72

RicoBee

RicoBee

2610
4
248
Liebe Leute

Wir sind ja alle ziemlich gut darin, alles zu verbreiten, was uns nervt runterzieht, stört, fertig macht usw. usf. Das ist ja logisch in einem Forum wie diesem.

Heute früh las ich dann aber einen Post von Black Sheep, der mit dem einfachen Satz endete: Das Leben ist schön.

Natürlich kriegen wir alle was gegen das Schienbein, kämpfen gegen unsere und andere Dämonen, haben unsere Gebrechen und Defizite. Aber letztlich, wenn wir ehrlich sind: Das Leben ist schön! Und solange wir hierher kommen und über unsere Nöte und Sorgen reden können, bleibt das auch so.

Deswegen möchte ich hier mal einen Versuch wagen: Packt alles rein, was euch Gutes widerfährt; schöne Erlebnisse; positive Zeitungsmeldungen; gute Tage; tolle Bekanntschaften; persönliche Erfolge - egal was, Hauptsache positiv!

Mal schauen, ob wir das können, oder ob wir schon so im Negativsumpf stecken, dass der Thread in 2 Tagen verdorrt ist.

18.06.2015 17:02 • 24.08.2019 x 2 #1


RicoBee

RicoBee


2610
4
248
Ich fange mal mit einer etwas älteren Meldung an, an die ich immer wieder mal denke:

http://www.20min.ch/panorama/news/story/29094664

18.06.2015 17:03 • #2


Sonnenblume216

Sonnenblume216


1350
44
106
Dann mache ich mal weiter. Obwohl ich mich gar nicht dazu in der Lage gefühlt hab war ich beim Sport. Und hab mich danach auch besser gefühlt, trotz Muskelzerrung.

18.06.2015 17:10 • x 1 #3


rainbow2

rainbow2


1176
6
92
Guten Abend ....ich fange gerade an meine Wohnung zu putzen ....und freu mich über meine frischen Blumen ...LG

18.06.2015 17:13 • x 1 #4


evivanvalence

evivanvalence


1818
26
378
Ich tu gleich was fuer die figur!

Hab grade Pizza bestellt und einen Salat italia! Werd das alles dann beim filme gucken verputzen, und auch kein schlechtes gewissen haben wenn dannach meine tolle weisse Milka schoki auch noch dran glauben muss.

18.06.2015 17:44 • x 1 #5


rainbow2

rainbow2


1176
6
92
Zitat von evivanvalence:
Ich tu gleich was fuer die figur!

Hab grade Pizza bestellt und einen Salat italia! Werd das alles dann beim filme gucken verputzen, und auch kein schlechtes gewissen haben wenn dannach meine tolle weisse Milka schoki auch noch dran glauben muss.

Das passten super zu deiner Signatur ...lach. Lass es Dir schmecken.

18.06.2015 17:53 • #6


evivanvalence

evivanvalence


1818
26
378
Hehe...stimmt! Danke

18.06.2015 18:02 • #7


Black Sheep

Black Sheep


718
26
321
Ich zitiere mich mal selbst, in einer 1 Jahr jüngeren Version, aus einem meiner früheren Threads hier, einfach weil es gut in dein Thema passt, und ich Heute wieder an die alte Frau gedacht hab, schöne Idee übrigens, ich hoffe der Thread wird leben....

Zitat von MADMAN:
Eigentlich, gab es Heute wieder jede Menge schöne Momente mit meiner Tochter und meiner Frau, da ich aber über diese Momente noch öfter schreiben werde, habe ich mich entschieden Heute mal eine kleine Geschichte zu erzählen die schon zwei Wochen zurückliegt und mir jedes mal ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Ich musste nach der Arbeit noch Getränke holen, gestresst und mit Leergut beladen betrat ich den Laden und wollte den Automaten ansteuern der das Leergut frisst, gebremst in meinem Aktionismus
wurde ich durch eine alte Dame, ca. 85 Jahre alt, die gebeugt und schwerfällig, mit zwei großen Tüten voll mit Gasflaschen, auch den Automaten ansteuerte, sie lief so langsam, das man sie am liebsten überholt hätte, was zwei andere Leute auch taten, da ich aber weiß was sich gehört bremste ich scharf ab, und schlurfte hinter ihr zu dem Automaten.

Als sie endlich dran war, versenkte sie bestimmt 20 Flaschen in dem Automaten, was wieder seine Zeit dauerte, aber mein warten wurde mit einem tollen Erlebnis belohnt, als sie fertig war zog sie ihren Bon über 6 Euro, aus dem Automaten, und ohne mit der Wimper zu zucken, ohne Applaus zu erwarten oder auf die anderen Menschen zu achten, warf sie ihren Bon in die Spendenbox, und verließ den Laden ohne Einzukaufen.

Ich stand da wie vom Donner gerührt, beeindruckt, demütig, kam mir klein vor, wegen ihrer Größe,
fand die Welt, und meine Ängste, nur noch halb so schlimm, ich hatte auf einmal das Gefühl doch in der richtigen Welt zu leben, seitdem denke ich oft an sie, und freue mich jedes mal das ich sie getroffen habe.

18.06.2015 18:04 • x 3 #8


Meike99


98
3
15
Ich hab gleich die Ausarbeitung über die verschiedenen Götter der fünf Weltreligionen fertig. Hätte nie gedacht, dass das so interessant sein könnte.

Kurze Info am Rande (hab ich grade gelesen, könnte auch falsch sein, hat mich aber ziemlich... überrascht ):
Einige Juden, die nicht sooo gläubig sind, glauben, dass Jesus ein bedeutender Rabbi ist. Aber von den nächsten Generationen nur falsche verstanden wurde und so dann das Christentum entstand Hört sich für mich als Protestantin sehr seltsam an.
(Ok, musste das mal loswerden, bin überfüllt mit Wissen )

LG
Meike
P.S. Milchreis schmeckt verdammt lecker, vor allem, wenn man ihn schön laannnggssaammm isst

18.06.2015 18:06 • #9


lokigirl


972
1
29
@RicoBee
Ich finde diesen Thread ein super Idee!

Hab jetzt die 5. Arbeitswoche hinter mir und es ist noch alles ok!
Heute hat mich der Chef wegen meiner kreativen Ader gelobt und auch noch das ich der türkischen Dame die ein Deutschkurs machen muss, bei den Hausaufgaben behilflich bin und mit ihr lese.

Ich muss noch lernen, Lob anzunehmen; meist tue ich das abwerten weil es ja mein Job ist, aber heute hab ich mich fürs Lob bedankt und mich drüber gefreut!

18.06.2015 18:26 • x 1 #10


RicoBee

RicoBee


2610
4
248
Zitat von Meike99:
Ich hab gleich die Ausarbeitung über die verschiedenen Götter der fünf Weltreligionen fertig. Hätte nie gedacht, dass das so interessant sein könnte.

Ohhhhhhhh hey das würd ich echt gern lesen!

@lokigirl Danke

18.06.2015 19:04 • #11


Angstlöwin

Angstlöwin


150
2
16
Schööön!

Auf meinem bild im Wohnzimmer steht folgendes:
- Liebe dein Leben
- schenke Liebe
- denke positiv
- lege Liebe in alles, was du tust
- sei ehrlich, sei großzügig
- umgebe dich mit Menschen die dir gut tun
- das Leben ist ein Geschenk, nimm es an
- jeder Tag ist ein Fest
- glaube, liebe, hoffe
- umarme dich selbst

Das war jetzt ein kleiner Auszug!
Beim Tee trinken am Morgen muss ich immer hinschauen und lesen

Schönen Abend euch allen!
DAS LEBEN IST SCHÖN!

18.06.2015 19:26 • x 2 #12


Meike99


98
3
15
Zitat von RicoBee:
Ohhhhhhhh hey das würd ich echt gern lesen!


Wirklich 0.0 ?
Sind aber einige Seiten und ich mach das mit einer Freundin zusammen. Aber wenn es dir nichts ausmacht, kann ich es dir gerne schicken Freue mich, wenn du deine Meinung dazu sagst. Ist zwar nur für Reli und meinen Relilehrer, der eigentlich nur Pfarrer ist Aber ich hoffe du kannst mir verzeihen, wenn es manchmal nicht so gut ist

18.06.2015 19:33 • #13


Mondkatze

Mondkatze


14073
13
11063
Dieser Thread ist eine gute Idee.
Sind wir doch eher bereit, dem, was uns im negativen Sinne beschäftigt, vermehrte Aufmerksamkeit zu schenken. Aus welchen Gründen auch immer.

Ich tue mich auch sehr schwer z.B. mit Lob umzugehen. Ich denke immer, das kann nicht ernst gemeint sein, man will mich verar...

Deshalb habe ich jetzt auch lange überlegt, etwas zu finden, was mich insgeheim gefreut hat, ich aber trotzdem ein unbehagliches Gefühl dabei hatte.
Ich hatte eine Datei über FAchkliniken, deren Angebote, Adressen usw. zur Arbeitserleichterung zusammengestellt. Als ich im Urlaub war, hat mein Chef diese Datei visuell vor allen anderen vorgestellt. Er hatte vorher schon zu mir gesagt, wie super er das findet und dass es doch sehr arbeitsaufwendig gewesen sein muß. War irgendwie schon schön.
Anstatt ich nun mich darüber einfach freuen sollte, habe ich Angst. Angst davor, dass alle darüber negativ reden: Das brauchen wir nicht, das nutzen wir nicht usw.
Ich denke sogar, dass die Leute die Datei durcharbeiten nur um vielleicht einen Fehler zu finden.
Ich hoffe, das war jetzt nicht zuviel Text.

LG
Mondkatze

18.06.2015 19:58 • x 1 #14


RicoBee

RicoBee


2610
4
248
Zitat von Meike99:
Zitat von RicoBee:
Ohhhhhhhh hey das würd ich echt gern lesen!


Wirklich 0.0 ?
Sind aber einige Seiten und ich mach das mit einer Freundin zusammen. Aber wenn es dir nichts ausmacht, kann ich es dir gerne schicken Freue mich, wenn du deine Meinung dazu sagst. Ist zwar nur für Reli und meinen Relilehrer, der eigentlich nur Pfarrer ist Aber ich hoffe du kannst mir verzeihen, wenn es manchmal nicht so gut ist

Jahaaaa biddebidde bidde Und wegen der paar Seiten - keine Sorge, ich hab mich beim Studium durch Bücher gefressen, die bestimmt dicker und weit weniger interessant waren.

Hey hey, nix gegen Pfarrer, die wissen heutzutage schon ein bisschen mehr als in der Bibel steht

18.06.2015 20:15 • #15


Meike99


98
3
15
Zitat von RicoBee:
Zitat von Meike99:
Zitat von RicoBee:
Ohhhhhhhh hey das würd ich echt gern lesen!


Wirklich 0.0 ?
Sind aber einige Seiten und ich mach das mit einer Freundin zusammen. Aber wenn es dir nichts ausmacht, kann ich es dir gerne schicken Freue mich, wenn du deine Meinung dazu sagst. Ist zwar nur für Reli und meinen Relilehrer, der eigentlich nur Pfarrer ist Aber ich hoffe du kannst mir verzeihen, wenn es manchmal nicht so gut ist

Jahaaaa biddebidde bidde Und wegen der paar Seiten - keine Sorge, ich hab mich beim Studium durch Bücher gefressen, die bestimmt dicker und weit weniger interessant waren.

Hey hey, nix gegen Pfarrer, die wissen heutzutage schon ein bisschen mehr als in der Bibel steht


Hab´s jetzt fertig Hab aber keine Ahnung, wie ich es dir schicken soll Bin zwar jung, aber hab kein Plan wie ich das machen soll.

Gegen ihn hab ich eigentlich echt nichts. Er ist sau chillig und wirklich nett wie ein cooler Großvater

LG
Meike

18.06.2015 20:28 • #16


Mondkatze

Mondkatze


14073
13
11063
Mein Hund hat sich gerade auf dem Teppich geräkelt. Das ist so schön zu beobachten. Bekomme dann so ein wohliges Gefühl.

18.06.2015 20:46 • x 1 #17


rainbow2

rainbow2


1176
6
92
Meine Katze Lui macht das auch gern, sie zeigt mir dann die einzigen zwei weißen Flecken im schwarzen Fell ...

18.06.2015 20:47 • #18


Abendschein


Ich war Heute auf dem Friedhof, da kam mir eine Frau entgegen, wir kamen ins Gespräch und am Schluß sagte sie zu mir, Sie sind so nett, vielleicht sehen wir uns mal wieder.

Da habe ich mich gefreut.

Liebe Grüße
die Amara

18.06.2015 21:19 • #19


alice01

alice01


1661
12
369
Zitat von Meike99:
Zitat von RicoBee:
Zitat von Meike99:

Wirklich 0.0 ?
Sind aber einige Seiten und ich mach das mit einer Freundin zusammen. Aber wenn es dir nichts ausmacht, kann ich es dir gerne schicken Freue mich, wenn du deine Meinung dazu sagst. Ist zwar nur für Reli und meinen Relilehrer, der eigentlich nur Pfarrer ist Aber ich hoffe du kannst mir verzeihen, wenn es manchmal nicht so gut ist

Jahaaaa biddebidde bidde Und wegen der paar Seiten - keine Sorge, ich hab mich beim Studium durch Bücher gefressen, die bestimmt dicker und weit weniger interessant waren.

Hey hey, nix gegen Pfarrer, die wissen heutzutage schon ein bisschen mehr als in der Bibel steht

Hallo Meike,

also ich würde da auch gerne mein Interesse zu deiner Ausarbeitung bekunden. Ich liebe die Götterwelten! Besonders die, in denen auch mal Göttinen vorkommen!

Hab´s jetzt fertig Hab aber keine Ahnung, wie ich es dir schicken soll Bin zwar jung, aber hab kein Plan wie ich das machen soll.

Gegen ihn hab ich eigentlich echt nichts. Er ist sau chillig und wirklich nett wie ein cooler Großvater

LG
Meike

18.06.2015 22:43 • #20