Eduard
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 271
Zitat von Timeless76:Ich hätte gerne ein Medikament, dass ich gezielt dann einsetzen kann, wenn es nicht klappt. Ich nehme es und 30 Minuten später schlafe ich. Am besten eines, dass nicht abhängig macht.
Ein gut gemeinter Ratschlag, so lange es nicht unbedingt notwendig ist würde ich keine Medikamente nehmen. Das Problem dabei ist das sich der Körper daran gewöhnt und du dann später unter Umständen nie mehr ohne kannst. Dazu kommt noch das so ein künstlicher Schlaf kein guter und erholsamer Schlaf ist.
Du solltest sofern noch nicht passiert mit einem Arzt darüber reden und körperliche Ursachen wie Schilddrüse und Hormone ausschließen lassen. Dann wäre es wichtig eine feste Zeit zu haben zu der du ins Bett gehst. Nimm dann den Druck raus, hör auf unbedingt schlafen zu müssen, sondern entspanne dich und schau was passiert. In der Regel klappt das dann. Wenn du auf die Umgebung sehr stark reagierst dann wären Ohrstöpsel eine gute Idee um Ruhe zu haben, aber auch schöne Entspannungsmusik kann helfen.
Die ganzen üblichen Verdächtigen wie Baldrian kann man auch mal versuchen, da musst du aber wirklich einige Wochen das ganze regelmäßig nehmen um eine Wirkung zu haben. Ansonsten hilft nur den Stress aus deinem Alltag rauszunehmen. Denke bitte Daran das Tabletten zwar das Symptom beseitigen, aber nicht die Ursache. Verdrängst du mit Tabletten deine Schlafprobleme die eine psychische Ursache haben, dann findet die Psyche einen anderen Weg sich bemerkbar zu machen und die Probleme werden nur mehr und schlimmer.
• x 1 #2