Pfeil rechts

N

12.07.2005 23:05 • 18.03.2024 #1


139 Antworten ↓


R
Hallo Nicki,

ich habe ebenfalls Rückenschmerzen. IMMER. Das kam alles zusammen. Mein gesamter Torso schmerzt. 24 Std. am Tag. Ohne Pause.

Robin

13.07.2005 09:57 • #2


A


Rückenschmerzen Erfahrungen

x 3


B
He Leute!

Auch ich hab Rückenschmerzen. Ich dachte immer ich spinne, aber anscheinend haben auch andere dasselbe Problem.

Cool ! Ich bin nicht allein !

Sollten es mal mit Yoga versuchen, ommmmmmmmm...... und schon besser ??

13.07.2005 11:19 • #3


N
Hi,

danke für die Antworten:-)
bin beruhigt, dass ich nicht alleine bin:-)


aber Du hast 24h Rückenschmerzen??- wie kannst Du das ertragen?

Was macht ihr gegen die Schmerzen??- habt ihr da irgendwelche Tips??

PS. heute bekam ich noch Kopfschmerzen- aber dies kann am Wetter liegen:-)

Also heute war volles Programm- Magen- Kopf-Rücken.....

.....*ne tolle Wurst:) Habe mich schon auf das Shoppen mit einer Freundig gefreut, doch Spass gebracht hat es nicht. Ich wollte eigentlich nur raus aus dem Laden, weil ich Schiss hatte ,das es schlimmer wird und ich da noch umkippe.


liebe Grüße )))))

14.07.2005 19:58 • #4


B
hallo nicki28!

Naja rund um die Uhr hab ich keine rückenschmerzen, das stimmt. Aber nervig ist das bei mir auch ziemlich. Ich hab nen bürojob und sitze 9 stunden pro tag vorm pc. Du kannst dir vorstellen, wie toll das ist, wenn du um 8.00 Uhr in der Früh schon nicht mehr weisst wie sitzen. Da kann ein Arbeitstag lang werden.

Auch ich mach mir ständig gedanken über meinen bauch, meinen rücken und alles andere was so zwickt und zwackt..... wahrscheinlich verspannt sich deshalb auch der ganze Körper und deshalb treten dann diese rückenschmerzen auf.

Zur zeit versuch ich dem ganzen mit dehnungs- und entspannungsübungen herr zu werden.

Ich knall mir dann die volle ethnomusik in meinen soundblaster und zerr und knet an mir rum, dass pilates vor neid erblassen würd.

Also versuchs mal........ und denk dran, steiger dich nicht zu viel in die Sache rein, auch wenns mal ganz arg ist mit bauchweh und so..... es kommen wieder bessere zeiten, ganz bestimmt !!!

15.07.2005 08:15 • #5


R
Hallo,

ich habe 24 Stunden am Tag Rückenschmerzen, 24 Stunden am Tag Bauchschmerzen (mit allem, was die Verdauungsorgane hergeben), mega Luftansammlungen, Durchfälle, Krämpfe, dumpfer Schmerz, Druck und so weiter. Ja, das alles 24 Stunden am Tag. Wie ich das ertrage? Eigentlich gar nicht. Ich lebe nicht mehr. Ich überlebe nur noch.

Robin

15.07.2005 10:04 • #6


L
Was ich Dich schon lange mal fragen wollte:
Wie bist Du eigentlich mit Deinen Ärzten
verblieben?
Läufst Du bei denen endgültig unter Psychosomatik,
da organisch alles ok ist? (Ist doch so, oder?)
Oder hat Dir gar jemand gesagt, Hallo Sie haben
die 24 am Tag Stunden Schmerzen-Krankheit!
Haben Sie eine gute Zeit und kommen Sie bitte
nicht mehr in meine Sprechstunde.

Es wird doch wohl irgendjemanden geben,
der sich einen Reim auf Deine Beschwerden machen
kann. Wohnst Du in der Nähe irgendeiner Uniklinik oder
einer Schmerz-Ambulanz?
Kannst Du eine Kur beantragen?

Die können Dich doch nicht einfach so hängen lassen.

Kopfschüttel

light!

15.07.2005 10:35 • #7


R
Was soll ich denn noch machen? Ich war in der Wiesbadener DKD (Diagnoseklinik), bei Internisten, Psychiatern, Psychologen, tibetischen Heilern, Homöopathen. Erfolg? NULL. Wo soll ich denn noch hin? Die Ärzte sagen, dass sie nichts mehr machen können. Also, was soll ich in einer weiteren Uniklinik? Mir deren beschissenes Gerede anhören? Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich habe auch kein Geld, was für alternative Methoden von Nöten wäre. Würde dann zu einem Heilpraktiker gehen, es mal mit Kinesiologie, Airnergy oder was auch immer probieren. Aber in diesem *beep* Staat bezahlt das die Krankenkasse nicht. Fazit: Anscheinend muss ich verrecken, bis man mir mal was zahlt.

Robin

15.07.2005 15:07 • #8


L
Was ein Scheiß!

Und die haben nichts gefunden? Nada??
Ich finde das geradezu unvorstellbar.

Aber, ich weiß, dass ich Dir das in jedem 2. Posting
schreibe, hast Du mal eine Rheumatologen
gefragt, der sich traut Fibromyalgie zu
diagnostizieren?
Ich habe hier so ein nettes kleines Buch darüber
und eigentlich passt das alles volles Programm
auf Dein Beschwerdenbild.

Sorry, wenn ich nerve...

light!

15.07.2005 20:18 • #9


R
Genauso ist es bei mir auch.

Bin übrigens neu hier und auf der Suche nach Menschen die das verstehen.
Normalerweise darf ich mir nämlich immer anhören das das alles gar nich so schlimm sein kann.

Aber ich hab auch rund um die Uhr schmerzen ausser ich verzichte darauf zu essen,geht allerdings nicht lange gut musste ich fest stellen.
Auch mir wurde von den Ärzten gesagt es läge an der Psyche,typische ausrede halt wenn die ärzte nicht weiter wissen.

Es gibt nur ein Mittel was bei mir hilft und das ist tatsächlich Alk.,also wenn ich trinke gehts mir meistens wieder gut und die Schmerzen verschwinden wenigstens mal für ein paar Stunden.
Allerdings kann das doch wohl nicht die Lösung sein

07.09.2005 18:34 • #10


R
ich kann den Robin nur zu gut verstehen,bei mir leidet auch das ganze Leben drunter.Man liegt eigentlich nur noch rum und fragt sich was das alles noch bringt wenns sowieso keine Chance auf Besserung gibt

07.09.2005 18:37 • #11


Missyou

05.07.2008 17:56 • #12


S
das hört sich für mich stark nach migräne an... bin zwar kein arzt und kann nur raten. ich würde empfehlen, da eine professionelle meinung einzuholen.

05.07.2008 17:59 • #13


Missyou
ja...da hab ich auch schon dran gedacht...aber hmm..irgendwie tut es ja nicht weh...es sind keine schmerzen sondern nur ein komisches gefühl..kribbeln, druck...ach man

05.07.2008 18:05 • #14


S
du schriebst kopfschmerzen über dem auge... das hat sich für mich nach weh tun angehört.

kribbeln im kopf? da bin ich leider überfragt. ich kenne zwar leute, die kribbeln in den gliedmassen habe, da irgendwo auf einen nerv gedrückt wird, aber ob das im kopf auch möglich ist. sorry, ich weiss es nicht.

05.07.2008 18:16 • #15


ZZerRburRuSs
Hoi

Doch ! Verspannungen können so heftig sein .

Es kommt halt immer darauf an wie sensibel man ist und wie genau man grad auf sich achtet .

Aus eigener Erfahrung : Verspannungen können einem ordentlich den Tag versauen .

Du solltest aber doch mal zu einem Arzt gehen und das abklären lassen .
Nebenbei kannst du auch schon ein paar Infos zu Jakopson Muskelentspannung einholen .
Das sollte eh jeder machen , unbezahlbar .

lg ZZ

05.07.2008 23:08 • #16


Missyou
Danke für den Tip Die Entspannungsübungen nach Jakobson mache ich schon, finde ich echt klasse.
Kann man denn trotzdem den Schwindel von den Verspannungen haben, ohne, dass man Schmerzen oder Verspannungen am Rücken selbst verspürt??

06.07.2008 02:27 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

ZZerRburRuSs
Hi Missyou

Wenn es eine Art Dauerschwindel ist , die Beine sich dabei labberig anfühlen und du dich dabei kraftlos fühlst , würde ich auf eine Depression tippen .

Du solltest aber einen Facharzt dazu befragen .
Hier kannst du ja auch eine Frage an die Experten stellen .
Dort bekommst du bestimmt eine Antwort auf die du weiter aufbauen kannst .


lg ZZ

06.07.2008 13:23 • #18


Bea1968
hallo ihr...

ich bin neu hier und leide seit dezember 07 an angst-und panikstörung. das mit den rückenschmerzen kenne ich leider auch. bei mir geht das vom hals bis unter die schulter und manchmal auch im brustkorb. das komische daran das die schmerzen am tage immer mal wieder weg sind und dann wieder auftauchen. so richtige schmerzen sind das aber nicht nur halt sehr unangenehm. im moment bin ich wieder voller unruhe und innerlich sehr angespannt. ob es wohl daran liegt...

06.07.2008 14:42 • #19


D
Hallo Beate, willkommen hier,
Ich denke du liegst schon richtig. Es gibt natürlich auch Problem die muskulär oder vom Gelenk oder Wirbelkörpern her kommen können.Es ist nichts ausgeschlossen. Aber das hast du vielleicht auch schon abklären lassen.
Ich merke es auch stark bei mir kann es auch zu Atembeklemmung kommen und der Druck im Rücken bis ins Brustbein ist da.Da weiss ich das es schon wieder meine Gedanken sind die sofort in Panik und Angst umschlagen.

LG Dani

06.07.2008 14:52 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag