Pfeil rechts
101

Katinka13
Also ich gehöre auch zu dieser Gruppe, aber dieses Thema ist für mich nicht so interessant. Aber ich habe schon geschrieben, ich will mich überall beteiligen. Ich halte es auch so, dass ich immer mal wieder was an der Ernährung ändere oder an der Bewegung oder was ausprobiere , eine Meditation oder was anderes, und nicht auf die Fastenzeit schaue. Aber es triggert mich auch nicht, wenn einer das gerne tut.

Wünsche euch allen einen schönen, bunten Nachmittag

19.02.2021 14:20 • x 1 #81


SaraLinton
Zitat von Abendschein:
Ich verstehe Dich nicht. Es ist doch eine nette Gruppe. Hast Du mit der Threadstellerin geredet und liegt das auch in ihrem Sinne, oder ist das Dein Sinn?


Strickliesel hat sich seitdem nicht mehr gemeldet. Ja, sie wollte hier einen Austausch zum Thema 7 Wochen anders und nicht die Frage klären, ob das jemand gut findet oder nicht.

Ich sehe uns hier auch nicht als Gruppe unter uns, weil ja schon einige andere dabei sind. Darüber freue ich mich und finde es toll.

Danke auch für den Hinweis, dass man beim Eingangspost bereits drum bitten kann, dass nicht diskutiert wird. Hatten wir wohl bei der Formulierung diesmal einfach nicht bedacht, da es ja ums mitmachen ging und nicht um die Gedanken dazu.
Wenn man den thread aber verfolgt, dann wurde inzwischen aber auch geklärt, was der Sinn ist.


Wenn es zu Lasten des familienleben geht, dann würde ich es auch nicht durchziehen.

Ich finde bewusst verzichten einfach auch achtsam sein und sich bewusst zu machen, wie man es z.b. übertreibt und dass es auch ohne geht. Und nochmal: ja....das könnte auch ein anderes zeitfenster, wann anders im Jahr sein. Mir persönlich passt das in der Fastenzeit immer recht gut, weil ich über die Weihnachtszeit eh mehr sündige, bei uns in den Zeitraum noch alle Geburtstage fallen und wir normal jetzt im Urlaub wären. Da tut danach verzichten auch einfach gut. Und üblicherweise fange ich dann auch nicht Aschermittwoch an, sondern der Samstag danach.

Ich freue mich jetzt über den Austausch mit denen, die mitmachen und bitte dann einfach höflich darum, dass hier nicht mehr das pro und contra erörtert wird.

19.02.2021 14:30 • x 1 #82


A


Mit Fastenzeit 7 Wochen anders leben

x 3


S
Zitat von Katinka13:
Also ich gehöre auch zu dieser Gruppe, aber dieses Thema ist für mich nicht so interessant. Aber ich habe schon geschrieben, ich will mich überall beteiligen. Ich halte es auch so, dass ich immer mal wieder was an der Ernährung ändere oder an der Bewegung ...


Danke, Dir auch. Xx

19.02.2021 15:07 • #83


Schlaflose
Zitat von Katinka13:
Also ich gehöre auch zu dieser Gruppe, aber dieses Thema ist für mich nicht so interessant.


Von was für einer Gruppe ist denn hier die ganze Zeit die Rede?
Im Forum gibt es keine Gruppen. Hier kann jeder überall schreiben, wo er will.

19.02.2021 15:26 • #84


kritisches_Auge
Ich werde nachher einen eigenen Thread dazu eröffnen.

19.02.2021 15:51 • x 1 #85


S
also ich bin raus
das wird mir hier einfach zuviel.
ich hätte mich sehr auf einen Austausch mit Gleichgesinnten gefreut, aber diese Grundsatzdiskussionen sind nichts für mich.

19.02.2021 17:16 • #86


A
Verstehe ich jetzt nicht...Meinung bedeutet auch,.....,andere Meinungen......

19.02.2021 17:19 • x 1 #87


SaraLinton
Zitat von Annalehna:
Verstehe ich jetzt nicht...Meinung bedeutet auch,.....,andere Meinungen......


Ja, das ist ja auch okay so.
Aber im Eingangspost war nicht nach verschiedenen Meinungen gefragt, sondern ob jemand mitmachen möchte bei Fastenzeit.
Trotzdem wurde hier erstmal die Notwendigkeit diskutiert.

Das ist wirklich ein wenig das Problem unserer Zeit. Wenn die Frage heisst: wer war schon mal Wandern und hat Erfahrung, dann meint jeder was sagen zu müssen und sei es nur: ich nicht, finde ich doof. Das war doch aber garnicht die Frage. Die Antwort hätte gepasst zu der Frage: wart ihr schon mal wandern und wie findet ihr es?

Hier war die indirekte Aufforderung: vielleicht mag jemand mitmachen. Warum müssen alle anderen sagen: nö...mag ich nicht.

19.02.2021 17:56 • x 1 #88


A
Ja du hast gefragt....möchte jemand mitmachen beim Fasten....das stimmt

Man kann aber doch auch begründen weshalb man es nicht möchte.....eine Erklärung abgeben

19.02.2021 18:02 • #89


Logo
Ich finde es immer schade, wenn Leute gemeinsam aktiv etwas tun wollen und nicht nur passiv drüber philosophieren, ja und nun ist Strickliesel raus und ich weiß nicht, ob da noch was zu retten ist.
Genau das hatte ich befürchtet, die Aktion wurde verhindert und da kann man 100mal schreiben, das es ja nicht böse gemeint ist, alle nett sind und nur spielen wollen.
Trotzdem entschuldige ich mich für den rauen Ton meinerseits.

19.02.2021 18:17 • #90


S
Zitat von SaraLinton:
Wenn die Frage heisst: wer war schon mal Wandern und hat Erfahrung, dann meint jeder was sagen zu müssen


Das stimmt allerdings - ''get over it and move on'' und das sollten wir auch machen, bringt nix ueber ungelegte Eier zu diskutieren.

19.02.2021 18:18 • #91


Acipulbiber
Zitat von Annalehna:
Ja du hast gefragt....möchte jemand mitmachen beim Fasten....das stimmt Man kann aber doch auch begründen weshalb man es nicht möchte.....eine Erklärung abgeben



Ich sehe es genauso. Bei den meisten Themen wird es so gehandhabt, und es läuft

19.02.2021 18:19 • x 1 #92


Mariebelle
Die,die noch da sind,koennen es jetzt umso intensiver angehen .

Fastenzeit bedeutet Verzicht und fuer manche blankliegende Nerven.Also wohlan,ich wuensche euch viel Erfolg,egal,was die Motivation fuer jede/n ist.Und seid nicht zu streng mit euch.Keiner muss staendig alles selbst Auferlegte einhalten.

19.02.2021 18:20 • x 1 #93


hereingeschneit
Zitat von Strickliesel:
also ich bin raus
das wird mir hier einfach zuviel.
ich hätte mich sehr auf einen Austausch mit Gleichgesinnten gefreut, aber diese Grundsatzdiskussionen sind nichts für mich.

Ich versuche es noch mal. Habe einen neuen Thread erstellt.

19.02.2021 18:28 • x 2 #94


kritisches_Auge
Ich habe meinen Thread erstellt.

posting.php?mode=replyf=74t=107168

19.02.2021 18:34 • #95


Angor
Zitat von hereingeschneit:
Ich versuche es noch mal. Habe einen neuen Thread erstellt.

Ich verlinke mal auf den Thread von Dir.
Hier gehts wirklich nur um die User die beim fasten mitmachen, und was sie machen möchten, ohne Diskussion
small-talk-plauderecke-f74/fastenzeit-gemeinsam-erleben-t107169.html

19.02.2021 20:48 • x 1 #96


hereingeschneit
Zitat von Angor:
ohne Diskussion

Ich hoffe doch, auf ein bisschen Diskussion, aber eben um Schwerpunkt, wie es einem dabei geht und was einem dabei auffällt, ansonsten hätte ich die Liste auch hier rein setzen können.

19.02.2021 20:55 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Nächste woche ist aschermittwoch
Für mich geht es , allem zum trotz, dann los
Ich werde auf meine heissgeliebten reiss/maiswaffeln und schokolade verzichten und mir jeden tag eine halbe stunde nur für mich gönnen.

24.02.2022 11:41 • x 1 #98


Abendschein
Zitat von Strickliesel:
Nächste woche ist aschermittwoch Für mich geht es , allem zum trotz, dann los Ich werde auf meine heissgeliebten reiss/maiswaffeln und schokolade verzichten und mir jeden tag eine halbe stunde nur für mich gönnen.

Auf alles zu verzichten, halte ich schlichtweg für falsch., Habe das auch schon mal gemacht, 4 Wochen nur Eiweiß, danach kam der Heißhunger. Eine darfst Du Dir doch bestimmt gönnen.

24.02.2022 12:01 • x 1 #99


Schlaflose
Zitat von Strickliesel:
ch werde auf meine heissgeliebten reiss/maiswaffeln und schokolade verzichten

Am besten stopfst du dich bis dahin jeden Tag damit so voll, dass sie dir zu den Ohren rauskommen, dann fällt der Verzicht leicht

24.02.2022 13:33 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag