Pfeil rechts
5

J
Mich würde interessieren wie Menschen im allgemeinen auf euch wirken. Bitte postet 4 Adjektive untereinander geschrieben - so lautet meine Aufgabenstellung.

Ich fang dann mal an:

- begriffsstutzig
- egoistisch (auf den eigenen Vorteil aus)
- selten erscheint jemand sympathisch
- verhalten (im Sinne von etwas zurückhaltend und mißgünstig)

Nun ja, ich hoffe bei euch fällt es positiver aus.
Wer mit den Adjektiven Probleme hat, kann auch etwas Text schreiben, aber bitte keine Romane.

19.09.2013 17:23 • 24.09.2013 #1


102 Antworten ↓


M
Du gehst aber mit sehr schlechten Vorurteilen auf andere Menschen zu....
du darfst nicht vergessen:
so wie es in den Wald schallt,
so kommt es zurück!

Ich geb allen Menschen eine Chance beim Kennenlernen und nur weil mir eine
Nase nicht gefällt,kann ich mir doch kein Charakterurteil bilden,
da würd ich mal drüber nachdenken,rate ich dir...

19.09.2013 17:36 • #2


A


Umfrage - Wie wirken Menschen im allgemeinen auf dich?

x 3


A
@MitSouKo63

...du sprichst mir aus der Seele

Schön, dass es noch so Menschen wie Dich gibt

Lg Nancy

19.09.2013 17:42 • #3


S
Zitat von *Jana*:
Mich würde interessieren wie Menschen im allgemeinen auf euch wirken. Bitte postet 4 Adjektive untereinander geschrieben - so lautet meine Aufgabenstellung.

Ich fang dann mal an:

- begriffsstutzig
- egoistisch (auf den eigenen Vorteil aus)
- selten erscheint jemand sympathisch
- verhalten (im Sinne von etwas zurückhaltend und mißgünstig)


Nun ja, ich hoffe bei euch fällt es positiver aus.
Wer mit den Adjektiven Probleme hat, kann auch etwas Text schreiben, aber bitte keine Romane.



Begründe deine negativen Gedanken doch mal.

19.09.2013 17:46 • #4


P
@MitSouKo63

19.09.2013 17:52 • #5


S
Menschen wirken auf mich meist anders im Sinne von anders als ich. Das kann ganz viele verschiedene Facetten haben. Der eine ist offener, der andere freier, der andere fröhlicher, halt ohne soziale Phobie, wie ich sie eben habe. Obwohl ich selten auch mal schüchternen Menschen begegnet bin.

Mehr Adjektive fallen mir nicht ein. Außer in der Uni (von da komme ich gerade), da wirken die Menschen alle so klug und erfolgreich. Das hat mich sehr oft sehr eingeschüchtert.

19.09.2013 17:52 • #6


J
Es geht hier nicht um mich, sondern was denkt IHR darüber. Wie wirken Menschen auf euch?

MitSouko, einfach mal Aufgabenstellung lesen bevor du mich anquakst, danke.

Danke schneematsch für deine Antwort.

19.09.2013 18:15 • #7


M
Zitat von *Jana*:
Es geht hier nicht um mich, sondern was denkt IHR darüber. Wie wirken Menschen auf euch?

MitSouko, einfach mal Aufgabenstellung lesen bevor du mich anquakst, danke.

.

Erstens habe ich dich nicht angequakt,sondern meine Meinung geschrieben
und zweitens klingen deine Aufgabenstellungen extrem negativ,
damit kann ich rein gar nichts anfangen,
ich bin ein positiv denkender Mensch,das wirst auch du nicht ändern...

19.09.2013 18:21 • #8


A
Das haengt ganz von dem Menschen ab, der mir gegenueber steht. Ich glaube aber, dass du den ''allgemeinen'' Eindruck meinst den man von Menschen hat, wenn mein z.B. durch eine Fussgaengerzone geht oder im Hoersaal sitzt.

Dann wirken Menschen auf mich wie Prozellanpuppen.

19.09.2013 18:26 • #9


J
Genau Augentropfen, ich meine den allgemeinen Eindruck.

Wirklich wie Porzellanpuppen? Kannst du das genauer beschreiben?

19.09.2013 18:29 • #10


H
1) arrogant / überheblich

2) nicht authentisch bzw. aufgesetzt

3) ignorant

4) bösartig

Ich wohne allerdings in Münster, die Menschheit hier geniesst einen entsprechenden Ruf. In meinem Heimatdorf war das völlig anders. Da waren se schlicht, dümmlich, aber offen und natürlich....

19.09.2013 18:30 • #11


J
Danke Holgerson für deine Antwort. Das ist ja interessant, wo ist denn dein Heimatort?

19.09.2013 18:59 • #12


A
Zitat von *Jana*:
Genau Augentropfen, ich meine den allgemeinen Eindruck.

Wirklich wie Porzellanpuppen? Kannst du das genauer beschreiben?


Ich kann es versuchen.

Man kann Menschen weder ansehen, dass sie eine Vergangenheit haben oder dazu im Stande sind zu denken. Wenn dir also jemand komplett fremdes entgegen kommt, kannst du niemals bewusst den Eindruck haben dass dieser Jemand mehr ist, als ein sich bewegender Koerper. Wenn dann der Fremde sich aus deinem Blickfeld entzieht und du ihn nicht mehr wiedersiehst wirkt das auf mich so, als wuerde man ein Sandkorn an einem Strand verlieren. Und was sagt dir dann, dass du dir dieses Sandkorn nicht nur eingebildet hast?

19.09.2013 19:04 • #13


H
Zitat von *Jana*:
Danke Holgerson für deine Antwort. Das ist ja interessant, wo ist denn dein Heimatort?


Auch im Münsterland, aber halt ein Dorf mit 4.000 Einwohnern. Auf dem Lande sind die Leute überall netter und persönlicher. Kennt halt jeder jeden und so.....

19.09.2013 19:05 • #14


J
Ja Augentropfen, ich wundere mich dann manchmal, dass sie doch normal sprechen können und doch sehr ähnlich wie ich auch. In der Straßenbahn haben sie fast immer einen abweisenden distanzierten Ausdruck. Das erschreckt mich dann.
Neulich samstags war mal eine gute entspannte Stimmung in der Straßenbahn und etliche Leute haben freundlich entspannt miteinander geplaudert. Das war schön.

19.09.2013 19:11 • #15


L
auf mich wirken viele menschen naiv, verständislos, manipulierbar und (ohne überheblich zu klingen) etwas retardiert.

auf bekannte und freunde trifft dies nicht zu. eher auf fremde und flüchtig bekannte, sowie arbeitskollegen und der gleichen. ich muss dazu sagen, dass mein (neben-)job auf helfertätigkeiten beschränkt ist und (wie ich) nur aus hilsarbeitern besteht.

19.09.2013 19:12 • #16


J
Danke lawliet für deine Antwort und dein Kant-Zitat, das gerade meinen Abend rettet.

19.09.2013 19:17 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

sydney
Hallo *Jana*

Ich habe gar nicht bei jedem, der mir über den Tag verteilt begegnet, ein Gefühl von dem wie er/sie auf mich wirkt Viel laufen an mir vorbei und ich bemerke sie nicht mal!

Mich irritieren nur Menschen von denen ich mich beobachtet fühle und dann beginnt mein Gedanken Karussel (was schaut der/die?; hab ich irgend was im Gesicht?)! Manche starren auch richtig hab ich so das Gefühl, was ich womöglich auch nur so empfinde..mein Mann findet das nicht und sagt denn lass den/die doch schauen, sollte Dich gar nicht stören! DAS STÖRT MICH ABER

Wenn es um Menschen geht die man beruflich oder z.Bsp. an der Kasse beim Supermarkt sieht, merke ich schon wie ich andere bewerte und auch denke : Boahh die hat es gut, die hat keine Panikattacken; oder Mein Gott sind die Eingebildet; oder Hat der/ die einen bekloppten Friseur! Und ich denke so lange ich andere Bewerte, werde ich mich auch immer bewertet fühlen.

Weißt Du was ich meine?

Bin gespannt was andere hier noch so schreiben...Euch allen einen schönen Abend

19.09.2013 19:31 • #18


L
hey sydney,

dein beitrag bzgl. bewertung würde ich sofort unterschreiben!

dieser satz spricht bände!
wenn du andere negativ bewertest, gehst du unterbewusst darauf ein, dass sich dich auch negativ bewerten.
ich weiss, es ist ein teufelskreis, aber wenn du das gute in anderen menschen siehst, wirst du wahrwcheinlich besser mit dir klar kommen. ganz nach dem motto was er denkt ist egal, aber ICH weiß, dass ich was erreichen kann und mein eigenes ziel habe

ich hoffe, ich konnte helfen

lg

ich würde dir empfehlen, dir ein ziel zu setzten, welches du erreichen kannst.
das sorgt dafür, dass du dich selbewusster fühlst

19.09.2013 20:19 • x 1 #19


J
Ja, das stimmt, wenn man andere oft bewertet, fühlt man sich auch der Bewertung ausgesetzt.
Wenn man aber aufhört andere zu bewerten, lebt es sich leichter, da es sich anfühlt, als ob einen andere auch kaum bewerten.

Allerdings denke ich trotzdem noch so was wie ach Gott, siehst du sch.... aus oder Gott, siehst du toll aus..

19.09.2013 20:28 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler