Pfeil rechts

S
guten morgen allerseits

ich bin heute mit übelkeit aufgewacht (horror!). um 11.00 h steht die tägliche übung an, für den nachmittag ist einkaufen, post und bibliothek angesagt.

was soll ich sagen? übelkeit langt um mich durchdrehen zu lassen. k.a., wie ich das schaffen soll .

wünscht einem kleinen hasenfuss mut!

01.07.2008 09:49 • 01.07.2008 #1


21 Antworten ↓


Melanie29
Guten Morgen Leanie
Ich wünsche dir Mut und Kraft das zu schaffen
Ich habe auch schon ein zwei Fortsschritte gemacht und auch wenn ich selbst etwas verblüfft bin das es so schnell so gut klappt,rechne icih auch mit Rückschlägen.
Ich denke das ich diese auch meistern kann.
Im moment habe ich viel Kraft und ich weis nicht warum,aber mal ehrlich ich frag auch nicht*gg*nicht das sie sonst weggeht.
Du schaffst es glaub an dich und deine Kraft(innere Stärke)
Lg Melanie

01.07.2008 10:08 • #2


A


Leainas Thread

x 3


S
danke melanie

ich hab deine beiträge gelesen und freue mich, dass es dir im moment - trotz eheproblemen - so gut geht.

dir auch weiterhin viel kraft und vertrauen in den zustand, dass du dich wohl fühlen darfst.

einen lieben gruss

leaina

01.07.2008 10:17 • #3


Melanie29
Leanie
Ach das wird schon,ich weis zwar nicht warum mich das ganze nicht so mitnimmt,aber stören tut es mich nicht.
Besser wie das es mich umhaut*gg*
Vielleicht schalte ich auch einfach nur ab,was ich besonders gut kann*smile*
Wir können das schaffen,alle daran glaub ich fest.
Wir müssen nur zusammen halten und uns unserer inneren Stärke wieder bewusst werden.
Manchmal reicht es zurück zugucken und zu sehen was wir alles schon durchgestanden haben oder aber auch was wir erreicht haben.
Lg melanie

01.07.2008 10:21 • #4


B
Melanie du das stimmt allerdings ich zitiere dich:Manchmal reicht es zurück zugucken und zu sehen was wir alles schon durchgestanden haben oder aber auch was wir erreicht haben.
Lg melanie


Also liebe Leaina auf gehts alles gute heute du schaffst das. Ich hab heute Kopfweh:-(( konnte diese Nacht vor lauter Erfolgsfreude nicht gut und viel schlafen nur 4 stunden. ( na ja muss ich durch es kann nur besser werden die kommende Nacht lach.

01.07.2008 10:29 • #5


S
ja, ich werde es schaffen. hab's auch gestern geschafft, also gibt es keinen grund, es nicht wieder zu schaffen. danke, dass ihr mir das vor augen führt.

biggi - ich wünsche dir gute und schnelle besserung. vielleicht hast du ja während des tages die möglichkeit, dich etwas hinzulegen. falls nicht, wirst du die nächste nacht gewiss wie ein engel schlafen.

01.07.2008 10:39 • #6


B
Leania

Ich denke ich werde gut schlafen die kommende Nacht bin total ko. dabei hab ich heute mir eigentlich 2 Winzige wiichtige terh von nix kütt ja nix . mine vorgenommen. Na ich rappel mich auf lach. Ich kann es mir ja einteilen. Ich versuche heute mal 1

Mittagsschläfchen zu machen.


LG EUERE BIGGI

01.07.2008 10:44 • #7


B
Huch Wort dreher im letzte Text, lach sorry ich bin Müde ich merke es langsam lach.

01.07.2008 10:46 • #8


S
schrott am ende meines weges (also rückweg noch vor mir) lag ein gras fressender würgender hund in der wiese. das alleine hat gelangt, damit ich total durchgestartet bin. jetzt ist mir noch elender als heute morgen.

sorry, wenn ich abjammere, aber ich weiss einfach nicht, wie ich mit der emetophobie umgehen kann. wieso krieg ich es nicht in meinen schädel, dass übelkeit zwar unangenehm ist, aber mehr nicht. und wenn ein hund kotzt, passiert mir ja noch lange nichts. dem armen viech ist ja schliesslich schlecht.

01.07.2008 12:36 • #9


B
Leania

Ich wünschte ich könnte dir helfen.Aber ich kenn mich leider nicht aus in Sachen Emetophobie heul


Trotzdem alles erdenklich gute und du schaffst das.



LG biggi

01.07.2008 12:54 • #10


S
danke biggi

ich muss den umgang mit der übelkeit halt wirklich von grund auf neu lernen. das schlimme ist, dass ich bei diesem thema praktisch keine konfrontation vertrage - und auch in einem forum von betroffenen nicht lesen oder schreiben kann. hab's versucht, aber es war zuviel, seitenweise threads über dieses thema zu lesen. bin nur noch von einer panik in die nächste gerasselt.

darum gefällt es mir hier besser. es scheinen zwar nur ganz wenige mein problem zu haben, aber ihr alle kennt die angst, die panik und wisst z.t. schon, wie man damit umgeht. wenn ich schlussendlich ein umdenken schaffe, wird sich dies gewiss auch auf die emo auswirken. es läuft ja alles hand in hand.

von daher ist mir jedes posting eine hilfe, auch wenn es kein emetophobiker geschrieben hat

01.07.2008 13:25 • #11


B
Leania das schaffst du alle braucht seine Zeit bist ja auf dem besten wege, nimm das nicbgt so tragisch mit em hund in der wiese lenk dich ab süsse, ich weiss ist alles sauschwer , ((

heute alles gute

lg biggi knuddel dich mal lieb

01.07.2008 13:56 • #12


B
Das mit dem scharfen Kaugummi und samal olek ist klasse es hift mir wirlich wenn die panik da ist oder kommt, auch tabasco sosse ist spitze ,

nur ich muss aufpassen das ich nicht zuviel davon nehme wegen durchfallgefahr und mein magen probs bekommt lach. biher ging es gut mit dem zeug ohne probs nochhhhhhhhhh, lach

lg biggi

01.07.2008 14:12 • #13


B
Auch Japanisches Pfefferminzheilöl iist klasse und geht nicht so auffem Darm und Magen.

01.07.2008 14:14 • #14


S
ich hab auch eben darüber nachgedacht. da es mir ja jeweils übel ist, möchte ich nichts, was noch einen eigengeschmackt hat. hab mir im supermarkt gerade die pfefferkörner angeguckt (weiss aber leider nicht, welches das schärfste ist), zudem hatte ich gehoff, getrockneten chili zu finden, gab's aber nur in pulverform.

01.07.2008 15:33 • #15


R
hi
lache nicht du weisst das ich auch mit übelkeit zu kämpfen habe wobei ich mich ja auch erbreche dabei aber ich habe seit einigen tagen etwas gefunden was auch recht gut tut.
es gibt einen beruhigungstee von aldi für magen und darm der ist spitze.
heisst magen darm tee, der ist auch für nervöse störungen

01.07.2008 18:50 • #16


S
leider krieg ich hier in der schweiz nicht die gleichen teesorgen wie du?

kannst du ev. kurz abschreiben, was drin ist (sofern das draufsteht). dann würde ich mir einen suchen, der eine ähnliche zusammensetzung hat.

01.07.2008 18:54 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

R
ja das kann ich moment ich suche das eben raus

01.07.2008 18:55 • #18


R
also die zusammensetzung

100g enthalten arzneilich wirksame bestandteile
pfefferminsblätter 25 g, anis 15 g, bitterer fenchel 15g, kamillenblüte 15g,kümmel 15 g sonstige bestandteile baldrianwurz, mellissenblätter, zimtrinde

01.07.2008 18:58 • #19


B
Hallo Leaina

Frischen Ingwer und oder Ingwer Tee hilft auch mir wenn es mir übel ist mal im Magen.

alles liebe und gute

und gute Besserung euch


euere Biggi

01.07.2008 19:00 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky