✔ Empfohlene Antwort
Hallo an euch alle. Ich hoffe ich erreiche mit meiner Frage ein paar Leidensgenossen.
Seit 2006 nehme ich mit Unterbrechungen immer wieder Citalopram, Aktuell 2.5mg.
Mir geht's soweit gut, wenn da nicht immer diese fiesen Rückenverspannungen und Schmerzen in der Brustwirbelsäule wären.
Diese strahlen einmal Richtung Hals und dann wieder nach Vorne in den Bauchraum. Auch im Bereich der 12 Rippe links habe ich immer wieder Druckschmerzen.
Was habe ich bisher gemacht medizinisch und Therapeutisch. Ich muss das jetzt abkürzen.
Bis auf CT oder MRT vom Körper/Wirbelsäule wurde alles gecheckt. Alles ohne Befund bzw. normale Abnutzungen.
Physiotherapie
Faszientherapie
Schröpfen
Mass.
Infiltrieren
Selbstmassage durch Faszienbälle
Schmerzmittel (Parkemed 500mg)
2 Jahre Gesprächstherapie
Gehe 3x die Woche Biken. Habe leider einen vorwiegend sitzenden Job und bei 1.90 118kg.
Gewicht geht bei Einnahme von Antidepressiva immer wieder rauf trotz regelmäßigen Sport. Bis vor 2 Jahre machte ich noch viel im Kraftsport. Normalerweise schwanke ich zw. 100 und 103kg.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage?
Meine Rückenverspannungen/Beschwerden sind sehr unangenehm und fühlen sich auch anders an, als wenn ich mir das Genick verrissen habe.
Die Beschwerden umfassen irgendwie den ganzen Körper und mein Befinden.
Die Lockerheit ist weg
Ein erdrückende Gefühl macht sich breit
Es ermüdet mich
Die Schmerzen schnüren den ganzen Brustkorb ein
Ich habe keine Angst dadurch, vielmehr deprimiert mich dieser immerwährende Zustand
Irgendwie macht mich das auch müde und depressiv
Wenn ich so zurückblicke war der Rücken bzw. ganz früher der Schulter-Nackenbereich immer der erste Bereich der sich mit Schmerz bemerkbar machte. Man lest auch immer wieder, dass Rückenbeschwerden auch bei einer Depression auftreten.
KENNT DAS JEMAND NOCH?
Können Rückenschmerzen ohne pathologischen Befund Anzeichen einer Depression/automatisierten Depression sein?
Wenn jemand das auch kennt, Erfahrungen hat, bitte ich um Antwort. Lg
21.06.2020 13:08 •
Zum Beitrag im Thema ↓