Ach @greentree, ich glaube das kennen wir alle mit den Stückchen Schokolade

Auch das "Jetzt ist auch egal, Morgen reiße ich mich dann wirklich zusammen" - macht man natürlich nicht
Ich weiß ja selbst nicht, wie man das abstellen kann. Vielleicht keine Tafeln Schokolade mehr kaufen sondern nur kleine einzelne Riegel oder sowas? Da ist dann die Hemmschwelle höher, noch eine neue Packung zu öffnen

Vielleicht bist du auch einfach der Typ der nicht kontrolliert naschen kann? Ich bin definitiv so. Nur ein Stück geht nicht. Entweder gar nichts oder reuelos etwas mehr. Deshalb habe ich mir auch einen Naschtag vorgenommen, statt jeden Tag ein klitzekleines bisschen zu versuchen, das reißt bei mir eh ein...
@Freisein Unter 1000 kcal ist auch schon ziemlich hart, da schaltet der Stoffwechsel dann auf Sparflamme. Deshalb soll man mindestens den Grundumsatz essen (ist glaub ich bei fast jedem deutlich über 1000). Vielleicht hat sich dein Körper da direkt runtergeregelt und auch entsprechend weniger verbrannt. Reines Fett kann man nicht so viel abnehmen. Kann die Ungeduldigkeit auch komplett verstehen, aber ich glaube damit macht man sich nur Druck und Frust und es bringt gar nichts...
@Maldur Daran habe ich auch schon gedacht. Aber das ist ja eigentlich genau das, was mein Fehler war die letzten Jahre: Ständig bei jedem komischen Gefühl Traubenzucker oder so futtern. Mein Problem ist auch, dass ich Angst und wirklich zu wenig Energie nicht wirklich gut unterscheiden kann :-/ Und wenn ich dann was nehme und es besser wird, weiß ich auch nicht, ob es wirklich daran lag oder ob sich dadurch nur meine Psyche beruhigt hat.
Gestern vor dem Einschlafen gabs noch eine heftige PA, ganz toll. Da hab ich dann auch noch was Süßes gegessen, mitten in der Nacht...
Ich glaube ich werde auch Krafttraining beginnen. Weiß nicht, ob ichs im Eingangsbeitrag schon geschrieben hatte, aber in meiner besten Phase war ich relativ muskulös (nicht sichbar, aber eben vorhanden

) und da hat mein Körper so viel verbrannt, dass ich auch in 2 Wochen Sportphase täglich Gewicht verloren habe, ohne zu hungern. Nur an den Punkt erstmal wieder kommen, ohje ohje

:-S
Heute gab es Knäcke, 1 so, 1 mit bisschen Erdnussbutter + 1 Kaffee ohne Zucker aber mit Süßstoff
Mittags Gnocchi (mit Gemüse und Käse)
Abends bisher noch nichts, aber der Hunger meldet sich gerade. Werde versuchen ihn mit einer Scheibe Brot und viel Grünzeug in den Griff zu bekommen. Muss aber aufpassen, so viel Rohkost vertrage ich nicht gut, da komme ich dann vom Regen in die Traufe... Sonst hab ich am Abend locker nochmal 2-3 Scheiben und ein Joghurt verputzt... :-S