App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

2

Nachtradio

Nachtradio
Mitglied

14
Danke erhalten:
2759

nicht alles - am 14. Februar beginnt die Fastenzeit - ein guter Zeitpunkt für einen Neustart

oder ein bisserl Enthaltsamkeit oder Veränderung.

Sie endet diesmal am 30. März, am Karsamstag

Werde mit ne kleine ToDo-Liste für die Zeit machen und mal schauen, was ich erreichen kann

Ist jemand dabei?

25.12.2024 x 1 #1

4 Antworten ↓

kritisches_Auge
Ich will das Thema hier nicht schreddern, von daher ein Link zu meinem Gegenhread.

small-talk-plauderecke-f74/ueber-die-enthaltsamkeit-von-aschermittwoch-bis-ostern-t107168.html

An meiner Meinung hat sich nichts geändert, nur bei christlich orientierten Menschen verstehe ich das Fasten in der Karzeit.

A

Fastenzeit im Jahre 2024 - Wer macht mit?

x 3

hereingeschneit
Zitat von Nachtradio:
Ist jemand dabei?

Hier haben sich schon ein paar eingefunden für 2024
small-talk-plauderecke-f74/fastenzeit-gemeinsam-erleben-t107169-470.html#p3203189

M
" Werde mit ne kleine ToDo-Liste für die Zeit machen und mal schauen, was ich erreichen kann "

und wie sieht es aus ?

kritisches_Auge
Ich ganz bestimmt nicht, meine Meinung habe ich nicht geändert, ich richte mich nach mit und nicht nach einer Vorschrift des Kalenders.

x 1 #5

App im Playstore