Pfeil rechts
2

K
Halloechen, ihr kennt ja meine Geschichte *gg*

Hab nun mal n bissl neues zu berichten..

Hab nun seit nen paar Wochen TAVOR versucht..
2mg am Tag..
Und ich muss sagen : es bringt mich NICHTS!
Hab es nichtmal mehr geschafft wie sonst auch nur vor die Haustuer eine rauchen zu gehen.

Wie ist eure erfahrung damit?

Gibt's vllt etwas anderes was ich mal probieren koennte?
Habe nun auch mindestens 10 Termine beim Therapeuten verschoben, weil ich mich nicht ueberwinden kann, dorthin zu fahren/gehen, dort zu sitzen, warte, reden, zuhoeren usw..!

Liebe Gruessle, Klaudi..

04.03.2011 08:59 • 01.01.2013 #1


118 Antworten ↓


N
Guten Morgen!

Ich hab mal eben ein bisschen nachgelesen... im Herbst ist es dir doch besser gegangen, oder? Viele Erfolgserlebnisse... klingt irgendwie hoffnungsvoll.

Wie ist es jetzt? Hast du die Betreuerin noch?

Ich musste nur an das denken, was man eigentlich eh an allen Angst-Websites auch liest: Man soll die Dinge, die man sich trauen muss, nicht auf dann verschieben wenn es einem besser geht, weil das Bessergehen nicht notgedrungen von allein vorbeikommt. Sondern probieren - und dann kommt das Bessergehen... was ja auch mit deinen Herbstpostings stimmig ist...

Setzst du dir Ziele?
Also mal ne halbe Minute draußen aushalten, steigern... ?

Und was passiert eigentlich mit dir, wenn du rausgehst? Welche Gedanken, Gefühle, Ängste sind da konkret?

(Sorry, falls das jetzt zu offtopic ist, weil ich zum Thema Tavor nix beitragen kann )

04.03.2011 09:56 • #2


A


Klaudis Thread!

x 3


K
ja die habe ich noch. aber nicht mehr lange. weil ich ja nichts tu!

ziele? im moment wirklich keine...

wenn ich schon dran denke, ich solle raus gehen krieg ich ne attake..herzrasen, schwindel...widerliche gefuehle das irgendwas passieren koennte..

keine ahnung was seit herbst mit mir los ist.. sch***** winter?

04.03.2011 12:56 • #3


N
hilft dir der gedanke, dass der schei. immer genau dann kommt, wenn du raus gehst oder daran denkst, nicht? also zu wissen, dass es nix schlimmes sein kann, weil es ja genau dann in der logischen situation kommt?

04.03.2011 13:02 • #4


O
Therapie ? Wieviel Tavor nimmste denn ?

04.03.2011 14:27 • #5


O
Also 2mg am Tag ist schon hoch dosiert. 1mg ist Standard und nich auf Dauer wenn nicht ausdrücklicht vom Doc verschrieben. Adäquat fällt mir dazu höchstens noch Bromazepam ein,denn die Diazepam wirste wohl bei der Lorazepamdosierung(Tavor) gar nich erst merken.

Am besten den Doc nochmal fragen. Kann mir aber nicht vorstellen das Tavor gar nicht wirkt.

04.03.2011 14:31 • #6


O
Benzos sind ja eigentlich dafür gedacht ,damit Du zum Arzt oder zur Therapie gehen kannst. Sie nehen die Angst. Aber aufstehen und gehen musste schon selber. gegen Lustlosigkeit helfen sie nicht.

Oder ist es eher dieses LMAA Gefühl wawss Dich beschleicht und weswegen Du nicht zur Therapie gehst. Das kann von Tavor kommen.

Dann mußte Dich überwinden. Wenn 2mg am Tag die Angst noch imer nicht verdrängen ,wird eine ambulante Therapie auch nix bringen sondern eine Langzeit mindestens.

LG Gute Besserung.

04.03.2011 14:36 • #7


K
bin heut ohne jegliche hilfsmittel mit meinem freund zu ner freundin am anderen ende der stadt gefahren. hatte ne totale PA oben im treppenhaus. augen zu durch^^ es hat geklappt freufreufreu

wollen nun jeden tag nen bissl raus gehen ! ...

lg klaudi

15.03.2011 00:58 • x 1 #8


jadi
super klaudi genau so weiter machen...dann kommste auch aus dem tief raus...viel glück....lg jadi

15.03.2011 07:42 • #9


K
man muss echt in die situation rein...die sch**** PA ueberstehen und dann hat mans auch schon leichter.. ich war zwar ne viertel std am zittern und heulen, aber war doch gut das alles auszuhalten.. mein freund hat mich extra ans haendchen genommen^^
mal sehen was das naechste mal DRAUSSEn passsiert.. ich werd berichten

16.03.2011 05:06 • #10


K
hab mich mal wieder sowas von zusammen gerissen..
meinen freund gefragt ob wir ne freundin besuchen,
sie wohnt im 4.stock dachgeschoss... nach der 3.treppe kam die angst
vorm zusammenbruch des hauses.. hab dann oben in der wohung
ne viertelstunde rumgeheult, meinen freund fast die luft weggedrueckt^^
dann hab ich mich doch ueberwunden weiter in die kueche zu gehen,
die katze von der freundin zu streicheln und zu reden..

war mal wieder ne schreckliche PA ...aber ich habs ueberlebt
und werd fleissig weitermachen

morgen mittag hab ich nen termin gemacht, hier in der tagesklinik..
mal schauen wie der wird

ich hab immer gedacht, ich sei die groesste schissbuchse der nation..
aber nun hab ich nach dem 2.mal gelernt :
geh raus, PA? komm doch, du gehst auch wieder..
und das alles ohne medis !

ich hoffe, euch gehts auch soweit gut?


bussi, eure klaudi

17.03.2011 21:21 • #11


A
Genau richtig Um so mehr du von den begegnest und hinter dir lässt , um so weniger werden sie dich ängstigen ...

17.03.2011 21:24 • #12


K
danke..

boah vor nen paar wochen noch, haette ich gedacht das ich sowas hier niemals schreiben werde... aber wer will schon nen lebenlang ne schissbuchse bleiben?^^

17.03.2011 21:26 • #13


A
Kann dein jetziges Empfinden sehr gut nachvollziehen ...mir ging es so wie dir jetzt nach den 2 PAs, vor 2...da habe ich die erste PA bewusst erlebt ..mich der gestellt ...ab da gings aufwärts ...


Mach weiter so ...es ist genau richtig

17.03.2011 21:41 • #14


K
huhu.. mal wieder was positives..

bin heut nacht um 3mit meinem freund 40km zu ner bekannten gefahren und danach noch weiter zum kollegen.. danach wollten wir einkaufen noch, habe aber die 15min im auto gewartet. war hoelle genug

es geht immer mehr berg auf^^ freu

lg klaudi

30.03.2011 16:17 • #15


C
Super Klaudi das freut mich für Dich.....

Jeder Schritt voran egal wie klein ist ein Schritt in eine bessere angstfreie Zukunft.....

Lg.Eva

30.03.2011 16:27 • #16


K
danke eva

am besten find ich es ja, das ich das alles ohne medis oder thera soweit alles gemeistert habe
kann nur noch besser werden

hoffe, bei dir ist auch alles supi liebe eva?

lg klaudi

30.03.2011 20:05 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

C
Klar ....bisschen Stress habe ich immoment....und krank war ich auch aber so ist alles im grünen Bereich...

Unkraut vergeht doch nicht...

30.03.2011 21:51 • #18


K
grins das stimmt..


so..hab schon wieder was neues zum berichten.
gestern war ich mit meiner ambulanten betreuerin DRAUSSEN, bei mc donalds und danach war ICH ALLEINE noch in einem KIOSK 2flaschen cola kaufen! das war das was ich 3jahre vermieden hab. in einen laden zu gehen!.. ich habs ueberlebt und hatte nichtmal angst !

so, danach hatte ich spaeten nachmittag nen termin.
amtsaertzin und meine gesetzliche betreuerin waren bei mir, hausbesuch. neues atest. diese beiden personen sehen keine besserung meiner situation *an kopf kratz??*
und ich werde nun in den naechsten 2 wochen mit polizei und notarzt ZWANGS EINGEWIESEN.
ehm, hallo? es besteht keine (lebens-)gefahr fuer mich, anderer oder gegenstaende oder aehnlichem...
jooo.. ich werde nun zu nem anderen arzt dackeln, mir nen eigenes atest holen, das ich in meinem jetzigen umfeld gut klarkomme, es mir besser geht UND ich fortschritte mache!!

naja, diese fortschritte sieht leider diese gesetzliche betreuerin nicht und schiebt mich nun ab...!!

zur not schalt ich nen anwalt ein, sie kann mich doch eigtl nich hier wegreissen.. naja sie ist zwar mein vormund aber trotzdem, wenn ich nen eigenes atest vorlege, wo drin steht das es mir viel viel viel besser geht und ich sogar OHNE angst lange autofahrten und kleine besuche im kiosk meistern kann...wieso sollte sie mich dann in die klinik abschieben ?
kann doch alles nicht mit rechten dingen zugehen...

tjo, liebe sonnige gruesse von der klaudi.

01.04.2011 11:23 • x 1 #19


C
Was? Die wollen dich weg sperren ? Was ist denn da los?..

Du musst was Unternehmen.....es kann und darf dich doch keiner einweisen ohne Grund.....

01.04.2011 11:32 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag