Pfeil rechts

V
Eine wichtige Frage!

Wieso können respektlose User einem Threadersteller, der sich bereits seit länger Zeit mit anderen austauscht, seinen Thread für ihre persönliche, mit dem Thema überhaupt nicht zusammenhängende Unterhaltung untereinander entführen, und warum werden dann nicht sie, sondern der Threadautor bestraft, indem sein Thread gesperrt wird und ihm die Möglichkeit sich auszutauchsen genommen wird?

Und - für diese Art der Unterhaltung dachte ich wäre die Plauderecke geeignet und nicht die Threads ratsuchender User?

22.05.2011 19:59 • 23.05.2011 #1


M
Zur Info:

Die (zunächst vorläufigen) Threadschließungen erfolgten vorsorglich, da es in diesen Threads immer wieder zu Auseinandersetzungen kam, die nichts mit dem Thema zu tun hatten.
Selbstverständlich wird diese Maßnahme mit den Threaderstellern abgesprochen.

LG

Petra

22.05.2011 20:40 • #2


A


Thread-Klau

x 3


V
Danke. Aber bitte nicht vergessen - es sind in so gut wie allen Fällen die Interventionen einiger weniger Alt-User, die durch - sorry - dümmliche Smilie-Beiträge bzw. themenfremde Unterhaltung untereinander und ohne den Threadautor mit einzubeziehen, den Threadverlauf stören und damit Konfliktsituationen hervorrufen.

In Php-Foren ist u.a. eine Option gegeben, die es den Moderatoren ermöglicht OT-Beiträge abzutrennen und in ein anderes Unterforum zu verschieben. Und das wäre mein Verbesserungsvorschlag.

22.05.2011 21:35 • #3


G
Und bitte ebenfalls nicht übersehen, dass z.B. in dem von vent angesprochenen Thread einsamkeit-forum/hilflos-der-einsamkeit-t30907-380.html ,

nachdem ich den Thread gerade wieder zum eigentlichen Thema und zum Threadersteller geführt hatte,

der Threadersteller selber seinen Thread postwendend wieder auf ein Nebengleis geführt hat, worauf ich innerlich widerwillig und gezwungenermaßen eingegangen bin, um nicht unhöflich zu sein.

Ich war über die Threadschließung auch erstaunt, als ich den Threadersteller gerade nach seinem erwähnten Erfolg fragen wollte:
Zitat von violable:
Denn es ist interessant zu lesen, wie ich reifer und mein eigenes Ich besser verstanden habe seit September. Und so meine Probleme nahezu selbst gellöst habe.
Vielleicht lässt sich das ja noch nachholen.

22.05.2011 22:38 • #4


P
Nun, ich möchte keinesfalls Einsamkeit klauen.
Dennoch macht mich die Diskussion hier sehr betroffen und auch traurig.
Da steckt sehr viel Einsamkeit und Trauer dahinter denke ich.
Schade.

22.05.2011 23:35 • #5


V
Zitat von GastB:
Und bitte ebenfalls nicht übersehen, dass z.B. in dem von vent angesprochenen Thread.
nachdem ich den Thread gerade wieder zum eigentlichen Thema und zum Threadersteller geführt hatte,

der Threadersteller selber seinen Thread postwendend wieder auf ein Nebengleis geführt hat, worauf ich innerlich widerwillig und gezwungenermaßen eingegangen bin, um nicht unhöflich zu sein.

Ich war über die Threadschließung auch erstaunt, als ich den Threadersteller gerade nach seinem erwähnten Erfolg fragen wollte:
Zitat von violable:
Denn es ist interessant zu lesen, wie ich reifer und mein eigenes Ich besser verstanden habe seit September. Und so meine Probleme nahezu selbst gellöst habe.
Vielleicht lässt sich das ja noch nachholen.
- Kompletter Unsinn. Dir ist mehrmals von mir, Jobe und Inviolable klar zu verstehen gegeben, dass du dort andere ärgerst. (Zu dem Thema findest du nützliche Tipps hier in diesem Unterforum unter Abmeldungen.)

Zitat von GastB:
Ich kenne eine Menge Synonyme für ärgern

Dann arbeite ganz einfach dran.

23.05.2011 06:42 • #6


M
So, Ihr Lieben,

ich werde diesen Thread auch gleich schließen, und NEIN, das ist dann kein Thread-Klau. Mir geht es ganz einfach darum, dass sich die Gemüter hier wieder beruhigen können.

Nicht das erste Mal wird hier darüber diskutiert, wer wann was „falsch“ macht. Nun, m. E. machen wir wohl alle mal etwas „falsch“, weil wir Menschen sind.

Leider gibt es immer wieder Probleme, die es sicher auch künftig geben wird, weil es sowohl unter den Alt- als auch unter den Neu - Usern gewisse Sympathien oder Antipathien gibt.
Dann werden plötzlich etliche Beiträge gemeldet, die natürlich geprüft werden, um dabei allerdings festzustellen, dass es bei den Meldungen oft nicht darum geht was geschrieben wurde, sondern eher wer es geschrieben hat.
In o. g. Threads hat übrigens auch nicht nur eine Partei das Thema verlassen.

Diese Plattform dient u. a. auch dazu, sich mit den „normalen“ zwischenmenschlichen Problemen auseinanderzusetzen. Das bedeutet auch, dass ich die Meinung oder aber auch den Schreibstils des anderen mal stehenlassen kann.

Ich möchte Euch alle bitten, künftig - gerade aus Respekt vor dem jeweiligen Threadersteller - beim Thema zu bleiben, und sich darauf zu konzentrieren, und nicht irgendwann in ein Geplänkel und/oder Hickhack zu verfallen. Das bringt uns alle nicht weiter, und das kann auch nicht Sinn dieses Forums sein.

Es geht hier im Forum um einen Austausch von Meinungen, Erfahrungen, etc. und nicht darum, ob einer Recht hat oder nicht. Ein wenig mehr Toleranz, die „Eigenarten“ des anderen einfach mal hinzunehmen, wäre sicher wünschenswert.

Man muss das Licht des anderen nicht ausblasen, um sein eigenes leuchten zu lassen.
(aus Griechenland)



In diesem Sinne liebe Grüsse

Petra

23.05.2011 15:51 • #7