
UnfinishedStory
- 820
- 26
- 333
Ich weiß einfach nicht, ob ich wirklich eine gute Mutter wäre. Mit meinen ganzen Ängsten und allem. Vielleicht wäre es aber auch genau das richtige fuer mich. Mein Mann will Kinder, aber er meinte auch mal, ohne wäre es auch ok. Man muss sagen, er ist kein Deutscher und nach seiner Mentalität wird er eh erst merken was es bedeutet Kinder zu haben, wenn es soweit ist. Ich sehe meine Freundinnen, die schon Kinder haben, und merke wie gestresst sie teilweise sind.
Ich finde die Vorstellung schön eine Familie zu haben, sobald die Kinder älter sind. Vor den ersten zwei Jahren graut mir. Der Schlafmangel, das viele Geschrei, keine Zeit mehr alleine. Ich finde auch Babys gar nicht so suess, bei Hunden flippe ich viel mehr aus. Ich kann auch generell mit Kindern von Kollegen, Bekannten etc recht wenig anfangen und suche schnell das Weite.Ich finde Kinder oft zu laut, zu fordernd. Ich bin sehr geräuschempfindlich. Ich selber war ein sehr stilles Kind, aber das kann man sich ja nicht aussuchen.
Wie seht ihr das? Habt ihr schon Kinder und wenn ja, habt ihr es mal bereut oder ist es das beste was auch passieren konnte? Würde euch sonst was fehlen? Mit wie viel Jahren habt ihr das erste Kind bekommen? Wie ist das Leben mit Kindern? Wollt ihr vielleicht kategorisch gar keine Kinder und warum? Oder könnt ihr vielleicht keine Kinder bekommen und würdet euch welchen wünschen?
Ich habe leider auch unfassbare Angst vor der Schwangerschaft( neue Symptome) und erst Recht die Geburt, Wochenbettdepressionen etc. Ich habe auch starke Angst vorm Erbrechen.
02.08.2020 21:14 • • 05.11.2023 x 1 #1