App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

1688

I

Intimidator
Gast

Ich mache mal ein neues Thema vergleichbar dem "Wie geht es euch" auf zu dieser speziellen Frage. Das kommt häufig innerhalb des genannten Threads vor und bietet sich daher für einen separaten Thread an.

Dann mache ich auch den Anfang:
Habe sehr unruhig gesclafen letzte Nacht. Die Aufregung und Irritation zu meiinem Verhalten und Umgang mit Kollegen und Kunden gestern auf der Arbeit hat mich gestern sehr beschäftigt und mir auch in der Nacht keine Ruhe gelassen. Habe auch schlecht davon geträumt.

25.12.2022 x 2 #1

4497 Antworten ↓
M

m_eiche
Gast

Ich war gestern Abend bei einem sehr guten alten Bekannten und seiner lieben Frau zum Abendessen eingeladen. Obwohl wir im gleichen Dorf wohnen, hatten wir uns irgendwie aus den Augen verloren.

Durch meine Burnoutgeschichte 2012 angeschlagen , hatte ich mich im Freundes- und Bekanntenkreis ziemlich rar gemacht. Mein Bekannter ist mittlerweile zum 3. Mal am Hirntumor operiert worden, hatte einen Schlaganfall und war erst kürzlich mit Nierenversagen ins Krankenhaus gekommen. Erfreulich war, dass es ihm gestern Abend den Umständen entsprechend erstaunlich gut ging.

Es war ein sehr schöner Abend, tolle Gespräche und Erinnerungen an " die gute alte Zeit ", an viele schöne gemeinsame Aktivitäten.
Um ca. 22:00 bin ich dann nach Hause gefahren. Inzwischen waren ca. 3 - 4 cm Schnee gefallen - einfach nur geeeeeeeil.
Ich hab schnell meine Wuffis gefüttert und bin dann mit den beiden noch eine Runde durch den Schnee gelaufen. Absoluter Spaßfaktor für meine Hunde.

Auf dem Rückweg hörte ich schon, dass mein Kotznachbar mal wieder am Rad drehte und mit seiner Musik die ganze Siedlung beschalte. Mein Sohn kam auch gerade wutentbrannt aus der Haustür und wir sind dann rüber und haben Sturm geläutet. Dauerte eine Ewigkeit bis dieser Vollpfosten die Tür aufmachte. Vorher hatte er die Musik schon auf Zimmerlautstärke runtergeschraubt, dachte wohl, dass mal wieder dein Freund und Helfer vor der Tür steht. Ich bin selber in den letzten 5 Jahren gefühlte 30 Mal rüber gegangen, hab ihm aber die letzten 2 Mal die Polizei geschickt.
2 Mal ist er jetzt verwarnt worden, beim nächsten Mal gibst ne Anzeige und die Anlage wird erst mal eingezogen.
Naja, der Typ stand dann auch ziemlich kleinlaut in der Tür, hat sich sogar entschuldigt, nur wird dieser Suffkopp das heute schon wieder vergessen haben.

Ich hab mich nach der Aktion auf die Couch verkrochen und noch nen bisschen im Internet gestöbert, bis ich eingepennt bin. Um 3.00 bin ich dann wach geworden, war sehr schnell hellwach.
Ich hab dann überlegt, was ich jetzt machen soll. Hab mich dann schön dick angezogen, mein Fernglas umgehängt, noch ein paar Dinge in die Jackentaschen gesteckt und bin raus in die nächtliche Winterlandschaft. Heeeeeeeerrlich.

Keine Menschen, keine Autos, nix, nix und nochmal nix.

Alles weiß, klarer Himmel, gedämpft hell. Heeeeeeeerrlich.

Bin dann über Feldwege und Waldwege gelaufen, ca. 1 Std., hab mich dann auf einen von mir vor 10 Jahren gebauten Hochsitz gesetzt, meinen kleinen aus einer Coladose gebauten Alk. mit 30ml Spiritus befüllt, angezündet und nachdem diese kleine Turbokocher richtig brannte, meine Edelstahltasse draufgesetzt und Wasser eingefüllt. Nach ca. 4 Min. kochte das Wasser und hab dann ein Tütchen Cappuccino reingeschüttet, mit dem Taschenmesser umgerührt und...... heeeeeeerrlich.

Viel Wild war unterwegs, 11 Rehe, 4 Hasen, 1 Waldkauz, Stockenten flogen, Gänse flogen, einen Fuchs hörte ich zunächst bellen, dann hab ich ihn auch kurz gesehen, war aber ziemlich weit.

Gegen 6.00 war ich dann etwas durchgefroren wieder zu Hause, hab mich ins warme Bett verkrochen und bis 8:30 gepennt.

Heute geht´s mir gut.

09.12.2017 16:44 • x 5 #977

Zum Beitrag im Thema ↓

A

Wie habt ihr geschlafen?

x 3

Gerd1965

Gerd1965
Mitglied

6
Danke erhalten:
23677
Habe Angst, dass ich die nicht schaffe.

Wa ist da nicht zu schaffen, lasse mal Revue passieren, was du schon alles geschafft hast, da ist die Reha eine Kleinigkeit.
Zitat von juwi:
Ich weiß nicht, wie ich die Anreise ohne Auto mit dem ganzen Gepäck schaffen soll

Nun, das mit dem Gepäck ist ja nicht ein großes Problem, bei der Bahn das große Zeugs aufgegeben und sorgenfrei fahren. Dann am Bahnhof abholen und dann entweder mit dem Reha Shuttlebus oder mit dem Taxi in die Reha.
Zitat von juwi:
das ständige Umgebensein von Leuten

Auch das ist zu bewerkstelligen. Gewisse Menschen sind auf Unterhaltung und Gesellschaft aus, andere sind lieber alleine, das hängt alles von dir ab, wie du es dort handhaben willst.
Sage höflich aber bestimmt, dass dir zuviel Gesellschaft nicht gut tut und dass du dich auf die Reha konzentrieren willst. Das sollte ankommen.

Zitat von juwi:
gleichzeitig nie Besuch bekommen von Familie oder Freunden, während zu den anderen Patienten sicher jedes Wochenende jemand kommt, das ganze straffe Therapieprogramm

Gerade das straffe Therapieprogramm wird dich ablenken, ich denke durch die Müdigkeit wirst du auch abend gut einschlafen. Besuch bekommen? Rechtfertigen, warum du keinen Besuch empfangst brauchst du dich vor gar niemanden. Sicherlich wird dich die Wehmut packen, dass du alleine bist, aber du arbeitest daran und es werden Zeiten kommen, in denen auch du wieder aufgeschlossener gegenüber anderen Menschen wirst.
Was ich damit jetzt sagen will juwi, denke positiv und denke nicht zu sehr in die Zukunft, es kommt eh immer anders als erwartet. Du weißt es und ich weiß es, du bist ein ganz besonderer Mensch, auch wenn du dir es nicht eingestehen willst. Du wirst aber gerne an die Reha dann zurück denken, glaub mir. Freunde

21.04.2018 10:44 • x 4 #2515

Zum Beitrag im Thema ↓

M
Ich habe sehr gut geschlafen und wieder viel geträumt. Ich kann mich auch hinterher immer an meine Träume erinnern.

x 1 #2

Mondkatze
Richtig besch....

x 3 #3

petrus57
Habe schlecht geschlafen. Hatte eine Art Migräne.

x 1 #4

Verena87
Ganz gut eigentlich...

Schlaflose
Für meine Verhältnisse ganz gut. War zwar zwischendurch mehrmals wach, einmal für anderthalb Stunden, konnte aber wieder einschlafen. Es sind insgesamt 7 Stunden zusammengekommen. Ich habe die Woche ja auch Urlaub, da schlafe ich immer gut.

x 1 #6

petrus57
Zitat von Schlaflose:
Für meine Verhältnisse ganz gut. War zwar zwischendurch mehrmals wach, einmal für anderthalb Stunden, konnte aber wieder einschlafen. Es sind insgesamt 7 Stunden zusammengekommen. Ich habe die Woche ja auch Urlaub, da schlafe ich immer gut.

Wie ist es denn bei dir wenn du schlecht schläfst?

x 1 #7

Mittnacht
Ich habe etwas unruhig geschlafen, weil es mir gestern Abend nicht gut ging und ich darum ziemlich angespannt war. Bin dann wie fast jede Nacht einmal um drei Uhr und einmal um vier Uhr aufgewacht.

BellaM85
Ich hab gut geschlafen. Da mein Baby jetzt auch durch schläft ist es noch besser mit dem schlafen geworden für mich Smile hab aber generell wenig Probleme mit schlafen Smile

x 1 #9

J
Eigentlich gut, war nur einmal, ab halb 5, längere Zeit wach, konnte dann noch einmal einschlafen und bis 7 durchschlafen. Aber ich bin dennoch wie immer müde und schwindlig, als hätte ich nächtelang durchgefeiert. Wird wieder ein mühsamer Tag.

I
Zitat von Maali:
Ich habe sehr gut geschlafen und wieder viel geträumt. Ich kann mich auch hinterher immer an meine Träume erinnern.

Ging es denn um was Schönes?

B
Kann auch endlich wieder schlafen, da meine Nachbarin, nachdem ich einen Anschlag in den Flur geklebt habe, endlich ihre Waschmaschine und Wäschetrockner, nachts nicht mehr laufen läßt.
Einschlafen fällt aber noch schwer, weil ich immer zusammenzucke, wenn ein Geräusch ist, da ich Angst habe, daß sie wieder anfängt. So können einen Leute auch irre machen.

J
Zitat von Blackstar:
Kann auch endlich wieder schlafen, da meine Nachbarin, nachdem ich einen Anschlag in den Flur geklebt habe, endlich ihre Waschmaschine und Wäschetrockner, nachts nicht mehr laufen läßt.
Einschlafen fällt aber noch schwer, weil ich immer zusammenzucke, wenn ein Geräusch ist, da ich Angst habe, daß sie wieder anfängt. So können einen Leute auch irre machen.

Oje, das kenne ich! Ich hatte eine Nachbarin - Pensionistin, also mit Tagesfreizeit - die immer um halb, dreiviertel 11 am Abend im wahrsten Wortsinn putzmunter wurde und z.B. staubgesaugt hat, Möbel verrücken inklusive. Als ich höflich bat, so etwas doch früher zu machen, blaffte sie mich an: "Wegen Ihnen werde ich mein Verhalten sicher nicht ändern! Sonst hat sich noch keiner beschwert!" Blöde Kuh. Die neuen Nachbarn über mir sind aber auch nicht um so viel besser. Die gehen sehr spät ins Bett und haben abends oft lauten Besuch, auch unter der Woche. Nebenan die Mutter mit den zwei kreischenden, polternden Kindern... ich habe eine richtige Lärmphobie entwickelt. Wenn ich ein Geräusch von oben oder nebenan höre, fürchte ich gleich, jetzt kommt gleich eine längere Lärmphase.

Wildrose
Ich weiß, daβ ich einen Albtraum hatte, aber ich kann mich nicht dran erinnern.
Da mag ich es doch lieber, wenn ich mich an den Albtraum erinnern kann.
So weiß ich ja gar nicht, was los war. Rolling Eyes

H
Ich würde gern mal wieder durchschlafen ... 3 Uhr ist meine Zeit zum munter werden. Wie fast jede Nacht nach 2 bis 3 Stunden Schlaf.
Zum Glück konnte ich relativ schnell wieder einschlafen ... das ist nicht immer so.

Cosmo
Ich bin erst um 3 Uhr eingeschlafen, obwohl ich mich um 11 schon hingelegt habe. Der Tag danach also heute ist dann gelaufen. bin null einsatzfähig Sad

ich bräuchte mal hier Hilfe:

medikamente-angst-panikattacken-f76/angst-nicht-einschlafen-zu-koennen-welche-medikamente-t83783.html

Schlaflose
Zitat von petrus57:

Wie ist es denn bei dir wenn du schlecht schläfst?

Schlimmstenfalls gar nicht oder insgesamt weniger als 4 Stunden.

x 2 #17

Mitglied werden - kostenlos & anonym

I
Schlecht. Bin total verschwitzt mitten in der Nacht aufgewacht. Hab mich dann auf die andere trockene Seite meines Doppelbettes gelegt. Insgesamt warcescein sehr unruhiger Schlaf. Keine gute Erholung. War heute ziemlich Matsche im Kopp.

Schlaflose
Meine letzte Nacht war auch wieder schechter. Hab von ca. 22.30-0.30 geschlafen, war dann bis ca. 4.30 wach und dann wieder bis 7.30 geschlafen. Ich war aber trotzdem den ganzen Tag sehr f.i.t und leistungsfähig. Da ich Urlaub habe, habe ich mein Doxepin reduziert. Bin bei ca. 12,5mg. Das macht sich jetzt doch langsam bemerkbar.

x 1 #19

J
Das habe ich auch manchmal, dass ich trotz schlechten Schlafs untertags f.i.t bin und umgekehrt matschig bin, obwohl ich gut geschlafen habe - als würde da gar kein Zusammenhang bestehen. Heute Nacht bin ich total verschwitzt wach geworden und musste mich umziehen. In der Früh hatte ich erhöhte Temperatur und Halsschmerzen. Habe mir jetzt in der Apotheke etwas geholt, damit da nichts ausbricht.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore