Pfeil rechts
5

K
- oberflächlich (im Sinne von nicht-tiefgründig, oberflächliche Beziehungen eingehend, ...)
- scheinheilig (jeder eigentlich, was man sagt was man tut, dazwischen liegen Welten; nahezu jeder Mensch misst mit zweierlei Maß)
- egoistisch (in den meiseten Situationen ist sich doch jeder selbst der Nächste, aber muss nicht unbedingt negativ sein)
- bedürftig (eigentlich kann man doch mit jedem irgendwie Mitleid haben und für alles Verständnis aufbringen, nahezu niemandes Leben ist perfekt)

22.09.2013 10:29 • #61


B
P.S. Du brauchst heute nicht zur Wahl zu gehen und darfst daheim bleiben.

Jupp, CDU und FDP Wähler sollten sich heute
einen gemütlichen Tag Zuhause machen . . . .

22.09.2013 10:36 • #62


A


Umfrage - Wie wirken Menschen im allgemeinen auf dich?

x 3


Schlaflose
He, he, das hättet ihr gern . Ich mache mich gleich auf den Weg.

22.09.2013 11:01 • #63


B
Zitat von Schlaflose:
He, he, das hättet ihr gern . Ich mache mich gleich auf den Weg.


Das motiviert mich doch gleich viel mehr, meine Ängste
zu überwinden, loszugehen, und mein Kreuz dort zu
machen, wo Tier und Mensch noch eine Chance haben.

22.09.2013 11:32 • #64


kalina
Wie Menschen allgemein auf mich wirken?

Kann ich nicht so pauschal sagen.

Das kommt auch seeehr drauf an, wie ich drauf bin:

wenn es mir schlecht geht, empfinde ich auch mein Umfeld nicht so

positiv, d. h. meine Wahrnehmung wird insgesamt negativer

Wenn es mir gut geht, dann finde ich die ganze Welt viel toller und

die Menschen kommen mir auch viel liebenswerter vor. Alles und jeder ist schöner.

Im großen und ganzen habe ich aber das Gefühl, dass Menschen egoistischer

geworden sind. Nur maximaler Profit zählt für viele. Das nervt mich ungemein,

denn ich bin und war da schon immer anders denkend.

Was die Taten der Menschen insgesamt betrifft, allzu was die Geschichte und die Gegenwart zeigt,

wozu die Menschen fähíg sein können (mit allen Grausamkeiten), das kann einen schon verzweifeln lassen.

Im Prinzip ist der Mensch wie ein Tier, allerdings schlimmer, denn er hat im Gegensatz zum Tier die freie Wahl, und wählt leider

oft unmenschliches Verhalten. Deswegen finde ich, die Religion ist ein wichtiges Instrument um einer Ethik und Moral einen größeren Stellenwert zu geben. (Vom Prinzip her, in der Realität klappt das leider auch nicht immer).

Aber:

Zum Glück gibt es auch immer wieder Beispiele von humanen Menschen, selbstlosen Menschen, die oft auch im kleinen zeigen, dass der Mensch auch etwas gutes in sich hat.(haben kann).
Das ist sehr schön, gibt bisschen Hoffnung.



Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag

und geht wählen! Möglichst eine menschliche Partei

In Bayern ist der Himmel wieder weiß-blau

22.09.2013 13:51 • x 1 #65


kalina
Mit weiß-blau meinte ich aber NICHT die CSU (deren Anhängerin ich nicht bin)

sondern den echten Himmel, nach den letzten regnerischen Tagen.

22.09.2013 13:54 • #66


B

22.09.2013 14:36 • #67


kalina
Ja, Beo, das Oktoberfest hat angefangen,

Ozapft is


Aber nein, da geh ich nicht hin,

ich wohne nicht in München und so toll

ist das auch nicht.

Hier hat jede Gegend ihre kleine gemütliche Kirchweih,

und dort geh ich ab und zu mal hin, aber nix mit Alk.
und so, sondern nur gebrannte Mandeln, Brezn, einfach
mal durchlaufen und gucken. War bei uns schon vor
Monaten.

22.09.2013 14:46 • #68


C
auf mich wirken die meisten menschen einfach nur dumm, sorry, aber die breite masse denkt einfach nicht nach. das merkt man an dem typischen stammtischgeschwätz, was man sich oft anhören muss (zb bei arbeitskollegen), man sieht es daran wenn man schaut was sie sich beim einkaufen aufs band legen, was sie konsumieren ohne zu hinterfragen. dass viele mit der masse gehen müssen, nie auffallen wollen, über leute die anders sind lachen oder sie ausgrenzen.

22.09.2013 15:06 • #69


J
@kalina
Herzlichen Dank, das empfinde ich ganz genauso.. (dein Beitrag 13.51 Uhr)

22.09.2013 15:07 • #70


S
Ich bin ja eigentlich echt nicht empfindlich...
aber diesen Thread empfinde ich irgendwie menschenverachtend.

Wie auf mich Menschen wirken, die ich draussen auf der Strasse sehe?
Neutral.
Weil ich WEISS, würde ich diese Menschen rein nach ihrem Äußeren beurteilen, müsste ich meine Meinung bei späterem (näherem) Kennenlernen zu 99% revidieren.
Deshalb spar ich mir das, Menschen rein nach optischen Gesichtspunkten in eine Schublade zu stecken.

22.09.2013 15:40 • #71


M
Zitat von Shamus:
aber diesen Thread empfinde ich irgendwie menschenverachtend.

.

@ Shamus,
da gebe ich dir voll und ganz recht,deshalb hab ich auch da am Anfang des Threads
meine Ansicht dazu geäussert....

22.09.2013 16:02 • #72


K
Manche Menschen kann man doch nach ihrem Äußerem beurteilen : ich denke da an Skinheads

Aber wer weiß, vielleicht hat manch einer ja im Grunde ein gutes Herz-wir wollen ja keine Vorurteile haben, gell.

22.09.2013 17:26 • #73


P
@carlo

die Frage war , wie wirken Menschen im allgemeinen auf dich ?

22.09.2013 17:37 • #74


G
Zitat von *Jana*:
@Schlaflose
Das hast du ja auch nicht in deiner Kindheit aufgenommen, später wirkt das nicht mehr..
P.S. Du brauchst heute nicht zur Wahl zu gehen und darfst daheim bleiben.

Das vermute ich auch, denn es sind ja wie gesagt bisher nur relativ und ganz junge Menschen, die ich so gesehen habe. Also eine Zeitspanne von ca. 30 Jahren rückwärts. Würde den Gepflogenheiten der Agrarindustrie etwa entsprechen.

22.09.2013 19:23 • #75


G
Zitat von kalina:
Hier hat jede Gegend ihre kleine gemütliche Kirchweih,

und dort geh ich ab und zu mal hin, aber nix mit Alk.
und so, sondern nur gebrannte Mandeln, Brezn, einfach
mal durchlaufen und gucken. War bei uns schon vor
Monaten.
Genau, die kleinen Ortsfeste gefallen mir auch viel besser.

22.09.2013 19:25 • #76


J
Ich versuche jetzt mal was Positives zu finden..

- im allgemeinen bindungsfähig
- normaler als man denkt (nur die Normalen fallen nicht auf)
- normale Figur (hier sind nicht viele Fettleibige)
- gepflegtes Erscheinungsbild

24.09.2013 12:00 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

K
Zu normal ist aber auch langweilig

24.09.2013 12:02 • #78


P
Wer legt fest was normal ist?

24.09.2013 12:04 • #79


J
ich

24.09.2013 12:09 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler