Pfeil rechts

N
Hallo,
ich leide seit einiger Zeit schon an Panikattacken. Meistens habe ich Angst um meine Gesundheit. Wenn es irgendwo zwickt, denke ich immer an das schlimmste. Katastrophengedanken...muss ständig zum Arzt, damit er mir die Garantie gibt, alles sei ok. Das hält ein paar Tage an, und dann kommt es wieder....langsam komme ich mir blöd vor und schäme mich immer...aber wenn die Symptome auftreten, fühlt sich alles so echt an, dass man wieder denkt, etwas stimmt nicht...es ist schwer, zu unterscheiden, wann es echt ist und wann nicht. Bei mir war es bisher eigentlich nie echt......

14.03.2011 00:14 • 14.03.2011 #1


3 Antworten ↓


B
Hallo Nelly,

ja, das kenne ich. Manchmal könnt ich auch zweimal am Tag zum Arzt gehen! Schlimm. Es beruhigt mich nur kurz wenn die Ärzte sagen es ist alles okay. Dann, nach ein paar Tagen, denke ich schon wieder Was ist wenn die was übersehen haben oder auch Jetzt hab ich bestimmt was, was ich vor einigen Tagen noch nicht hatte und die Ärzte daher nichts gesehen haben
Schlimm, es ist ein Karussell, das niemals anhält, aber ich würde doch so gerne aussteigen!!!

Wünsch Dir ne gute Nacht, immer dran denken, bist nicht allein mit der Sch...!

LG Belle

14.03.2011 00:39 • #2


A


Wollt ihr auch ständig zum Arzt?

x 3


jadi
das ist das schlimme.....ihr müsste das vermeiden und vertrauen zu euch und den arzt finden...einmal ein symptom abchecken lassen und dann lernen zuvertrauen...ich weiss wie schwer das ist mach es ja selber durch.....aber wenn man immer wieder hin rennt gibt man der angst futter

14.03.2011 10:16 • #3


M
... Ja, das Problem ist wohl sehr verbreitet...

Aber, Ihr dürft auch ruhig mal den Ärzten Euer Vertrauen schenken... und Euch selbst natürlich auch.

Immer diese Angst davor, es könnte etwas übersehen worden sein, oder man hätte nicht alles ausführlich genug geschildert... Ach?? ich hab da ja noch was... Aber, diesmal ist es anders... Es äußert sich so..... und so weiter und so fort...

Das ist fast alles psychosomatisch und mehr als üblich für Angstpatienten...

Man schämt sich schon fast einen Arzt aufzusuchen, weil man ahnt, dass der schon hinter einem die Augen verdreht, wenn man da wieder aufschlägt... stimmt´s? ... Und doch sind eben dieses Symptome da... Diese Symptome, die einem den letzten Nerv rauben und unter Druck setzen...

Im Nachhinein alles nicht soooooo schlimm... Ich denke immer, lieber etwas ablären lassen... Am Besten vielleicht mal einen Check up... Dann sieht die Welt wieder etwas bunter und zufriedener aus....

Liebe Grüße

Marie

14.03.2011 10:23 • #4