskräfte,
er veringert nur jedweder Hemmschwellen und innere Sperren.

Jeder einzelne Schluck dieses Nervengiftes vernichtet unwiederbringlich
viele tausend Nervenzellen und neuronale Verbindungen.

Und gerade das gezielte Einsetzen als Dro., um zum Beispiel Emotionen
(weinen) zulassen zu können, ist der erste Schritt für eine psychische
Abhängigkeit (Suchtgefahr).

Viele Grüsse, Der Beobachter

10.02.2011 20:11 • #28


S
Zitat von Beobachter:
Hallo Sifu

Alk. fördert nicht die Selbstheilungskräfte,
er veringert nur jedweder Hemmschwellen und innere Sperren.

Jeder einzelne Schluck dieses Nervengiftes vernichtet unwiederbringlich
viele tausend Nervenzellen und neuronale Verbindungen.

Und gerade das gezielte Einsetzen als Dro., um zum Beispiel Emotionen
(weinen) zulassen zu können, ist der erste Schritt für eine psychische
Abhängigkeit (Suchtgefahr).

Viele Grüsse, Der Beobachter


Hallo Beobachter,

unabhängig von sog. Fachmeinungen meiner Ärzte und Therapeuten habe ich immer wieder selbstständig individuelle Hilfen gefunden wie u.a. Sport, Meditation, Ernährungsumstellung und eben auch gezielter Einsatz von Alk. (B.).

Sollte ich dadurch in die Definition des Alk. fallen, ist es mir wurscht (eine Diagnose mehr macht den Kohl auch nicht fett

VG

Sifu

10.02.2011 21:51 • #29


N
Zitat von Sifu:
Wie geht´s Euch bei Alk. ? Wenn ich Alk. (ausschließlich B. !) trinke, verschwinden meine Ängste, kommen dafür aber am nächsten Tag doppelt so stark wieder.
Alk. ist eine wunderbare Erfindung mit furchtbaren Nebenwirkungen. Ich kann nicht behaupten, dass meine Ängste am folgenden Tag stärker wären, aber ich kann ohne Alk. besser schlafen, wann immer ich ohne Alk. schlafen kann.

15.02.2011 04:17 • #30


O




16.02.2011 09:19 • #31


O


16.02.2011 09:25 • #32


O




16.02.2011 09:26 • #33


S

16.02.2011 10:50 • #34


O


Na dann viel Spass bei evt. Alk. und den Delirien,den Wahnvorstellungen -Todesängsten und dem ableben wenn die leber im Ars.. ist. Langsam und qualvoll Glück hat dann der ,der seine Gehirnzellen schon soweit weggesoffen hat das er das nichtz mehr mitbekommt, weil er gar nicht mehr weiss wer er ist und warum.

Geh mal in die Psychiatrie und schau Dir die Ergebnisse an Deines so angeblich harmlosen Alk.. Hat schon ganz andre gegeben die behauptet haben ich werde Nieeeeeee Alki. Schwups waren sie es .



... re=related

PS: Es fängt immer gaaaanz harmlos an mit einem Gläschchen Wein.

16.02.2011 12:11 • #35


S
Johannes Heesters trinkt bis heute täglich

16.02.2011 12:27 • #36


O


Bist Du Johannes Hesters ?? Das war eine ganz andre Generation.!

Dann sauf halt. Du merkst ja gar nicht wie sehr Du Deinen geliebten Freund Alk. in den Himmel hebst.

Prost. Hau Dir halt die Rübe weg. Nicht mein Problem. Wer nicht hören will muss fühlen.

Machs gut !

http://www.anonyme-alkoholiker.de

http://online-aa.de/listonli/listaaon.html

Bei letzterer kannst Du mal anonym nachfragen wie sich so etwas entwickelt. Ist anonym und ein onlinemeeting ;.)

Schaden kanns ja nicht oder ?

16.02.2011 12:49 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

O
Ich hab keinen Bock auf das in den Himmel heben eines falschen Freundes und Veräters.

A L K O H L

16.02.2011 12:50 • #38


S
Zitat von Ozonik:
: Nicht mein Problem.


Offenbar doch Oder warum beschäftige ich dich so ?

16.02.2011 13:04 • #39


Christina
Zitat von Sifu:
Zitat von Ozonik:
: Nicht mein Problem.


Offenbar doch Oder warum beschäftige ich dich so ?
Ich find's absolut nicht nötig, die eindringlichen und gutgemeinten Warnungen von jemandem, dessen Leben durch Alk. praktisch zerstört wurde und der sich da mühsam rausgekämpft hat, ins Lächerliche zu ziehen und ein Ping-Pong-Spiel à la ätsch, es lässt dich ja doch nicht kalt daraus zu machen. Wenn dein Umgang mit Alk. gesund und selbstverständlich wäre, würdest du kaum darauf kommen, ihn hier legitimieren zu wollen. Und eigentlich wäre es gesund und selbstverständlich, Dinge zu unterlassen, von denen man schon vorher weiß, dass sie einem schaden werden. Deshalb schneiden sich Menschen ohne selbstverletzendes Verhalten nicht die Arme auf, deshalb fressen Nicht-Essgestörte nicht, bis sie kotzen müssen, deshalb lassen Angstpatienten nach solchen Erfahrungen
Zitat von Sifu:
Wenn ich Alk. (ausschließlich B. !) trinke, verschwinden meine Ängste, kommen dafür aber am nächsten Tag doppelt so stark wieder.
mehrheitlich die Finger vom Alk. oder suchen wenigstens nach einer Dosis, die ihnen nicht schadet.

Liebe Grüße
Christina

16.02.2011 13:40 • #40


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer