Pfeil rechts
5

sydney
@lawliet90

Danke für den Zuspruch

Ich scheine auf dem richtigen Weg zu sein Nun fehlt noch das Ziel

@*Jana*

JA das Problem ist... das ich das schon immer mache...und es ist gar nicht so einfach das los zu werden (fühl mich dann immer selber wie ein Teenie...bin wohl auf dem Level hängen geblieben )

Um nochmal zum Thema zurück zu kommen: Ich denke das Sympathie für meinen Gegenüber beim wirken auf meine Person immer im Vordergrund steht.

Viele Leute (die meisten ) sind mir zu oberflächlich, egoistisch, niveaulos, unzuverlässig und manchmal auch einfach nur zu dumm! Ich finde es unwahrscheinlich schwer Freunde zu finden die mit mir auf einer Wellenlänge sind!

Liebe Grüße

19.09.2013 20:42 • #21


J
Zitat von sydney:
Viele Leute (die meisten ) sind mir zu oberflächlich, egoistisch, niveaulos, unzuverlässig und manchmal auch einfach nur zu dumm! Ich finde es unwahrscheinlich schwer Freunde zu finden die mit mir auf einer Wellenlänge sind!


Sidney, genau so geht's mir mit den Leuten auch, genau so..

19.09.2013 20:56 • #22


A


Umfrage - Wie wirken Menschen im allgemeinen auf dich?

x 3


R
- überheblich
- egoistisch
- egoman
- abfällig

Ein Beispiel möchte ich anführen: Eines Abends war ich bei McDonald's. Vor mir standen zwei Frauen in den mittleren Zwanzigern. Hinterm Tresen stand eine etwas fülligere Frau, etwa im gleichen Alter. Die Mitarbeiterin war ein wenig gestresst, weil sie die Einzige am Tresen war und ziemlich viel los gewesen ist. Eigentlich hat sie sich ganz normal verhalten und kein Anlass dafür gegeben, dass man sich über sie hätte belustigen könnte. Trotzdem fingen die beiden Damen vor mir an, über die McDonald's-Mitarbeiterin auf übelste herzuziehen. Sie sagten so nette Sachen wie: Oh... jetzt kommt die Fette aber in's schwitzen usw. Dieses Abwerten aufgrund optischer Defizite ist einfach gang und gäbe. Auch wenn Gutmenschen(nichts böses hören - nichts böses sehen - nichts böses sagen) jetzt das Gegenteil behaupten.

19.09.2013 21:02 • #23


J
Danke für eure Antworten. Das freut mich so.

19.09.2013 21:05 • #24


B
- fremdartig (anders als ich denkend und fühlend)

- abwesend (selten wirklich wach im Hier und Jetzt)

- artpaarungsfähig (für mich ein Buch mit 7 Siegel)

- überlebensfähig (auch: egoistisch bis narzistisch)

19.09.2013 21:16 • #25


L
ich finde ale posts wirklich vollkommen in ordnung. vor allem, weil es erfahrungen sind und keine was wäre wenn..theorie.
leute, die sich über andere defizite amüsieren, haben meist selbst probleme. für eine soziale phobie ist das zwar nur ein ansatz zu konditionierung.

ich möchte mich keinesfalls profilieren, aber dieser gedanke, dass leute einfach mit geschlossenen augen durchs leben wandeln kenne ich nur zu gut.
ich hatte das glück viele freunde zu finden(welche auch psychisch gesund sind), die mich akzeptieren, wie ich bin und mich mögen und mit denen ich auf einer wellenlänge bin.
also denkt nicht ihr seid allein, außerhalb des nets.

19.09.2013 21:31 • #26


R
Zitat:
leute, die sich über andere defizite amüsieren, haben meist selbst probleme.


Meiner Erfahrung nach zieht sich das abwerten durch alle Schichten.

19.09.2013 21:46 • #27


L
da magst du nicht ganz unrecht haben.

was ich meinte, sind leute, die jemanden mobben oder was auch immer, weils ihnen selbst schei. geht und ihre eigenen defizite auf andere abwälzen(ich mach den fertig, dann interessiert sich keiner mehr für meine schwächen). so denken viele.
allerdings zieht sich das auh durch alle schichten.
narzisstische person sind sehr schlimm(vorallem als chef), weil man sie nicht von ihren meinungen abbringen kann.

19.09.2013 21:55 • #28


B
Meiner Erfahrung nach zieht sich das abwerten durch alle Schichten.

Je höher die Schicht, je tiefer das Abwerten ...

20.09.2013 08:01 • #29


F
Menschen wirken unterschiedlich auf mich. In meinem Umfeld sind einige auf meiner Wellenlänge, aber es gibt auch Leute, die arrogant, unnahbar und egoistisch rüberkommen.

LG

20.09.2013 08:17 • #30


C
Zitat von *Jana*:
Mich würde interessieren wie Menschen im allgemeinen auf euch wirken. Bitte postet 4 Adjektive untereinander geschrieben.


- naiv
- weltfremd
- selbstgerecht
- unsozial

also trifft nicht auf alle zu, aber der Teil derer, die selbstgerecht und unsozial sind scheint immer größer zu werden. die naiven, blauäugigen Dummerchen, die gern selber in ihr eigenes Unglück rennen, werden auch immer mehr .....

20.09.2013 10:08 • #31


J
Clicli, hast du da Beispiele für die naiven, blauäugigen Dummerchen..?

20.09.2013 10:30 • #32


C
-hilfsbereit
-überfordert
-gutmütig(manchmal sorgsam versteckt)
-ratlos

20.09.2013 15:55 • #33


J
Zitat von Beobachter:
- fremdartig (anders als ich denkend und fühlend)

- abwesend (selten wirklich wach im Hier und Jetzt)

- artpaarungsfähig (für mich ein Buch mit 7 Siegel)

- überlebensfähig (auch: egoistisch bis narzistisch)



Huhu Beo,

unterscheiden sich deine Eindrücke von Menschen bei citalopramloser Zeit und mit Einnahme von Citalopram, wäre da meine Frage.

20.09.2013 17:39 • #34


Schlaflose
Das kann man doch nicht verallgemeinern. Auf mich wirkt jeder anders.

20.09.2013 17:46 • #35


H
Zitat von Schlaflose:
Das kann man doch nicht verallgemeinern. Auf mich wirkt jeder anders.


Geht so !

Bei DEN Einschaltquoten der Castingshows kann man der Allgemeinheit doch wohl entsprechende Eigenschaften zusprechen, denke ich.

Einige wurden ja auch schon mehrfach genannt !

20.09.2013 17:49 • #36


B
Huhu Beo,

unterscheiden sich deine Eindrücke von Menschen bei citalopramloser Zeit und mit Einnahme von Citalopram, wäre da meine Frage.


Ein ganz klares NEIN.

Citalopram erhöht lediglich die (V)erträglichkeit meiner Eindrücke ...

Bei DEN Einschaltquoten der Castingshows kann man der Allgemeinheit doch wohl entsprechende Eigenschaften zusprechen, denke ich.


Mich machen die Rückschlüsse, die man aus diesen Einschaltquoten
ziehen kann, sehr sehr traurig . . .

20.09.2013 18:43 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Zitat von Holgerson:
Zitat von Schlaflose:
Das kann man doch nicht verallgemeinern. Auf mich wirkt jeder anders.


Geht so !

Bei DEN Einschaltquoten der Castingshows kann man der Allgemeinheit doch wohl entsprechende Eigenschaften zusprechen, denke ich.

Einige wurden ja auch schon mehrfach genannt !


Also ich denke, dass die Allgemeinheit sich so was gar nicht anguckt. Kenne in meinem Umfeld keinen einzigen.
Jana: meinst du wildfremde menschen oder menschen mit denen man irgendwie zu tun hat? fremde menschen wirken auf mich sympathisch, unsympathisch oder neutral; denen häng ich keine Eigenschaften an. Probier doch mal was aus: wenn du jemanden auf der strasse siehst den du so einschätzt, nimm augenkontakt auf und wünsche einen Guten Tag. Du wirst Dich wundern, wieviele freundlich lächelnd zurückgrüßen - wenn auch nicht jeder.

20.09.2013 19:00 • #38


H
Zitat von abra77:
Also ich denke, dass die Allgemeinheit sich so was gar nicht anguckt.


Die Quoten sagen da bloß was anderes !

Das war zu allen Zeiten so, seitdem es Menschen gibt. Der Mainstream ist dumm und oberflächlich und der Rest nutzt das entweder aus oder zieht sich zurück

20.09.2013 19:08 • #39


A
quoten? sowas interessiert mich nicht. sind es nicht 2000 leute, anhand deren daten die quoten ermittelt werden? da sind in dem fall bestimmt viele teenies dabei, die sowas dann in die höhe treiben; ist ja auch egal. ich kenne keinen einzigen. sicher gibt es dumme und oberflächliche menschen, aber auch genausoviele andere; man kann den leuten nur vor den kopf gucken. ich frag mich gerade, wo ich mich selber bei deiner sichtweise einordnen sollte oder du mich würdest. ich nutze niemanden aus, ziehe mich auch nicht zurück. dumm und oberflächlich vielleicht? fragwürdig. find ich zu einfach.

20.09.2013 21:20 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler