Pfeil rechts
2

Hoffnungsfroh
Hallo ihr Lieben,

ich bin ganz neu hier und habe mich durch viele Postings gelesen. Dabei ist mir immer wieder aufgefallen, dass mitunter die totale Hoffnungslosigkeit oder die pure Verzweiflung in den Betroffenen ist. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich all das nur allzu gut kenne! Seit einiger Zeit befinde ich mich in einer Therapie, zu der ich gekommen bin, nachdem ich Bücher und Seminare zum Thema Bindungsangst verschlungen hatte. Das war die beste Entscheidung meines Lebens! Heute lebe ich glücklich und vertrauensvoll in einer Beziehung. Meine BA besteht natürlich noch immer, aber ich kann meine Verhaltensweisen besser analysieren und lenken. Habe unentwegt an mir und meinem Selbstbewusstsein gearbeitet. Und kann euch nur Mut machen - wenn ihr den tiefen Wunsch habt, lieber dauerhaft mit ein und demselben Partner zusammen zu sein, anstatt ständig zu wechseln oder gar aus Verzweiflung alleine zu bleiben, dann hört nicht auf an euch zu glauben! Es gibt Therapeuten, die sich auf BA spezialisiert haben. Therapie ist nicht gleich Therapie! Bei mir hat es auch erst beim dritten Anlauf geklappt. Gebt nicht auf!

Hoffnungsfroh

26.02.2015 17:13 • 27.03.2015 x 1 #1


3 Antworten ↓

MrsAngst
Sehr schön, dass du eine gute Therapie gefunden hast und es freut mich zu lesen, dass es dir dank Therapie besser geht.
Das macht sicher vielen anderen Mut es auch mehrmals zu versuchen bis man die perfekte Therapie findet

27.02.2015 01:44 • x 1 #2


A


Mutmach-Thread

x 3


K
hey, wann hast du für dich den richtigen zeitpunkt für eine therapie gesehen?
ich bin mir sehr unsicher ob ich eine machen soll, an sich geht es mir ja nicht schlecht, klar habe ich keine beziehung aber das ist ja nicht gerade ein ernsthaftes problem...
wie hast du für dich entschieden das du hilfe braucht?
lg =)

27.03.2015 01:54 • #3


Hoffnungsfroh
Ich war an einem Punkt, an dem ich erstmals etwas über BA las und mich darin vollkommen wiederfand. Daraufhin prasselten die Gedanken und Gefühle auf mich herein. Ich ließ meine gesamten Beziehungen Revue passieren und erkannte ein sich immer wiederholendes Muster. Es war so, dass mich daraufhin eine tiefe Traurigkeit und die Gewißheit überfielen, dass ich NIEMALS das haben werde, wonach ich mich jedoch zutiefst sehnte: eine stabile, von Vertrauen und Liebe getragene Beziehung.

DAS war der Moment, in dem ich mir Hilfe holte.

27.03.2015 12:29 • #4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler