Pfeil rechts

Roman87
Hallo Mary,
unsere physiologische Selbsteinschätzung ist oft mangelhaft, wenn wir mal zum Fachmann kommen. Dass du dich genug bewegst, mag ja vielleicht stimmen, aber ob du dich richtig bewegst, wirst du möglicherweise nicht von alleine erkennen. Ich würde dir vorschlagen, dass du dir Rückenschule, Rücken stärken oder ähnliche physiotherapeutischen Videos auf YT anschaust, um festzustellen, ob die Schmerzen nachlassen oder nicht. Es gibt dort genug renommierte Profikanäle, sodass du es erstmal leicht und langsam zuhause versuchen könntest.

31.01.2021 10:24 • x 1 #121


Roman87
Jedoch muss ich ergänzen, dass Verspannungen und Schmerzen selbstverständlich auch von Angst- und Panikstörungen kommen können. Ich leide selber darunter und habe stark verspannte Nackenmuskel/Trapezmuskel und von zu häufigen Panikattacken in sehr kurzen Abständen bekam ich leider langandauernde Schmerzen im Kopf und Schwindel.

31.01.2021 10:31 • x 1 #122


A


Rückenschmerzen Erfahrungen

x 3


Annii

05.02.2021 09:59 • #123


Angor
Hallo

Ich bin mir sicher, dass man Dir bei der Physiotherapie sagen wird, dass es sich um Verspannungen handelt.
Also keine Angst, da bist Du in den besten Händen.

Gute Besserung!

LG Angor

05.02.2021 10:03 • x 1 #124


Annii
Ich freue mich schon so auf meinen Urlaub.. jeder Tag auf der Arbeit ist im Moment eine Qual.
Schön, dass es in diesem Forum Gleichgesinnte und Zuhörer gibt.

05.02.2021 10:07 • x 1 #125


Annii
Hallo @maryyy9
hab auch ziemlich starke Probleme mit meinem Rücken. Bei mir zieht es im Nacken und unter dem Schulterblatt sodass man bei Anstrengung und auch so manchmal eine ziemliche Enge in der Brust spürt.
Seitdem ich bei der Physio bin verzeichne ich allerdings kleine Erfolge. Nach der Behandlung verschlimmert es sich erst, irgendwann gehts dann aber. Solltest du vielleicht auch mal probieren

13.02.2021 11:04 • #126


sonnenstern

22.02.2021 16:06 • #127


Hallo2020
Ich hab das auch , schon sehr sehr lange. Hat irgendwie schon in meiner Kindheit angefangen , erklären kann mir das bis heute keiner aber ich lebe immernoch also kann's ja nichts schlimmes sein ^^ zudem wurde ich auch in der Zeit hunderte Male untersucht und es ist nichts bei Rum gekommen. Gibt es einen Grund weshalb du zur Physio gehst ?

22.02.2021 16:19 • x 1 #128


Icefalki
Werden neuralgische Schmerzen sein, da ist der Nerv gereizt. Kann von Verspannungen ausgelöst werden. Feuchte Wärme ist da prima.

22.02.2021 16:37 • x 2 #129


sonnenstern
Zitat von Hallo2020:
Ich hab das auch , schon sehr sehr lange. Hat irgendwie schon in meiner Kindheit angefangen , erklären kann mir das bis heute keiner aber ich lebe immernoch also kann's ja nichts schlimmes sein ^^ zudem wurde ich auch in der Zeit hunderte Male untersucht und es ist nichts bei ...


Ok... Danke...
Also ist dieser Schmerz bei dir auch so bohrend... schlägt dann quasi ein wie ein Blitz?

Ich geh Physio aufgrund von Verspannungen und weil ich viel meine Kinder tragen darf

22.02.2021 21:12 • #130


sonnenstern
Zitat von Icefalki:
Werden neuralgische Schmerzen sein, da ist der Nerv gereizt. Kann von Verspannungen ausgelöst werden. Feuchte Wärme ist da prima.



Danke...
können diese neuralgischen Schmerzen echt auch punktuell sein... also immer an der Gleichen stelle auftreten?

22.02.2021 21:15 • #131


Hallo2020
Zitat von sonnenstern:
Ok... Danke... Also ist dieser Schmerz bei dir auch so bohrend... schlägt dann quasi ein wie ein Blitz? Ich geh Physio aufgrund von Verspannungen und weil ich viel meine Kinder tragen darf

Ja genau , von jetzt auf gleich und völlig bewegungsunabhängig.

Kann auch sein das die Physio da etwas bewirkt weshalb dieses kurze stechen auftritt, sprich das doch Mal an.

22.02.2021 21:25 • x 1 #132


Annii
Ich hab das auch.. quasi auf Höhe des Schulterblatts.. aber nicht ganz genau lokalisierbar. Tritt auch nur bei einer bestimmten Bewegung auf. Manchmal ist es aber so extrem, dass man uns Herz eine richtige Beklemmung spürt und man schon wieder kurz vorm Kollaps ist, weil man immer mehr verkrampft und nicht mehr richtig atmet etc. Laut physio kann es bon Verspannungen kommen

22.02.2021 21:45 • #133


Icefalki
Zitat von sonnenstern:
also immer an der Gleichen stelle


Ja.

22.02.2021 23:48 • #134


S

05.04.2021 23:09 • #135


S
Nein zum Glueck nicht aber die Idee ist gut, zum Orthopaeden zu gehen, besser ist es

05.04.2021 23:41 • x 1 #136


moo
Aus meiner Erfahrung würde ich bei diffusen Rückenschmerzen erst mal einen guten Physiotherapeuten oder besser noch einen Chiropraktiker konsultieren. Orthopäden erst dann, wenn o.g. keinen Erfolg haben.

06.04.2021 05:52 • x 1 #137

Sponsor-Mitgliedschaft

Loredana2371

14.05.2021 17:47 • #138


K
4-6 Zig. am Tag sind nicht viel, aber Nikotin ist immer noch ein Nervengift was bei dir wohl die schmerzen auslöst. Rauchen ist sowieso out und wenn du ohne rauchen auskommst lasse es doch einfach sein.

15.05.2021 13:26 • x 1 #139


R
Hi,
Ich hole mal diesen Thread hoch, denn auch mich plagen seit gestern Rückenschmerzen

angst-vor-krankheiten-f65/rueckenschmerzen-hexenschuss-bandscheibe-t126203-10.html#p3250899

Und ich habe halt immer Angst, dass es die Psyche ist. Das glaube ich aber nicht.

18.03.2024 18:40 • #140


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag