Zitat von inna7:Hallo meine Lieben.
Nach meiner ersten Panikattacke, hat mein Arzt mir eine Ernährungsumstellung verordnet.
Ich esse also seit Oktober letztens Jahres überwiegend Obst und Gemüse, Puten und Hähnchenfleisch, dunkles Brot, Nüsse, Haferflocken usw...
Als ich angefangen habe, wog ich bei 1,60m 66,7 Kg.
Jetzt nehme ich jeden Monat kontinuierlich 1 Kilo ab.
Mein momentanes Gewicht liegt bei 59,6. Seit Drei Monaten mache ich dazu noch regelmäßig Sport.
Ich denke das ich in 2-3 Monaten 56-57 Kilo wiegen werde. Meine Frage ist; Wie halte ich mein Gewicht ohne noch mehr abzunehmen? Meine momentane Ernährung möchte ich beibehalten und der Sport tut mir wirklich gut. Ich schaffe es jedoch nicht nicht weiter abzunehmen. Jede Frau mit Gewichtsproblemen wird mich vermutlich dafür hassen. Aber ich weiß wirklich nicht weiter.
Huhu Inna.
RESPEKT!
Aber ich kann Dir versichern, es könnte sein, dass Du in Zukunft nicht ABnehmen wirst, sondern ZUnehmen wirst! Und warum? Weil Du Muskelmasse aufbauen wirst.

Momentan sehe ich da noch keine Probleme. Du müsstest einen Mittelweg finden zwischen Sport, Essen und Gewicht. Im Grunde genommen merkt Dein Körper irgendwann, wann und was er braucht. Wenn Du merkst, dass Du Heißhungerattacken bekommst, dann weisst Du, dass Du mit dem Sport etwas runtergehen solltest.
Ich habe innerhalb eines Jahres 30 Kilo abgenommen (Ern. umstellung / Sport) und das Gewicht dauerhaft zu halten ist eigentlich das Schwierige. Ich denke, du wirst auch irgendwann an einen Punkt gelangen, wo Dein Körper von sich aus "Stop" sagt und Du nicht weiter abnimmst (Muskeln, Kalorienverbrauch etc. pp.).
Btw. Ich denke, Du solltest Dir ab und an auch mal was "fettiges" oder "süßes" gönnen, das wäre nicht verkehrt.
btw. mit "dunkles Brot" meinst Du Roggen? Ich esse seit meiner Umstellung im Grunde genommen nur noch +90% Roggenbrot und Vollkornnudeln etc. pp.