Pfeil rechts
101

Calima
Zitat von kritisches_Auge:
Natürlich, aber es schadet nie, Gegenmeinungen zu hören.

Darf ich dich bei passender Gelegenheit zitieren?

Du hast mich aber tatsächlich herausgefordert: Ich eröffne ab heute für mich die Challenge 7 Wochen ohne Fernsehen. Das wird sicher spannend.

18.02.2021 15:21 • x 2 #41


Logo
Na dann viel Erfolg .

18.02.2021 15:23 • x 2 #42


A


Mit Fastenzeit 7 Wochen anders leben

x 3


Abendschein
Zitat von Calima:
Darf ich dich bei passender Gelegenheit zitieren? Du hast mich aber tatsächlich herausgefordert: Ich eröffne ab heute für mich die Challenge 7 Wochen ohne Fernsehen. Das wird sicher spannend.

Dann wird Frau Lektorat noch öfter hier bei uns herumschwirren. Das war aber jetzt wirklich Spassig von meiner Seite aus. Für den Lektor bekommst Du @Calima ein paar Blümchen von mir.

18.02.2021 16:02 • x 1 #43


kritisches_Auge
Zitat von Calima:
Darf ich dich bei passender Gelegenheit zitieren? Du hast mich aber tatsächlich herausgefordert: Ich eröffne ab heute für mich die Challenge 7 Wochen ohne Fernsehen. Das wird sicher spannend.


Glaube ich weniger da ich sowieso fast nur den Tatort sehe, mal sehen.

18.02.2021 16:03 • #44


SaraLinton
Zitat von Calima:
Ich habe vor etwas über 20 Jahren das Rauchen aufgegeben und meinen Konsum von damals 3 Schachteln am Tag auf Null reduziert. Zu meiner Motivation habe ich das Geld, das ich sparte, für ein Jahr täglich in ein Sparschwein geworfen und mir am Ende einen Urlaub davon gegö...


Ich finde das sogar sehr tauglich und etwas sehr tolles

18.02.2021 17:28 • x 1 #45


Calima
Zitat von kritisches_Auge:
Glaube ich weniger da ich sowieso fast nur den Tatort sehe, mal sehen.

Hey, heißt das, du wärst dabei? Das hatte ich ja gar nicht gehofft!

18.02.2021 18:04 • #46


Sonja77
Vielleicht wäre es ja für den einen oder anderen auch eine Challenge 7wochen ohne Forum zu sein...

Aber das trauen sich wohl die wenigsten zu...

Ich halte generell von diesem gezwungenem Fasten nichts...

Wenn ich Fasten will dann muss es nicht 40 Tage vor Ostern sein oder im Ramadan....sondern dann wann ich es will und es für mich richtig ist...

18.02.2021 18:08 • x 2 #47


kritisches_Auge
Da stimme ich dir vollkommen zu, Nie.

Ich benötige eine solche challenge nicht, da ich mich immer in einem vernünftigem Mittelmaß befinde, jede Übertreibung ist mir fremd.

18.02.2021 18:14 • x 3 #48


Logo
Das ist beneidenswert.

18.02.2021 18:22 • x 1 #49


S
also, wenn ich geahnt hätte, was ich hier für eine welle lostrete, hätte ich es nicht gemacht.
ich will bestimmt nicht, dass sich einer zum Fasten oder anders leben verpflichtet sieht
und ganz gestimmt nicht, dass einer in ein tiefes Loch fällt.

ich bitte daher vielmals um Entschuldigung und wenn es möglich ist, bitte dieses Thema löschen
SORRY

PS: für mich ist es jedes Jahr wieder eine neue Erfahrung entweder auf etwas 7 Wochen zu verzichten oder zu versuchen 7 Wochen anders zu leben.
Ich hätte halt diese Erfahrung gerne mit anderen geteilt.
aber das kann ich auch and

18.02.2021 18:25 • #50


S
Ich glaube, für viele ist das Forum ziemlich wichtig, gerade jetzt.

Und am Pc/Handy hängen, gehört bestimmt auch dazu, drauf zu verzichten.

18.02.2021 18:34 • x 1 #51


Acipulbiber
Zitat von NIEaufgeben:
Vielleicht wäre es ja für den einen oder anderen auch eine Challenge 7wochen ohne Forum zu sein... Aber das trauen sich wohl die wenigsten zu... Ich halte generell von diesem gezwungenem Fasten nichts... Wenn ich Fasten will dann muss es nicht 40 Tage vor Ostern sein oder ...

Genauso sehe ich es auch

18.02.2021 18:38 • x 2 #52


Calima
Zitat von kritisches_Auge:
da ich mich immer in einem vernünftigem Mittelmaß befinde,


Das konnte ich nie. Und ich weiß auch nicht, ob ich das grundsätzlich beneidenswert finde oder nicht. In manchen Bereichen sicher. Ich hätte gern ein vernünftiges Mittelmaß in meinem Essverhalten, ohne mich dafür anstrengen zu müssen. Ansonsten ist es aber auch ziemlich langweilig . Ich habe mich immer gern zwischen Extremen bewegt, um meinen Weg neu auszuloten. Das erhöht das Risiko des Scheiterns, bringt aber auch eine Menge an wunderbaren Erfahrungen, wenn es funktioniert.

Zitat von Strickliesel:
für mich ist es jedes Jahr wieder eine neue Erfahrung entweder auf etwas 7 Wochen zu verzichten oder zu versuchen 7 Wochen anders zu leben.

Vielleicht liest du nicht nur die kritischen Beiträge? Sind doch schon einige im Boot - ich inbegriffen - die die 7-Wochen-Challenge annehmen wollen!

Ohne dich als Ideengeberin wäre zumindest ich hier wieder raus.

18.02.2021 18:41 • #53


Acipulbiber
Zitat von Strickliesel:
also, wenn ich geahnt hätte, was ich hier für eine welle lostrete, hätte ich es nicht gemacht. ich will bestimmt nicht, dass sich einer zum Fasten oder anders leben verpflichtet sieht und ganz gestimmt nicht, dass einer in ein tiefes Loch fällt. ...


Du brauchst Dich wirklich für nix zu entschuldigen, dazu gibt's keinen Grund

18.02.2021 18:42 • x 2 #54


Logo
Vielleicht könnte ja jemand mal auflisten, wer gerne mitmacht und wir anderen ziehen uns rücksichtsvoll zurück...

18.02.2021 18:47 • x 1 #55


Calima
Zitat von Logo:
und wir anderen ziehen uns rücksichtsvoll zurück...

Och, bleibt ruhig. Wenn's uns zuviel wird, hauen wir euch einfach ein bisschen

Zitat von Logo:
Vielleicht könnte ja jemand mal auflisten, wer gerne mitmacht

Meinereiner.

18.02.2021 18:49 • #56


Logo
Prima.

18.02.2021 18:52 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

SaraLinton
Also ich für meinen Teil bin heute mit Tag 2 durch.
Es gibt keinerlei Süßigkeiten und ich bewege mich bewusst mehr.
Gestern 6 km spazieren im Wald, heute 30km mit dem Rad.

18.02.2021 18:55 • x 2 #58


Calima
Zitat von SaraLinton:
heute 30km mit dem Rad.

Holla! Respekt! Rad fahren ist irgendwie so gar nicht meins. Ich mach's zwar, aber eher funktional als emotional .

18.02.2021 18:58 • #59


evelinchen
Zitat von Strickliesel:
ich bitte daher vielmals um Entschuldigung

Dazu besteht überhaupt kein Anlass. Du hast doch nicht nach Meinungen wie man zum Fasten steht gefragt , sondern wer mitmachen möchte.

18.02.2021 19:05 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag