Pfeil rechts
5

J
Zitat von abra77:
Jana: meinst du wildfremde menschen oder menschen mit denen man irgendwie zu tun hat? fremde menschen wirken auf mich sympathisch, unsympathisch oder neutral; denen häng ich keine Eigenschaften an. Probier doch mal was aus: wenn du jemanden auf der strasse siehst den du so einschätzt, nimm augenkontakt auf und wünsche einen Guten Tag. Du wirst Dich wundern, wieviele freundlich lächelnd zurückgrüßen - wenn auch nicht jeder.


Nein abra, hilfe, das hab ich mir ja erfolgreich abtrainiert, war immer viel zu höflich.
Aber ich mach zu einem späteren Eindruck einen Thread über Verbesserung der eigenen Wahrnehmung, ist aber noch zu früh, erst die Umfrage.
Aber ehrenamtlich muss ich ständig Menschen ansprechen, die sind im Vorfeld oft nicht (wirklich) einschätzbar, ist meine Erfahrung trotz reichlich Menschenkenntnis.
Abra, dein Satz Man kann den Leuten nur vor den Kopf gucken. Ja.

20.09.2013 21:33 • #41


A
na, da bin ich ja mal gespannt find ich übrigens toll, dass du ehrenamtlich tätig bist. mach ich auch und bin überzeugt, dass es für die sache und für mich gut ist (wenn auch nicht immer problemfrei)

20.09.2013 21:44 • #42


A


Umfrage - Wie wirken Menschen im allgemeinen auf dich?

x 3


G
Also - ich schau mir die Menschen, die mir z.B. im Bus gegenübersitzen, meistens nur kurz an, bis ich mein Buch gezückt habe.

Die meisten Leute finde ich einfach nur neutral. Und wenn Blickkontakt entsteht, lächeln mich die meisten Leute an, also lächle ich kurz zurück.

Ich habe aber eine echte Aversion gegen sehr große, sehr fleischige Menschen. So richtige Riesen-Fleischklopse. Das sind eigentlich nur ziemlich junge Menschen, v.a. männlich, so zwischen 15 und 30 Jahren. Da muss ich mich immer sehr zusammenreißen, dass ich sie nicht mit großen Augen anstarre und dazu ein angewidertes Gesicht mache. Noch dazu tragen ausgerechnet diese v.a. jugendlichen Fleischriesen riesige Hosen mit Schritttiefe in Kniegegend. Iggggiiitttttigitt! Heute saß mir wieder so ein Monstrum gegenüber, saß ganz breitbeinig da und sah aus, als hätte er einen Rock an, weil sein Schritt wirklich kurz oberhalb seiner Knie saß, sah aus wie ein Minirock mit Leggings.
Da frage ich mich immer, was da wohl in der Ernährung schiefgelaufen ist, dass so ein Fleischklops daraus entsteht!
(Sorry, falls ich damit hier jemandem auf den Schlips getreten bin. Aber es war ja die Frage nach den eigenen Reaktionen auf andere.)

20.09.2013 22:03 • #43


R
Zitat:
Also - ich schau mir die Menschen, die mir z.B. im Bus gegenübersitzen, meistens nur kurz an, bis ich mein Buch gezückt habe.

Die meisten Leute finde ich einfach nur neutral. Und wenn Blickkontakt entsteht, lächeln mich die meisten Leute an, also lächle ich kurz zurück.

Ich habe aber eine echte Aversion gegen sehr große, sehr fleischige Menschen. So richtige Riesen-Fleischklopse. Das sind eigentlich nur ziemlich junge Menschen, v.a. männlich, so zwischen 15 und 30 Jahren. Da muss ich mich immer sehr zusammenreißen, dass ich sie nicht mit großen Augen anstarre und dazu ein angewidertes Gesicht mache. Noch dazu tragen ausgerechnet diese v.a. jugendlichen Fleischriesen riesige Hosen mit Schritttiefe in Kniegegend. Iggggiiitttttigitt! Heute saß mir wieder so ein Monstrum gegenüber, saß ganz breitbeinig da und sah aus, als hätte er einen Rock an, weil sein Schritt wirklich kurz oberhalb seiner Knie saß, sah aus wie ein Minirock mit Leggings.
Da frage ich mich immer, was da wohl in der Ernährung schiefgelaufen ist, dass so ein Fleischklops daraus entsteht!
(Sorry, falls ich damit hier jemandem auf den Schlips getreten bin. Aber es war ja die Frage nach den eigenen Reaktionen auf andere.)


Ich verstehe deine Gründe nicht ganz!? Ich schaue mir nur Sachen an die mir gefallen. Alles andere tangiert mich peripher. Ein Freund von mir hat auch eine spezielle Wahrnehmung. Er meint, dass die meisten Frauen hässlich sind und auf die wenigen Attraktiven alle Männer sitzen. Ich muss da immer widersprechen und frage mich wieso er über (seiner Meinung nach) unattraktive Menschen herziehen muss. Denn das Problem ist nicht, dass es keine schönen Frauen gibt, sondern er keine abbekommt.

20.09.2013 23:00 • #44


Schlaflose
Geht es jetzt um das Aussehen oder um den Charakter?
Ich kenne eine Frau seit einigen Jahren aus dem Freibad, die richtig fett ist (ich schätze mal so 150kg) und hatte lange einen negativen Eindruck von ihr. Dann hat sie mal angefangen mich zu grüßen und wir haben immer wal wieder ein paar Worte gewechselt über das Wetter und das Wasser. Und in diesem Jahr haben wir uns ein paar Mal länger unterhalten und ich habe gemerkt, dass sie sehr nett ist. Komplett das Gegenteil von mir, sehr extrovertiert, redet viel, mehr so Arbeiterklasse, aber nicht ordinär oder so. Nachdem sie mir erzählt hatte, dass ihr Sohn eine Angsstörung hat und in Behandlung ist, habe ich mich ihr auch anvertraut. Sie war sehr verständnisvoll und hat sich danach richtig um mich bemüht.
Man kann echt nicht über Menschen urteilen, ohne sie näher zu kennen.

21.09.2013 06:52 • x 1 #45


S
Zitat von Schlaflose:
Man kann echt nicht über Menschen urteilen, ohne sie näher zu kennen.



DANKE


Ich hoffe, ich darf kurz meine Meinung zu diesem Thread einwerfen (es möge sich bitte niemand angesprochen fühlen). Ich bin etwas traurig und auch wütend, welche Meinung einige User über fremde Menschen haben. Da sind Adjektive gefallen, die eigentlich Beleidigungen sind. Wie kommt man denn dazu, andere innerlich derart zu denunzieren? Vor den Vorverurteilungen muss man ja Angst haben. Gerade von Angstgestörten habe ich derartige Einwürfe nicht erwartet.

21.09.2013 07:24 • x 2 #46


J
Hallo Schneematsch,

ja, das ist die Frage, warum wirken auf manche Menschen andere Menschen so negativ. Da brauchen wir später noch einen extra Thread dazu. Ich denke, dass einigen Menschen (auch mir) positive Erfahrungen fehlen.. bzw. bin ich mit meiner eigenen Wahrnehmung nicht einverstanden, bzw. hatte ich durchaus auch positive Erfahrungen, störe mich aber meistens an den negativen. Eigentlich denke ich, dass die Menschen besser sind als ich sie wahrnehme.
Nur als kurze Erklärung.. Diskussion dann in einem anderen Thread.

Ja, Schlaflose hat absolut Recht. Man kann echt nicht über Menschen urteilen, ohne sie näher zu kennen.

@GastB
Über die völlig Dicken wundere ich mich auch. Das muss schrecklich sein diese Masse an Gewicht mit sich rumzuschleppen. Mein Ex-Kumpel bekam ja mit den Jahren einen Bauch als ob Zwillinge drin sind (9. Monat). Hat aber trotzdem nicht aufgehört, sein zuckriges Fanta zu bechern (und zuviel zu essen). Mir wäre es unendlich peinlich so herumzulaufen.
Also bei einer früheren Kollegin von mir, kann ich dir sagen was schief lief: Fanta und Bärensnack reinstopfen (so eine Art zuckrig-fette Milchschnitte). Sie wäre sonst sehr hübsch gewesen.. Na ja..

21.09.2013 07:48 • #47


R
Zitat:
Schlaflose hat geschrieben:
Man kann echt nicht über Menschen urteilen, ohne sie näher zu kennen.



DANKE


Ich hoffe, ich darf kurz meine Meinung zu diesem Thread einwerfen (es möge sich bitte niemand angesprochen fühlen). Ich bin etwas traurig und auch wütend, welche Meinung einige User über fremde Menschen haben. Da sind Adjektive gefallen, die eigentlich Beleidigungen sind. Wie kommt man denn dazu, andere innerlich derart zu denunzieren? Vor den Vorverurteilungen muss man ja Angst haben. Gerade von Angstgestörten habe ich derartige Einwürfe nicht erwartet.


Die Frage ist doch: Wie wirken Menschen im allgemeinen auf dich?

Diese Frage wurde hier auch nur beantwortet. Natürlich liegt man mit seiner Ersteinschätzung nicht immer richtig und der Mensch ist vielleicht anders als gedacht. Aber darum geht es hier nicht. Wenn sich Leute respektlos und überheblich verhalten, dann weiß ich nicht, was man dem positives abgewinnen kann.

21.09.2013 17:36 • #48


G
Zitat von *Jana*:
Über die völlig Dicken wundere ich mich auch. Das muss schrecklich sein diese Masse an Gewicht mit sich rumzuschleppen. Mein Ex-Kumpel bekam ja mit den Jahren einen Bauch als ob Zwillinge drin sind (9. Monat). Hat aber trotzdem nicht aufgehört, sein zuckriges Fanta zu bechern (und zuviel zu essen). Mir wäre es unendlich peinlich so herumzulaufen.

Ich meinte übrigens nicht die einfach nur Dicken. Sondern - nach meiner Beobachtung - meist jüngere Leute, die RIESIG gewachsen sind und allein schon deswegen unheimlich viel Körpermasse haben, und nicht fett, sondern unmäßig fleischig wirken. Da wird es mir, sorry, tendenziell übel. Vielleicht kennt ihr solche gar nicht. Ich habe auch noch keine solchen gesehen, die älter als ca. 30 Jahre alt sind. Deswegen vermute ich, dass das etwas mit der moderneren Enährung, Medizin oder sonstigen Faktoren, vielleicht Umwelt, Genmutationen durch Medikamente oder Umwelteinflüsse, zu tun hat.

Warum mich das so fasziniert und gleichzeitig abstößt, kann ich nicht genau sagen. Vielleicht, weil ich es als unnatürlich empfinde?

21.09.2013 18:44 • #49


J
Nun ja, wenn man bedenkt wie Tiere auch mit Wachstumshormonen gemästet werden und wenn man das Fleisch dann übermäßig verzehrt, bekommt man die auch ab. So stelle ich mir das vor. Aber so wie du das beschreibst, kenne ich das, meine ich, nicht.

21.09.2013 18:50 • #50


G
Zitat von *Jana*:
Nun ja, wenn man bedenkt wie Tiere auch mit Wachstumshormonen gemästet werden und wenn man das Fleisch dann übermäßig verzehrt, bekommt man die auch ab. So stelle ich mir das vor. Aber so wie du das beschreibst, kenne ich das, meine ich, nicht.

Da könntest du Recht haben, Wachstumshormone. Oh weh. Was die Industrie (hier: Agrarindustrie) der Menschheit alles antut.

21.09.2013 19:00 • #51


J
Vor allem, was sie den Tieren antut, deshalb morgen grün wählen, bestes Programm für den Tierschutz.

Jana

21.09.2013 19:03 • #52


B
Bei mir gibt es morgen sowieso nur fleischlosen Tomatensalat,
aber mit ganz ganz viel Mayonnaise ...
... ich vertrags ohne Gewichtszunahme, und mein Bandwurm
freut sich ...

21.09.2013 19:16 • #53


J
Man muss aber dauerhaft und flächendeckend was ändern..
Jetzt haben doch glatt die Schwarzen so ein Sonntags-Bildzeitungs-Werbeding in die Briefkästen hier, wo sie nochmal speziell auffordern (natürlich Bildlesevolk) zur Wahl zu gehen.
Ebenso war das natürlich mit Steinbrück und dem Stinkefinger ein gekonnter Schachzug, wie kann man sich als Politiker nur auf so was einlassen..?
Na ja, (rot-)grün braucht jeden Wähler.. So, das war mein kleiner Beitrag zum Wahlkampf.

21.09.2013 19:23 • #54


J
Wie heißt dein Bandwurm, vielleicht Aristoteles?

21.09.2013 19:25 • #55


B
Wie heißt dein Bandwurm, vielleicht Aristoteles?

Ich gebe ihm erst an dem Tag einen Namen, an dem
ich ihm persönlich in die Augen schauen kann ...

21.09.2013 19:35 • #56


N
Au weia, ich dachte es geht hier um unsere Vorurteile, und jetzt les ich was von Bandwürmern :S ... da kommen wieder ungute Gedanken bei mir hoch :S

Naja, also ich weiß gar nicht mehr genau wie das bei mir so ist. Das hängt meistens sehr von der Situation und von der Person ab, denn meistens habe ich dann doch individuelle oberflächliche Bilder, durch die ich Menschen einschätze.

Generell habe ich aber ein eher negatives Menschenbild, was mal bestätigt, aber auch mal widerlegt wird.

-egoistiosch
-beschränkt/ignorant/dumm (+eindimensionale Sichtweise)
-naiv
-halten sich für besser als sie sind


Das fällt mir spontan ein. Da gibts aber noch mehr.
Interessieren würde mich auch mal, wie sehr das auf mich selbst genauso zutrifft, wahrscheinlich mehr als ich je zugeben würde

21.09.2013 19:56 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

diemutti
oberflächig
gestresst
desinteressiert
ignorant

21.09.2013 20:00 • #58


Schlaflose
Zitat von *Jana*:
Nun ja, wenn man bedenkt wie Tiere auch mit Wachstumshormonen gemästet werden und wenn man das Fleisch dann übermäßig verzehrt, bekommt man die auch ab.


Schön wärs. Bei mir hat der viele Fleischkonsum mein Wachstum nicht gefördert, höchstens in die Breite.

22.09.2013 07:30 • #59


J
@Schlaflose
Das hast du ja auch nicht in deiner Kindheit aufgenommen, später wirkt das nicht mehr..
P.S. Du brauchst heute nicht zur Wahl zu gehen und darfst daheim bleiben.

22.09.2013 08:44 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler