✔ Empfohlene Antwort
Zitat von Abendschein:Ich verstehe Dich nicht. Es ist doch eine nette Gruppe. Hast Du mit der Threadstellerin geredet und liegt das auch in ihrem Sinne, oder ist das Dein Sinn?
Strickliesel hat sich seitdem nicht mehr gemeldet. Ja, sie wollte hier einen Austausch zum Thema 7 Wochen anders und nicht die Frage klären, ob das jemand gut findet oder nicht.
Ich sehe uns hier auch nicht als Gruppe unter uns, weil ja schon einige andere dabei sind. Darüber freue ich mich und finde es toll.
Danke auch für den Hinweis, dass man beim Eingangspost bereits drum bitten kann, dass nicht diskutiert wird. Hatten wir wohl bei der Formulierung diesmal einfach nicht bedacht, da es ja ums mitmachen ging und nicht um die Gedanken dazu.
Wenn man den thread aber verfolgt, dann wurde inzwischen aber auch geklärt, was der Sinn ist.
Wenn es zu Lasten des familienleben geht, dann würde ich es auch nicht durchziehen.
Ich finde bewusst verzichten einfach auch achtsam sein und sich bewusst zu machen, wie man es z.b. übertreibt und dass es auch ohne geht. Und nochmal: ja....das könnte auch ein anderes zeitfenster, wann anders im Jahr sein. Mir persönlich passt das in der Fastenzeit immer recht gut, weil ich über die Weihnachtszeit eh mehr sündige, bei uns in den Zeitraum noch alle Geburtstage fallen und wir normal jetzt im Urlaub wären. Da tut danach verzichten auch einfach gut. Und üblicherweise fange ich dann auch nicht Aschermittwoch an, sondern der Samstag danach.
Ich freue mich jetzt über den Austausch mit denen, die mitmachen und bitte dann einfach höflich darum, dass hier nicht mehr das pro und contra erörtert wird.
19.02.2021 14:30 •
x 1 #82
Zum Beitrag im Thema ↓