App im Playstore
Pfeil rechts
21

Windy

Windy
Mitglied

41476
5
68531
Hallo, mach noch diesen Thread zum Thema Meditation auf, weil der andere eigentlich nur auf die Ohrinsel beschränkt ist. Hier sind auch andere geführte Meditationen die es so gibt. Ihr seid herzlich Willkommen euch zu beteiligen. Ohrinsel ist super, aber habe nun Lust auch noch andere Sachen auszuprobieren. Hab zum Beispiel diesen Kanal gefunden und finde ihn richtig super.

Die folgende Meditation hab ich anderthalb Stunden gemacht und mich dabei so tief entspannen können wie noch nie. Ihre Stimme ist so dermaßen beruhigend und die Affirmationen einfach herrlich. Es hat so gut getan und Loslassen ist eine meiner schwierigsten Aufgaben.

Affirmationen sind für mich am besten, nun werde ich auch international und freue mich auf weitere

05.01.2026 x 2 #1


22 Antworten ↓


sensibelchen98
Ganz toll finde ich die den Kanal MindLook auf Spotify!

x 2 #2


A


Meditations Thread

x 3


Windy
@sensibelchen98

Danke für den Tipp, habe ich mir angeschaut. Er hat ja eine wunderbar entspannende und ruhige Stimme.

x 1 #3


Sprotte
Ich habe die App ‚Headspace‘ und finde die ziemlich gut.

x 2 #4


sensibelchen98
@Sprotte die hatte ich auch mal, hab das Abo dann gekündigt weil ich so geschlodert habe und zu unregelmäßig meditiert habe. Fand die an sich aber wirklich gut gemacht!

x 1 #5


Windy
@Sprotte

Headspace hab ich auch mal ausprobiert, ist auch gut, bin aber wieder davon abgekommen. Bei mir helfen Affirmationen am besten und ich mache gerne mindestens eine Stunde. Hab ja nun über zwei Monate fast jeden Tag die Ohrinsel gemacht, mit der ich auch sehr zufrieden bin, darüber ja auch in meinem anderen Thread, aber nun wollte ich auch bißchen Abwechslung und nehm noch englische dazu.

#6


Windy
Zitat von sensibelchen98:
hab das Abo dann gekündigt

Ja, soweit mir bekannt, ist Headspace kostenpflichtig, aber sehr professionell. Gibt ja auch Calm, was ähnlich ist.

x 1 #7


Windy
Interessant finde ich auch den Kanal The honest Guys, auch sehr angenehme Stimme für mich, aber im Moment werde ich noch mehr von Rising Higher machen, ihre Stimme ist für mich schon sehr tiefenentspannend und vor allem arbeitet sie hauptsächlich mit Affirmationen, von denen sie viele nimmt, die gerade genau richtig für mich sind, auch die Themen sind für mich sehr stimmig, wie Loslassen ist für mich so schwierig, hoffe daß die Affirmationen mir da ein Stück weiterhelfen. Entspannung ist schonmal sehr gut.

x 1 #8


Sprotte
@Windy Jede Person springt ja auch auf unterschiedliche Arten von Meditation an - wenn es esoterisch oder so wird, kriege ich eher die Krise statt Entspannung…

x 1 #9


Windy
@Sprotte

Das ist einerseits finde ich Persönlichkeitstyp und andererseits Geschmackssache. Deshalb gibt es denke ich auch soviele Variationen von Meditationstypen. Bei mir arbeiten Affirmationen am besten im Unbewußten, merke zum Beispiel die oben, die ich vergangene Nacht gemacht habe deutlich an meinem Denkverhalten heute, bin gelassener bei manchen zwanghaften Sachen, die immer wieder hochkommen. Ist für jeden was dabei, es gibt ja bestimmt tausende Meditationen und auch viele Kanäle. Die Stimme ist bei mir auch sehr wichtig, bei manchen gehts gut, bei anderen wieder gar nicht, auch Musik ist bei mir entscheidend, wie sie entspannt.

#10


Windy
Heute gabs die eine Stunde lang, da Sicherheit auch nicht gerade eine meiner Stärken ist. Von der Stimme her auch sehr gut und entspannend, mal sehen wie die Sätze wirken. Die von gestern hab ich deutlich gespürt, werde ich morgen wieder machen.

x 1 #11


Windy
Eine Stunde, mal sehen, was für Ergebnisse es bringt, nachdem ich darüber geschlafen habe.

#12


Feuerschale
@Windy das geht ja 8 Stunden lang

x 1 #13


Windy
@Feuerschale

Hab nur ne Stunde davon gemacht, eigentlich immer so eine Stunde.

x 1 #14


Feuerschale
Zitat von Windy:
@Feuerschale Hab nur ne Stunde davon gemacht, eigentlich immer so eine Stunde.

achso ok....ich würd ja nach fünf Minuten einschlafen und dann laufen die 8 Stunden warhscheinlich durch wobei dann sicherlich intensiv im Hirn was umprogrammiert werden kann.

x 1 #15


Windy
Zitat von Feuerschale:
wobei dann sicherlich intensiv im Hirn was umprogrammiert werden kann.

Wäre froh wenn das bei mir so wäre, denn das Resultat wäre bestimmt richtig gut. Leider drifte ich nicht weg, aber geht auch so mit der Entspannung. Vielleicht wirds ja irgendwann mal auch so tiefenwirksam. Die Leitsätze von Jess mag ich sowieso sehr gerne und sie hat so eine ruhige Stimme.

x 1 #16


Feuerschale
Ich drifte so sehr weg, dass die Worte dann gar keinen Sinn mehr ergeben, da glaub ich, dass es so dann auch nicht richtig wirkt. Halt eher wie wieso ist denn so ne Unruhe und so ein Geräusch da.

Bei Meditation ist glaub ich so ne mittlere Anspannung gut....also so ein aktives Bewusstsein, ein aktives gewahrsein.
Das komplette Wegdriften da ist dann irgendwie kein Fokus mehr.

aber zum einfach relaxen (nicht zum lernen oder umprogrammieren) ist es vermutlich auch ganz gut.
Mich nervt bisschen, dass ich oft nix zu Ende machen kann. z B so PRM Übungen wo man verschiedene Stellen bewusst anspannt entspannt, da bin ich immer iwo am Anfang und dann zack weg. Immer nur der Anfang, oft weiß ich gar nicht, wie weit ich eigentlich war. Zur Abwechslung müsste ich da wohl mehr mal gen Ende anfangen.

x 1 #17

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Windy
Zitat von Feuerschale:
da glaub ich, dass es so dann auch nicht richtig wirkt. Halt eher wie wieso ist denn so ne Unruhe und so ein Geräusch da.

Du hast ja mal geschrieben, daß Musik dir am besten hilft, also gehe ich davon aus, daß so ein Dauergeschwafel nebenher bei dir kontraproduktiv sein könnte. Affirmationen sind auch nicht für jeden das Richtige, kann mir gut vorstellen, daß manche Menschen davon genervt werden, gerade wenn sie sonst im Leben viel kommunizieren und da bei der Entspannung lieber endlich mal ihre Ruhe haben wollen. Gibt ja auch viele Visualisationen, die ich auch eher anstrengend finde, bzw. es bei mir auch nichts anderes ist, was in der Rübe eh die ganze Zeit vor sich gährt, nämlich irgendwas konstruieren, irgendwie schaffen es die Leitsätze mich buchstäblich davon wieder wegzuleiten , was wohl nicht unbedingt der Sinn dahinter ist. Als ich nach der letzten Meditation schlafen ging, war sogar oh Wunder mal etwa ne Viertelstunde oder so pure Ruhe in der Murmel, was bei mir schon ein Naturereignis ist, wie mal vom Blitz getroffen werden.

x 1 #18


Feuerschale
Zitat von Windy:
Du hast ja mal geschrieben, daß Musik dir am besten hilft

Ja und ich merke, dass ich besonders auf drums so abfahre, bzw es mich ruhiger macht, aber auch nur, wenn die dann eher ruhiger sind, eher wie natürlichere Rhythmen (z B Herzrhytmus). Zum entspannen mag ich eigentlich auch so minimalistische Musik. Oder sowas wie Coldplay, da fühl ich mich irgendwie gleich total eingehüllt und bin schnell weg so.
Zitat von Windy:
Gibt ja auch viele Visualisationen, die ich auch eher anstrengend finde, bzw. es bei mir auch nichts anderes ist, was in der Rübe eh die ganze Zeit vor sich gährt, nämlich irgendwas konstruieren, irgendwie schaffen es die Leitsätze mich buchstäblich davon wieder wegzuleiten

Achso, das ist interessant, das liest sich dann so, als wären da eh schon immer viele Assoziationen und alles offen, weit, verknüpft und dir helfen dann die Leitsätze vielleicht, dich mehr zu fokussieren oder das ganze eher dichter zu machen.
Also Entspannung vom sonstigen Zustand, was dann Ruhe bringt.

Ich denke, bei mir ist auch vieles durch die Medikamente ruhiger, weil es sonst auch ziemlich bunt zugeht und an Schlaf dann wenig zu denken ist.

x 1 #19


Windy
War heute sehr angenehm, da ich mich wie ein Fluß fühlte, der in sanften Wellen immer weiter vor sich hin fließt oder wie das Meer das aus sanften Wellen besteht. Erinnerte mich an eines der schönsten Erlebnisse in meinem Leben, als ich in der Türkei bei 30° Wassertemperatur in den Wellen geschaukelt bin, das hätte ich stundenlang machen können und das Wasser hatte so eine herrliche Farbe.

x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore