Pfeil rechts

F
Hallo,
mir ist heute Morgen etwas passiert, was mich zum Weinen gebracht hat. Hier kann ich es mal erzählen, hier kann ich anonym bleiben. Jetzt werde ich bald 50 und mich entsetzt, wie mich diese Sache die vor bald 33 Jahren passiert ist, immer noch aus der Ruhe bringt.
Ich wurde an diesem Tag 16. Meine Mutter hat mir zum 16. Geburtstag 2 Rollkragenpullover und 1 grüne Hose gekauft. Ich war mit meinem Vater in der Stadt verabredet. Also zog ich die neue Hose und einen neuen Pullover an. Mein Weg in die Stadt führte durch eine Unterführung. Als ich in die Unterführung ging nahm ich einen weißen Kleinbus wahr. Der Mann darin starte mich an. Kurz bevor ich aus der Unterführung trat, kam dieser Mann auf mich zu. Er griff mit dem ausgesteckten Arm nach meiner Brust, versuchte mich festzuhalten. Ich wurde laut, fing an zu schreien: du Drecksau, lass das. In diesem Moment kann ein älteres Ehepaar um die Ecke. Der ältere Mann sagte: Was ist denn hier los? - Er lief weg. Ich sagte: nichts, nichts und ging eilig meinen Weg. Ich schämte mich so. In der Stadt traf ich dann meinen Vater. Er schaute mich von oben bis unten an. Sagte, dass steht dir aber gut. Ich schämte mich noch mehr und schwieg. Schwieg bis zum heutigen Tag.
Heute Morgen erklärte mir mein Kollege, dass man auch spät abends auf meiner Laufstrecke Joggen kann. Ich fragte gezielt nach der Uhrzeit. Er sagte mir, dass ich wirklich dort auch später laufen könnte, dort wären immer Leute am Joggen. Da wir vor 2 Tagen die Rede von dieser Unterführung hatten, dass die jetzt wegkommt und Übererdig verlegt wird und ich so froh darüber war, darum vielleicht sagt ich ihm warum mir das so wichtig ist, dass ich wissen müsste wann auf meiner Laufstrecke Leute unterwegs sind. Ich erzählte zum Ersten mal von dieser Sache.
Mir kamen die Tränen. Konnte diese kaum verbergen. Habe mich dem Faxgerät zugewandt, weil sich da zum Glück ein Fax angemeldet hat. Er ging aus dem Zimmer. Aber ich bin immer noch so traurig und am zittern. Ich würde gerne nach Hause fahren und mich ins Bett legen und ausheulen.

17.04.2008 07:12 • 19.04.2008 #1


3 Antworten ↓


F
PS. ich wurde jetzt eine Expertin diese Unterführung zu meiden.
Samstags hatte ich Tanzstunde, ich nahm die ersten Stunden die stattfanden, anschließend ging ich immer nach Hause, nicht wie die anderen zum Eisessen, denn im Hellen konnte ich über die verkehrsreiche Straße oben laufen.
Sonntags war Disko im Tanzhaus angesagt, da es auf den Winter zuging und früh dunkel wurde, ging ich erst gar nicht hin.
Ich nahm Judounterricht, aber der fand auch am späten Nachmittag statt und so ließ ich hin nach einiger Zeit bleiben.
Als wir dann von diesem Vorort wegzogen, war ich so erleichtert!!!
Aber scheinbar ist diese Angst geblieben, denn sonst würde ich in manchen Sachen nicht so kontrolliert vorgehen.

17.04.2008 07:49 • #2


A


Ich brauch keine Antwort, wollt nur mal was schreiben

x 3


R
du arme. kein tolles erlebnis.

hast du denn schon mal was unternommen um dieses erlebnis endgültig los zu werden? es immer im handgepäck mit sich rum zu schleppen ist ja scheuslich!

ich weiß nicht ob du psychologisch betreut wirst oder was du alles unternommen hast und vielleicht kommt dir deswegen mein tip lächerlich vor. aber ich finde echt du solltest dieses erlebnis endlich los lassen. mitsamt den ängsten die damit verbunden sind.

vielleicht fällt dir ein ritual dazu ein? alles aufschreiben und unter die unterführung legen. oder um einen stein binden und in einen fluß schleudern.

irgendwas damit diese last von deinen schultern fällt.
ich wünsch dir von herzen alles gute!

18.04.2008 19:33 • #3


N
Ich antworte nicht, wollte nur mal was schreiben

hatte in meinem leben - wie viele andere hier auch - eine reihe von traumatischen erlebnissen. im zuge der behandlung meiner panikstörung bin ich mit einer therapeutin zusammengekommen, die viel erfahrung mit posttraumatischen belastungssyndromen hat und die range von trance über hypnose bis zu wingwave beherrscht. für mich war insbesondere die verarbeitung der traumata in trance sowie mit wingwave befreiend : selbstverständlich kann man das auch versuchen allein zu bewältigen, das ist aber der schwerste weg
ich bezahle therapie selbst, die stunde kostet zwischen 40 und 60 eu, 4-5 sitzungen sind mehr als ausreichend. besser kann man sein geld nicht anlegen........

19.04.2008 10:29 • #4