Pfeil rechts

S
Hallo, ich heiße Antje, bin 25 Jahre alt, eigentlich ne ganz liebe Persönlichkeit, wie ich finde, aber leider trotzdem seit Jahren einsam. Aber das möchte ich nun endlich ändern. Ich möchte Menschen kennenlernen, die aus verschiedensten Gründen auch die Erfahrung machen mussten einsam zu sein und die ebenfalls die Schnauze voll haben ihr Leben einsam und alleine zu verbringen. Ich bin nicht alleine. Ich habe meine kleine Familie, die ich sehr liebe und trotzdem bin ich einsam. Das können wohl nur die nachempfinden, die selbst das Gefühl der Einsamkeit kennen. Mir fehlen Freunde, wahre Freunde, auf die man sich verlassen kann, mit denen man alles teilen kann, die mein Leben reicher und lebenslustiger machen und denen ich genau das auch wieder zurückgeben kann. Meldet euch, wenn ihr auch einen Weg aus der Einsamkeit sucht und Interesse habt mich kennenzulernen.
Ich freu mich auf eure Zuschriften.
Ganz liebe Grüße
Antje (hoffentlich nicht mehr lange einsam)

15.02.2013 12:16 • 23.03.2013 #1


14 Antworten ↓


S
Niemand da, der Lust hat neue Kontakte zu knüpfen? Ich such doch nur jemanden, der mich versteht und mit dem ich mich austauschen kann.

18.02.2013 22:05 • #2


A


Ihr kommt aus MV und wollt etwas an eurer Einsamkeit ändern?

x 3


N
Hallo. Ich kann mir vorstellen, dass viele nicht hier sind, um einen einzelnen persönlichen Kontakt zu suchen sondern sich auch oder erstmal Trost und Zuspruch aber auch Tipps für ihre Situation erhoffen. MV ist ja auch nicht sooo groß und vielleicht braucht es ja auch etwas Geduld und es meldet sich noch jemand. Ich schaue auch mehrmals am Tag, ob mir jemand geantwortet hat aber man muss sich wohl auch in Geduld üben. Mir fällt das schwer. Ich finde es aber toll, dass du einfach mal offen fragst!

Hast du zusätzlich mal so Portale wie jappy oder friendscout ins Auge gefasst? Ich könnte mir vorstellen, wenn man da nicht mit der Erwartung, dass jetzt alle gleich mein neuer bester Freund werden müssen auf Leute zugeht, ergeben sich zumindest mal neue Bekanntschaften. Und das ist ja die Grundlage, damit sich rausstellen kann, ob man sich mehr geben kann. Ok, als Frau muss man vermutlich die Seysucher abwimmeln aber was soll's.

So, jetzt ist dein Gesuch mal wieder nach oben gerutscht vielleicht hilft das ja auch. Viel Glück!

27.02.2013 09:21 • #3


S
Hallo Nordmann,

danke für deine Antwort. An und für sich bin ich auch hier, um mich mit anderen über das Gefühl der Einsamkeit auszutauschen, aber ich möchte ebend auch dagegen angehen. Ich habe keine Lust mehr den Kopf in den Sand zu stecken und mich mit der Situation abzufinden. Ich habe halt gedacht, dass in einem Forum für einsame Menschen sicher viele sind, die Kontakte knüpfen wollen und vielleicht auf Freundschaften aus sind. Ich möchte ungern so öffentlich über meine Probleme reden, deshalb hab ich mich auch bei meinem ersten Beitrag sehr kurz gehalten. Ich geb aber die Hoffnung nicht auf, dass sich doch noch liebe Menschen finden, denen es genauso geht wie mir und die Lust haben einfach ein bisschen zu quatschen.

Von anderen Portalen bin ich nicht so angetan. Ich denke mal, da sind die meisten angemeldet, um entweder einen neuen Partner kennenzulernen oder aber um mit Freunden und Bekannten Kontakt zu halten. Auf neue Freundschaften sind da sicher die wenigsten aus und so wäre es schon komisch für mich, da einfach irgendjemanden anzuschreiben.

Lieben Gruß und viel Glück für deinen eigenen Beitrag

27.02.2013 10:26 • #4


Dubist
Hallo du,
das wollte ich sehr lange. Bis ich merkte, ich streng mich so wahnsinnig dabei an und es klappt einfach nicht.
alles erdenkliche probiert.


Erstmal möchte ich auf deinen Text antworten:
Es liegt nicht daran, ob du gut aussiehst, oder dick bist, eine liebe persönlichkeit, oder gertenschlank.
Ob du einsam bist.
Vielleicht gibt es manchmal auch wirklich keinen Grund dafür?

Seit Jahren bist du einsam, fühlst du dich unter Menschen einsam, oder hast du auch wirklich wenig Kontakte.
Das möchtest du nun ändern?
Sorry, für die Frage, aber vorher nichts probiert?
Du schreibst du möchtest hier die Menschen kennenlernen, die auch die Nase voll haben das Leben einsam und allein zu verbringen
Ich glaube davon mußt du weg, man darf traurig darüber sein, aber irgendwann muß man es akzeptieren lernen wie es eben ist und auf das SChauen was man hat.
Manchmal habe ich auch, wenn ich mal einen schwierigen Tag hatte, oder so?
Auch meine schwachen Momente oder mal einen Durchhänger.
du hast eine kleine Familie, oh ja, wenn eine Frau viel für die Kinder da ist, dann wünscht sich eine Frau doch mal eine gute Freundin zum reden und unternehmen. Zumindest in ihren Träumen.
Kann es nachfühlen, da ich das Gefühl lange Zeit kannte.
Mann geht ja weg auf Arbeit und man tut viel für die Familie.


Zum SChluss möchte ich dir schreiben:
Wenn du wüßtest welche Freunde dir genau nicht fehlen, nämlich die falschen würdest du lieber wie jetzt alleine sein!
Wahre Freunde die einen mögen fehlen mir auch.
Sicherlich.
Aber wenn ich die eben nicht habe, was soll ich dann machen?
Weiter traurig sein?
Nein, es ist ein Privileg, wenn man alles probiert hat, da rauszukommen, eben nicht mehr zu suchen.
Denn sonst muß er der Himmel tun.
ES ist ein privileg ohne Freunde leben zu können und auch zu dürfen.
Dankbar zu sein, auch wenn man keine Freunde hat.
Sich am Leben zu freuen, auch wenn Freunde fehlen, die Zeit haben, oder einen besuchen.
Es ist eine unantastbare würde, das man trotzdem wertvoll ist, einen Sinn im Leben erfüllt,
auch wenn man keine Freunde hat die nach einem gross rufen.


Liebe du; du hast eine Aufgabe, einen Sinn, es ist genau so wie es sein soll, wenn du im Moment keine Freunde hast, wie bei mir.
Auch wenn sich eine Tür öffent, dann soll es so sein.
Aber erzwinge nichts. denn so wie du bist, darfst und sollst du sein.
Genauso bist du richtig, für deine Aufgabe.
Und wenn es keinen einzigen Menschen gibt, der im Moment deine Nähe gross sucht.-sich um deine Freundschaft reisst,
so bist du doch immer noch du selber:


nämlich eine eigentlich ganz liebe persönlichkeit ,nicht perfekt, aber wer ist das schon.
Und das schreibst du über dich und du kennst dich ja am besten.


denk dran, dein Leben ist nicht immer leicht.
OHne diese Freunde die du gerne hättest.
Ist es auch bei mir oft sehr sehr hart. Mit LEIDEn verbunden.
Aber trotzdem dich an kleinigkeiten freuen und dankbar sein,
wünsch ich dir sehr.


Dubist

28.02.2013 14:46 • #5


S
Hallo Dubist,

weißt du, du magst aufgeben, ich aber nicht. Ich kann natürlich niemanden zwingen mich zu mögen, das will ich auch gar nicht. Ich möchte aber nichts unversucht lassen meiner Einsamkeit ein Ende zu setzen. Es ist nicht so, dass ich nicht zu schätzen weiß, was ich habe. Ich bin sehr stolz auf meine Familie. Aber trotzdem ist da eine Lücke, die ich gerne füllen würde.

Es ist auch nicht so, dass ich mich als nicht wertvoll ansehen würde, ganz im Gegenteil. Ich denke ich bin ein eine sehr liebenswürdige, hilfsbereite und nette Person. Ich bin nur ziemlich schüchtern und so fällt es mir sehr schwer auf fremde Menschen zuzugehen.

Auch habe ich schon andere Wege gesucht, um Menschen kennenzulernen. Das habe ich auch getan und dadurch ein paar Bekannte dazugewonnen, aber es war einfach niemand dabei, bei dem ich mir eine engere Freundschaft vorstellen könnte.

Vielleicht hab ich ja hier mehr Glück.

Lieben Gruß
SoEinsam

28.02.2013 17:09 • #6


Dubist
DAs hat nichts mit aufgeben zu tun.
Sondern mit Akzeptanz!
Meiner Meinung drückst du das aber in deinem Thread aus, du willst oder meinst es erzwingen zu müssen.
Die Liebe oder das Ding Freundschaft, ist oft ganz einfach zu erwerben, wenn es dir als GEschenk vor die Tür gelegt wird.
Schüchternheit kann man überwinden, versuch es :lol

Du hast schonmal Bekannte dazugewonnen, aber du schreibst hast dir selber keine engere Freundschaft vorstellen können.
Also hast du doch nicht gewollt, oder? An was lag das?

Man kann überall leute treffen, ja.
Dubist

28.02.2013 17:21 • #7


S
Hallo Dubist,

ich will überhaupt nichts erzwingen. Das führt eh zu nichts, das weiß ich auch. Es ist einfach nur ein Versuch. Mit deiner negativen Einstellung kann ich nichts anfangen. Ich kann und will mich nicht einfach mit meiner Einsamkeit abfinden, sondern zumindest versuchen etwas daran zu ändern. Es tut mir leid, dass du anscheinend ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht hast und ich hoffe für dich, dass du irgendwann das Glück hast, dass dein Glück an deine Türe klopft. Ich werde jedenfalls nicht darauf warten, sondern versuchen es selbst zu finden.

Das es bei meinen Bekannten nie darüber hinaus ging, lag wohl einfach daran, dass wir nicht so richtig auf einer Wellenlänge waren/sind. Das kennt wohl jeder. Entweder man ist sich von Anfang an sympathisch und man hat Lust den anderen näher kennenzulernen oder aber nicht. Wie gesagt, ich will nichts erzwingen. Entweder es passt oder nicht.

Lieben Gruß
SoEinsam

28.02.2013 20:29 • #8


Dubist
Du mußt dich aber vielleicht damit abfinden.
So salopp gesagt und mußt dann auch weiterleben.
Das hat nichts mit negativer einstellung zu tun.
Aber was du tun kannst, ist eine Möglichkeit,
ein Hobby zu beginnen oder irgendwas zu machen.
Gymnstikgruppe, Backgruppe, Tanzkurs, Selbsthilfegruppe, Ehrenamt, wo du automatisch regelmmäßig immer die gleichen Leute triffst, so einmal pro woche.
Dann kommst du etwas unter Leute und ihr macht Dinge zusammen
Dubist

28.02.2013 20:39 • #9


Dubist
also ich lass mich lieber finden. Weil ich hab genug getan.
Weil ich ganz lange offen und herzlich auf andere zuging.

28.02.2013 20:43 • #10


S
Danke Dubist,

ich bin bereits in einer Sportgruppe und den Entschluss ein Ehrenamt auszuüben habe ich auch schon gefasst.

Ich wünsche dir auf deinem weiteren Weg alles Gute.

Lieben Gruß
SoEinsam

01.03.2013 12:15 • #11


Dubist
Dann kommst du doch unter Leute. Das i st doch auch viel wert.
Dubist

01.03.2013 13:47 • #12


F
Hallo Anja,

kann gut nachemfinden, wie dir zumute ist. Kenne das Gefühl der Einsamkeit und das es wirklich schwierig ist, wahre Freunde zu finden. Das du unter Leute gehst, ist schon mal ganz gut, auch das du hier schreibst. Denke, es wird sich schon was ergeben. Wenn du magst, kannst du mir ja schreiben, ich komme aus Thüringen. Meine Kids gehen eigene Wege.

Liebe Grüße
Finja

01.03.2013 14:14 • #13


S
Hallo Finja,
danke für deine Antwort. Ich hab dir eine PN hinterlassen.
Lieben Gruß
Antje

01.03.2013 21:16 • #14


S
Hallo an alle,

ich wollte einfach mal allen danken, die mir auf meinen Beitrag geantwortet haben, ob nun hier öffentlich oder per PN. Auch wenn ich immernoch einsam bin, so fühle ich mich doch durch eure Zuschriften nicht mehr so allein. Ich denke ihr wisst wie ich das meine. Vielen Dank auf jeden Fall und allen noch ein schönes Wochenende.

Lieben Gruß
Antje - SoEinsam

23.03.2013 23:12 • #15


A


x 4






Dr. Reinhard Pichler