Ich habe heute mal bewusst auf die Nährwertangaben der Lebensmittel geachtet, die ich so verputze... Naja, was soll ich sagen, da ist noch Luft nach oben

Versuche jetzt auch mal Kleinigkeiten umzusetzen, die nicht viel Einschränkung bedeuten. Habe z.B. immer 2 Brotsorten gegessen und heute gesehen, dass eine davon Sirup enthält. Muss ja nicht sein, schmeckt mir weder besser noch ist es gesund. Also jetzt wird nur noch die Sorte ohne sowas gegessen. Das wird zwar nicht die Welt ausmachen, aber wenn es ein paar Kalorien pro Woche einspart, ohne dass ich großartig was dafür tun muss, ist das schonmal gut.
Außerdem versuche ich jetzt seit ein paar Tagen nach jeder größeren Mahlzeit eine Runde spazieren zu gehen etc. Nachher will ich noch 10-15 min. auf den Crosstrainer (nicht wundern wegen der Zeiten, das ist mein normaler Tagesrhytmus momentan). Besser als nichts, ich kann nicht gleich voll einsteigen, bin schon nach 5 Minuten k.o. (mein Gott, früher habe ich da 90 Minuten drauf gestrampelt!)
So wie @GreenTree das auch sagt. Ich glaube, wenn man sich vornimmt von einem Tag auf den anderen top sportlich zu sein, geht das nach hinten los... Ich bin ein ziemlich ungeduldiger Mensch und würde solche Dinge am liebsten kurz und schmerzlos hinter mich bringen, aber Abnehmen braucht nunmal Zeit, grrrr.
@Maldur Ja, das ist verrückt

Aber so verrückt sind glaub ich alle, die unzufrieden mit ihrem Gewicht sind. Man weiß ganz genau, dass man mit weniger besser aussehen würde, fitter wäre und auch langfristig gesünder. Trotzdem schiebt man es so vor sich her... Irgendwann muss der berühmte Klick kommen, z.B. ein Foto von sich sehen, auf dem man furchtbar aussieht. Oder das plötzlich gar nichts mehr passt. Mein Kleiderschrank hat sich quasi 1x komplett erneuert. Die KLamotten aus schlanken Phasen sind in der hintersten Ecke verschwunden, richtig schade. Ich weiß nicht, ob ich da jemals wieder reinpasse und will mir lieber keinen Druck machen, dass ich wieder reinpassen MUSS. Aber in die Richtung soll es auf jeden Fall gehen. Habe echt Schiss vor Folgekrankheiten durch Übergewicht.
Vom Selbstbewusstsein her... Naja, schön fühle ich mich nicht mehr. Allerdings ist mir das auch mittlerweile nicht mehr so wahnsinnig wichtig. Als ich jünger war, hat mir das geschmeichelt, oft angeflirtet zu werden, später dann gar nicht mehr, da eh komplett oberflächlich. Ich glaube manchmal, wenn ich mehr Drang hätte mir anderen mitzuhalten, wäre ich motivierter

Ich vergleiche mich aber gar nicht mit anderen Frauen, wenn eine hübscher und schlanker ist, ist das eben so.
Habt ihr euch irgendwelche Limits gesetzt, in welcher Zeit wie viel runter soll?
Wiegt ihr euch? Ich nicht. Ich will das momentan gar nicht sehen, das würde mich total demotivieren. Nach dem Motto "Oh Gott, das bekomme ich nie weg, jetzt ist alles egal". Dumm, ich weiß...
Aber ich werde evtl. mal das Maßband anlegen und schauen, wieviele mm im Monat so weichen. Das finde ich auch seehr viel motivierender als ein paar Zahlen auf der Waage.
Ich glaube wenn die Klamotten erstmal wieder lockerer sitzen, hat man Blut geleckt und will mehr

Nur muss man dahin erstmal kommen...
---
Edit: Wieso steht da ein Wort in fitter ?! Ich habe f-i-t-t-e-r geschrieben, das ist doch n ganz normaler Begriff!?