Zitat von Windy: Du hast ja mal geschrieben, daß Musik dir am besten hilft
Ja und ich merke, dass ich besonders auf drums so abfahre, bzw es mich ruhiger macht, aber auch nur, wenn die dann eher ruhiger sind, eher wie natürlichere Rhythmen (z B Herzrhytmus). Zum entspannen mag ich eigentlich auch so minimalistische Musik. Oder sowas wie Coldplay, da fühl ich mich irgendwie gleich total eingehüllt und bin schnell weg so.
Zitat von Windy: Gibt ja auch viele Visualisationen, die ich auch eher anstrengend finde, bzw. es bei mir auch nichts anderes ist, was in der Rübe eh die ganze Zeit vor sich gährt, nämlich irgendwas konstruieren, irgendwie schaffen es die Leitsätze mich buchstäblich davon wieder wegzuleiten
Achso, das ist interessant, das liest sich dann so, als wären da eh schon immer viele Assoziationen und alles offen, weit, verknüpft und dir helfen dann die Leitsätze vielleicht, dich mehr zu fokussieren oder das ganze eher dichter zu machen.
Also Entspannung vom sonstigen Zustand, was dann Ruhe bringt.
Ich denke, bei mir ist auch vieles durch die Medikamente ruhiger, weil es sonst auch ziemlich bunt zugeht und an Schlaf dann wenig zu denken ist.