Pfeil rechts

Laanonyme
Hallo, mal wieder ich.. leider
Unzwar fühle ich mich seit gestern wieder extrem unwohl.. hatte gestern eine heftige Panikattacke als ich mit meinem Cousin in der Bahn wat habe dagegen dann opipram genommen.. wurde auch nach einer Zeit wieder besser.. aber habe momentan wieder das Gefühl herzrasen zu bekommen, wenn ich esse oder was trinke keine Ahnung warum es fühlt sich einfach so an.. ich war beim Arzt, die sagte mir meine Herztöne sind gleichmäßig und in Ordnung.. und Blut wurde mir auch abgenommen.. beim ersten Mal hatte ich ein bisschen zu viel weiße Blutkörperchen und beim zweiten Mal war alles in Ordnung.. soweit so gut ich habe aber extreme Angst vor dem herzrasen, was dann auch dazu führt:( ich kann seit ca 1-2 Monaten kaum am Leben teilnehmen was mich sehr traurig macht ich bin meistens nur in der Gegend wo ich wohne, weil ich mich weiter nicht traue.. manchmal habe ich Tage da geht es, und dann wieder Tage wo es mir total schlecht geht und ich nicht weis wieso.. Sport würde ich gerne mal wieder machen, aber ich traue mich nicht, wahrscheinlich wegen dem herzrasen... ich habe 7 Jahre Fußball gespielt (seit ca 3 Jahren nicht mehr). Ich nehme opipram gegen den ganzen müll aber habe das Gefühl, die helfen langsam nicht mehr.. ich bin 19 Jahre habe eine gute Figur und habe Angst vor herzrasen zB dass ich plötzlich einen Infarkt bekomme oder so das ist lästig und keiner versteht mich so wirklich bis auf mein Vater, da er auch das selbe früher hatte.. aber er sagt dass ich langsam was tun muss und das macht mir irgendwie Druck.. ich habe jedesmal andere Symptome jedes verdammte mal.. mal bekomme ich keine Luft, mal habe ich tagelang Übelkeit, dann ist mir schwindelig oder so wie heute herzrasen und ich mich nicht mal traue aufzustehen, weil ich denke ich kippe um oder mein Herz bleibt stehen.. ich hoffe manche wissen wie fertig das einen macht.. ich teste ständig mein Herz und wenn ich denke, es schlägt zu schnell obwohl es eigentlich normal ist gehts wieder los.. herzrasen ohne Ende dazu steigende hitze.. ich habe mir einen Therapeuten gesucht allerdings dauert es noch einen Monat bis ich da ran komme.. ich esse kaum noch was, weil ich würgen muss und es sonst wieder rauskommen würde.. fragt mich nicht warum.. das ist das aller erste mal, dass ich mir so richtig den Frust von der Seele schreibe.. wirklich, das ist das allererste Mal dass ich alles ausführlich schreibe und hoffe auf viele Ratschläge, ausführliche Ratschläge, damit ich was zum lesen habe.. jetzt seit ich anfange den Text zu schreiben geht es zb langsam wieder und ich beruhige mich.. das macht mir dann wieder mut, und zeigt, dass es alles psychisch und nicht körperlich bedingt ist... ich wünsche mir echt viele Leute die antworten, aus dem Grund damit ich mal eure Erfahrung höre und ich was zu lesen habe.. vielleicht baut mich der eine oder andere Kommentar etwas auf.. tut mir leid für diesen Text und schönen Abend noch zusammen...

MfG

11.11.2016 18:32 • 11.11.2016 #1


2 Antworten ↓


L
Hey

Mach dir keinen Kopf es geht hier vielen so wie dir. Ich bin selber auch von der selben Angst betroffen. Ich krieg dieses dämmliche Herzrasen auch nur, wenn ich ständig meinen Puls fühle und dann find ich irgendwas was nicht in Ordnung ist in meinen Augen und dann geht es auch mit dem herzrasen. Ich mach gerade auch ne schwierige Zeit mit dieser Angst durch aber ich bin mir sicher, dass es sich irgendwann mal wieder legen wird. Wenn du vom Arzt gesagt bekommen hast, dass alles in Ordnung ist dann vertrau ihm auch. Such dir am besten so schnell wie möglich einen Therapieplatz mit Medikamenten kannst du dieses Problem auf Dauer nicht lösen.

11.11.2016 19:01 • #2


Hotin
Hallo Laanonyme,

willkommen hier im Forum.
Zitat:
ich war beim Arzt, die sagte mir meine Herztöne sind gleichmäßig und in Ordnung.

Zitat:
und Blut wurde mir auch abgenommen.. beim ersten Mal hatte ich ein bisschen zu viel weiße Blutkörperchen
und beim zweiten Mal war alles in Ordnung..


Das hört sich ja schon mal ganz gut an.
Zitat:

ich habe jedesmal andere Symptome jedes verdammte mal..


Welche körperliche Krankheit würde so etwas machen? Ich kenne keine.

Du bist 19 Jahre. Das ganze Leben liegt noch vor Dir.
Was belastet Dich im Leben wirklich? Weiß Du etwas darüber?
Welcher Mensch hindert Dich täglich daran, einfach so zu sein, wie Du es in Deinen Träumen sein möchtest?

Dein Vater? Deine Mutter? Freunde oder wer?

Viele Grüße

Bernhard

11.11.2016 23:30 • #3





Dr. Christina Wiesemann