Pfeil rechts
8

Hypoxonder
Ein Thread für alle die (mal) wieder eine komplizierte Nacht mit wenig Schlaf hatten.

Meine war heute eben so.
Erst extrem müde um Mitternacht ins Bett, dann wieder aufgewacht und ein seltsames Gefühl gehabt.
Hatte dann schlimme halbwach Träume, dann wieder wach bis 4 und nun startet der Tag mit 3 Stunden Schlaf.
Mein Kopf ist aktuell ziemlich matschig. Rätsele woran es lag.
Stress in den letzte Tagen?
Wetter(umschwung)? Grad viel Schnee und (über)morgen sollen es 14 Grad werden.
Wahrscheinlich wird man es wie immer nicht herausfinden.

Aber vielleicht gibt es ja Gleichgesinnte.
Denn halbes Leid ist bekanntlich geteiltes Leid.

11.03.2023 08:38 • 21.04.2023 x 2 #1


4 Antworten ↓


S
Zitat von Hypoxonder:
Ein Thread für alle die (mal) wieder eine komplizierte Nacht mit wenig Schlaf hatten.

Meine war heute eben so.
Erst extrem müde um Mitternacht ins Bett, dann wieder aufgewacht und ein seltsames Gefühl gehabt.
Hatte dann schlimme halbwach Träume, dann wieder wach bis 4 und nun startet der Tag mit 3 Stunden Schlaf.
Mein Kopf ist aktuell ziemlich matschig. Rätsele woran es lag.
Stress in den letzte Tagen?
Wetter(umschwung)? Grad viel Schnee und (über)morgen sollen es 14 Grad werden.
Wahrscheinlich wird man es wie immer nicht herausfinden.

Aber vielleicht gibt es ja Gleichgesinnte.
Denn halbes Leid ist bekanntlich geteiltes Leid.


@Hypoxonder

Leider kann ich davon auch ein leidiges Lied singen.

Ich schlafe auch sehr schlecht. Manchmal kann ich trotz Erschöpfung/Müdigkeit nicht einschlafen. Ab und an kann ich einschlafen, wache dann aber einfach so auf. Es spielen mE unterschiedliche Faktoren eine Rolle, sodass man diese nicht immer genau definieren und dafür einzeln verantwortlich machen kann. Manchmal ist man aufgewühlt, ab und zu hat man Stress, hier und da Probleme und Gedanken, dann hat man Schmerzen, beim nächsten Mal lag es an den Tabletten, hier und da muss man aufs WC, dann sind die Nachbarn laut, ein anderes Mal ist man aufgeregt oder hatte einen falschen Rhythmus, dann kann das Wetter (bei mir ist das so) eine Rolle spielen, Erkrankungen beeinflussen dies, Allergien, Mitmenschen, Gewohnheiten, fremde Dinge, Ungewohntes usw.

Ich kenne das seit Jahren und habe irgendwie jeden Tag bzw. jede Nacht etwas anderes.

Den einen Tag kann ich z.B. trotz Gedanken/Problemen einschlafen, dann sind die Nachbarn rücksichtslos laut.
Am anderen Tag ist meine Nase zu (Allergie), sodass ich schlecht atmen und nicht schlafen kann.
Dann ist es draußen kalt und ich friere. Am nächsten Tag ist es schwül und heiß, sodass ich schwitze.
Dann muss ich plötzlich auf die Toilette.
Am nächsten Tag klingelt mein Handy oder die Türglocke (jetzt ausgeschaltet bzw. lautlos).
Dann bin ich krank.
Am nächsten Tag liegt es an den Medikamenten.

Und da ich keine Freundin oder Frau habe, kann ich eh schlecht schlafen.

Ich bin so ein Typ Mensch, der sich wohl und gut fühlt, wenn eine Freundin/Frau neben einem liegt.
Das hat gar nichts Sexuelles/ero. an sich. Einfach nur eine liebevolle Person, die neben einen liegt.
Ich bin als junger Mann dennoch ein Kuschelbär und kann am besten einschlafen, wenn ich eine Freundin/Frau umklammere, mich einkuschel und dann männlich entspannte. Es gibt nichts besseres als kuscheln.

Ich hatte dies (Ritual!) jahrelang und habe mich nicht nur daran gewöhnt, sondern es hat mir gut getan.

Da ich nun Single bin, kann ich einfach schlecht ein- und durchschlafen. Mir fehlt weibliche Nähe.

Und ja, nach dem SEX konnte ich natürlich auch immer sofort einschlafen. Das wirkt Wunder!

Ich hatte testweise eine Kuschelfreundin (eine gute Freundin), aber ich habe es zwecks Verlangen, Druck und Drang nicht dauerhaft ausgehalten, nur zu kuscheln.

Kurzum: Ja, ich kenne das leidige Thema!

Selbst wenn ich mich auspowere an einem guten Tag, bin ich zwar körperlich fertig und müde, aber mein Hirn ist auf 180 und hat zig Tausend Ideen. Dann wieder Leere. Wenn man dann eben am ganzen Tag gammelt, schläft, faul usw. ist, keinen Antrieb hat, dann beeinflusst dies natürlich ebenfalls den normalen Rhythmus.

11.03.2023 09:31 • x 1 #2


A


Schlecht geschlafen? - Ein Thread für alle

x 3


Hypoxonder
Heute war einer der schlimmsten Nächte seit langem.
Ich war über den Müdigkeitspunkt hi aus und dann ging auf ein mal ein schlimmes Kopfkino los. Ich konnte mich auf gar nichts mehr konzentrieren und natürlich auch lange nicht einschlafen. Ich wusste es ist entweder eine PS oder ein redetete mir ein ein Schlaganfall. Ich kannte das Gefühl aber, also lies ich es über mich ergehen. Was sonst auch machen. Es war seltsam es zu fühlen. Zudem hatte ich schlimme Träume - zb wie ein Arzt mir die Mitteilung überbringt, dass bei mir nichts mehr zu machen ist. Wenn Ärzte so schauen, ist das nie ein gutes Zeichen. Das war schlimm real.
Habe es dann aber geschafft den Traum zu beenden.
Mal sehen wie der Tag jetzt wird.
Es ist wirklich sehr anstrengend aktuell.

14.04.2023 07:14 • x 2 #3


Majorie
Gute Nacht
Es ist 3 Uhr morgens und ich bin wieder wach. Geweckt von körperlichen Symptomen.
Mein Körper ist so schlaff das er beim Liegen schmerzt. Meine Muskelspannung ist durcheinander. Entweder es ist extrem angespannt oder es ist zu schlaff. Meine Extremitäten sind wie gelähmt beim Erwachen. Erst wenn ich im Kopf richtig munter geworden bin, lässt das nach und ich kann mich bewegen.
Wenn ich aufstehe sind meine Beine so steif und ich stackse durch das Zimmer.
Ich weiß gar nicht wie ich den Schlafmangel überhaupt aushalte Es ist als wenn in der Nacht zutage tritt welch schlimme Krankheit in mir schlummert.

21.04.2023 03:09 • x 1 #4


Elfie
Guten Morgen.
Schlaf ist bei mir auch so ein Thema....
Manchmal schlaf ich nächtelang überhaupt nicht, obwohl ich hundemüde bin und dann könnte ich den ganzen Tag schlafen und die Nacht dazu.
Das schlimme ist nur, das einen nachts der Kopf und auch der Körper, komische streiche spielen... in dem Sinne auf eine noch ruhige Rest- Nacht

21.04.2023 05:02 • x 2 #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag