Pfeil rechts
7

NaFu
Hey zusammen,
Vielleicht ist ja grad jemand von euch da und kennt sowas. Ich hab die ganze Nacht keine Minute geschlafen (allerhöchstens mal minutenweise gedöst) jedesmal wenn ich grad am einschlafen war, bin ich wieder wach gewesen. Das ging so die ganze Nacht. Igendwann kam natürlich auch die Psyche dazu, weil ich Angst hatte, nicht schlafen zu können.
Und jetzt wollt ich grad wieder die Augen zu machen und sobald ich die Lider schließe, ist es, als wenn die Lider oder alles total am wackeln ist. So dass ich die Augen gar nicht zu halten kann. Das hat bei mir jetzt komplette Panik ausgelöst. Weiss nicht ob das die Lider sind, die so zittern oder die Augen selbst, denke aber mal die Lider. Jetzt geht natürlich sowieso nix mehr. Das hab ich ja noch nie gehabt. Kenne das nur, wenn man die Augen so leicht schließt, aber noch durch schlinzt, dass das dann so zittert/wackelt, aber nicht beim kompletten schließen. Sind das jetzt die Nerven oder was ist jetzt kaputt?
Einfach mega Angst grad. Habe sowieso immer mega Angst, wenn ich nicht schlafen kann, aber das hats ja jetzt komplett rausgehauen.

20.08.2023 07:34 • 20.08.2023 x 1 #1


8 Antworten ↓


N
Du bist einfach total übermüdet, das spielt einem das Gehirn schon mal einen Streich.
Versuche noch einmal, dich hin zu legen, vielleicht kannst du, wo es jetzt hell ist, noch ein bisschen schlafen.

20.08.2023 07:57 • x 1 #2


A


Nicht geschlafen, jetzt Panik

x 3


NaFu
Hab ich schon versucht, aber geht leider überhaupt nicht. Jetzt bin ich eh noch durch die Angst so aufgewühlt, da ist sowieso vorbei.

Vor allem, dieses nicht schlafen können, löst bei mir einfach direkt Ängste aus. Wo andere sich denken naja gut, is jetzt sch., dann mach ich jetzt halt durch und schlaf morgen eher kommt bei mir dann die Angst und dann, man kennt es, geht ja erst recht nichts.

Dann noch die Nerven jetzt um die Augen rum, da dreht man ja durch. Jetzt erwacht hier die Nachbarschaft auch zum leben, das macht mich dann auch zusätzlich nervös. Also hatte ich so echt schon ewig nicht mehr. Konnte bis gestern wieder gut und gerne schlafen. :/

20.08.2023 08:06 • #3


Carcass
Hast du ein Notmedikament zur Beruhigung. Ich kenne das nur zu gut von früher aus den schlimmsten Phasen.

Was wirklich hilft ist jetzt lange aufbleiben wie es geht und dann einfach den Schlaf zulassen .

Oft setzt man sich selber unter Druck zum Schlafen und schon geht die Kirmes los im Kopf.

Ich friere dann meist, habe Herzjagen, Angst und Muskelzucken.

Gönn dir heute Seelennahrung und einen Film dazu . Wenn die Seele glücklich ist , geht es dir auch gleich besser .

Klingt einfach, ist es theoretisch auch, das Umsetzen fällt uns oft schwer .

Schönen Tag und hoffentlich guten Schlaf später

20.08.2023 08:20 • x 1 #4


Schlaflose
Diese Situation habe ich schon Hunderte Male in meiner über 30-jährigen Karriere als Schlaflose erlebt. Ist harmlos, nur äußerst unangenehm. Bei mir helfen da nur noch Schlaftabletten, wenn ich so einem Zustand bin.

20.08.2023 08:27 • x 1 #5


-IchBins-
@NaFu
Kenn ich aus meiner Angstphase. Zuviel Sorgen = Gedanken. Gedanken = Angst. Ich kann mir vorstellen, dass es eine Überforderung des Gehirns/Nervensystems sein könnte.
Für die Nerven sollte Magnesium gut helfen können.
Hauptsache jedoch ist die Arbeit an der Angst selbst.

20.08.2023 08:28 • x 1 #6


Juliehb
Hey - das geht mir aktuell genauso. Irgendwann hilft es nur noch aufzustehen und die Hoffnung, dass man am nächsten Abend einfach genug müde ist. Oder mediakamente zur Unterstützung

20.08.2023 08:35 • x 1 #7


Tintan
Ich kenne das auch und es ist jedes Mal eine neue Herausforderung, selbst wenn man es schon viel erlebt hat. Und natürlich springt die Angst dann gleich auf, denn dann ist Partytime für sie.

20.08.2023 09:55 • x 1 #8


NaFu
Vielen Dank für eure Antworten, das hilft mir einfach sehr,zu wissen, dass man nicht alleine ist. Hab jetzt nochmal so 2-2,5 Stunden geschlafen, wo ich dann doch mal richtig weg geknackt bin. Gott sei Dank.
Hatte es vorhin tatsächlich mit Atemübungen versucht (obwohl sowas normalerweise bei mir rein gar nix bringt) , aber hat bisschen wenigstens mich runter gebracht und dann hat es noch eine Weile gedauert, aber wenigstens dann ein bisschen geschlafen.
Darf jetzt nur keinen Teufelskreis wieder entstehen lassen.. dafür nehme ich gerne eure Tips an mich und werde sie mir verinnerlichen. Danke dafür

20.08.2023 12:00 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel