Pfeil rechts

M
Zitat von med:
Ja, könnte ISG sein, könnte aber auch eine Protrusion in L5/S1 ( Bandscheibe ) sein, oder Verspannungen oder oder.Ich würde ohne Abklärung durch den Orthopäden, nicht versuchen das ISG zu lösen.Mach Wärme drauf, nimm ggfs. Ibu und lass Dich untersuchen, wenn es nicht weggeht.Physiotherapie ist unbedingt zu empfehlen und Bewegung, Bewegung, Bewegung ( auch wenn es schmerzt ). Nach den heutigen medizinischen Erkenntnissen ist Mobilisation durch Bewegung (fast) immer gut.



Hab gestern mal Sport gemacht aber es wird nicht besser.
Ich hatte lange nicht mehr so Rückenschmerzen. Habe dann doch wieder gegoogelt und Angst davor das es eine Nieren oder blasenentzündung ist.
Muss glaube doch häufiger auf Toilette bin mir aber nicht sicher.
Also ob es normal ist Oder weil ich es gelesen habe. Wenn ich schlafe habe ich gar keine Schmerzen. Beim Sport gestern hatte ich auch keine. Momentan nur wenn ich sitze oder laufe. Kann es einfach nicht zu ordnen. Habe einfach wieder voll Panik

29.07.2019 09:10 • #81


Schlaflose
Zitat von KaroBu:
Habe schon alle möglichen Übungen die es im Internet zum Nachmachen gibt ausprobiert. Hilft leidet nicht. Dauert es möglicherweise länger bis sich Erfolge zeigen?


Es dauert Wochen bis Monate, dass Übungen helfen. Für den akuten Schmerz helfen eigentlich nur Schmerzmittel (Ibu, Diclo) zuverlässig. Die Übungen sind dazu da, dauerhaft zu helfen.

29.07.2019 09:12 • x 1 #82


A


Rückenschmerzen Erfahrungen

x 3


Mindhead
Eigentlich würdest du wissen, wenn du wirklich häufiger aufs Klo müsstest.
Ich musste wirklich um die 10 Minuten. Aber ich hatte eine kompliziertere Harnwegsinfektion.

Dann geh doch zum Arzt und lass testen ob es entzündet ist. Einfach ein Urintest wirst du dann machen müssen. Geht ganz schnell.

Dass es vor allem im Sitzen und laufen ist deutet auf den Rücken. Das kannst du ja direkt mit fragen, wird dein Arzt aber sowieso mit untersuchen

29.07.2019 09:13 • #83


M
Zitat von Mindhead:
Eigentlich würdest du wissen, wenn du wirklich häufiger aufs Klo müsstest.Ich musste wirklich um die 10 Minuten. Aber ich hatte eine kompliziertere Harnwegsinfektion.Dann geh doch zum Arzt und lass testen ob es entzündet ist. Einfach ein Urintest wirst du dann machen müssen. Geht ganz schnell.Dass es vor allem im Sitzen und laufen ist deutet auf den Rücken. Das kannst du ja direkt mit fragen, wird dein Arzt aber sowieso mit untersuchen



Kann man so einen Test auch selbst kaufen? Ich hab leider nicht die Zeit wegen der Arbeit um zum Arzt zu gehen.
Also ich muss nicht alle 10 Minuten aufs Klo. Und auch normal also nicht wenig Urin sondern ganz normal.

29.07.2019 09:26 • #84


Mindhead
Zitat von Melaniebecker89:
Kann man so einen Test auch selbst kaufen? Ich hab leider nicht die Zeit wegen der Arbeit um zum Arzt zu gehen.Also ich muss nicht alle 10 Minuten aufs Klo. Und auch normal also nicht wenig Urin sondern ganz normal.


Ich wüsste nicht wie... Der Urin wird ja untersucht.
Also auch wenn du arbeiten musst, wenn du krank bist solltest du mal zum Arzt. Kannst ja ein Attest mitnehmen.
Würdest du denn sonst nach der Arbeit hin können?

Hast du mittlerweile denn Fieber oder Übelkeit?

29.07.2019 09:30 • #85


M
Zitat von Mindhead:
Ich wüsste nicht wie... Der Urin wird ja untersucht.Also auch wenn du arbeiten musst, wenn du krank bist solltest du mal zum Arzt. Kannst ja ein Attest mitnehmen.Würdest du denn sonst nach der Arbeit hin können? Hast du mittlerweile denn Fieber oder Übelkeit?


Nein kein fieber und auch keine Übelkeit

29.07.2019 09:34 • #86


Mindhead
Zitat von Melaniebecker89:
Nein kein fieber und auch keine Übelkeit


Das ist schon mal gut

Aber du hast nicht beantwortet: Würdest du sonst mal zum Arzt gehen und dir ein Attest mitgeben lassen? Oder sonst nach der Arbeit hin?

29.07.2019 09:36 • #87


M
Zitat von Mindhead:
Das ist schon mal gut Aber du hast nicht beantwortet: Würdest du sonst mal zum Arzt gehen und dir ein Attest mitgeben lassen? Oder sonst nach der Arbeit hin?


Nach der Arbeit geht nicht ich arbeite zu lange. Und ich war erst krank und möchten nicht schon wieder krank sein

29.07.2019 09:38 • #88


Mindhead
Zitat von Melaniebecker89:
Nach der Arbeit geht nicht ich arbeite zu lange. Und ich war erst krank und möchten nicht schon wieder krank sein


Hmm Okay...
Also es ist deine Entscheidung. Aber selber Testen ob du eine Blasenentzündung hast kannst du meines Wissens nach nicht und selber bei deinem Rücken diagnostizierend ebenfalls nicht.
Du könntest ja zb zum Arzt und danach weiter zur Arbeit. Das eben be deinem Chef melden und sagen, dass du später kommst und beim Arzt bist, als andere Möglichkeit.

29.07.2019 09:41 • #89


M
Zitat von Mindhead:
Ich wüsste nicht wie... Der Urin wird ja untersucht.


Klar kann man das. wenn sie zum Hausarzt geht, steckt der auch nur das Combur Teststäbchen rein und fertig. Kann man in jeder Apotheke kaufen, aber sie hat keine Blasenentzündung.

29.07.2019 09:46 • #90


Mindhead
Zitat von med:
Klar kann man das. wenn sie zum Hausarzt geht, steckt der auch nur das Combur Teststäbchen rein und fertig. Kann man in jeder Apotheke kaufen, aber sie hat keine Blasenentzündung.


Habe ja gesagt, dass ich das nicht weiß
Deswegen soll sie ja zum Arzt um es einfach abklären zu lassen. Der schaut ja auch sofort auf den Rücken, wenn sie die Symptome erwähnt.
Ich denke auch nicht an einer Entzündung, aber das wird der Arzt schon erklären und ggf testen, wenn sie dadurch beruhigt wird.

29.07.2019 09:50 • #91


M
Zitat von med:
Klar kann man das. wenn sie zum Hausarzt geht, steckt der auch nur das Combur Teststäbchen rein und fertig. Kann man in jeder Apotheke kaufen, aber sie hat keine Blasenentzündung.


Und wie heißen die in der Apotheke?
Funktioniert das gut?
Sicher das es keine Entzündung ist ?

29.07.2019 09:53 • #92


M
Zitat von Mindhead:
Habe ja gesagt, dass ich das nicht weiß


deshalb habe ich ja auch was dazu gesagt. Zu der anderen Sache sage ich nichts mehr, außer, dass man sicher zum Arzt geht, wenn man solche schlimmen Schmerzen und Sorgen hat. Man kann i.d.R auf eigenes Zeitguthaben ( ich weiß nicht genau, was die TE beruflich macht ) zum Arzt gehen. Wenn man das nicht will, würde ich es 1-2 Tagen mit Ibu und Bewegung versuchen. Wenn es nicht besser wird, sollte man dann doch mal zum doc.

Eine Blasenentzpndung merkt man als Frau aber auf jeden Fall. Brennen und dauernd kleinen Mengen urin absetzen, kann man nicht 'übersehen'


Nachtrag:

Zitat von Melaniebecker89:
Und wie heißen die in der Apotheke?
Funktioniert das gut?
Sicher das es keine Entzündung ist ?


Ich habe schon geschrieben, dass die Stäbchen Combur Test heißen und das sind die gleichen Teststreifen, die der Arzt nutzt, also funktionieren sie auch gut.

Ob ich sicher bin, dass es keine Entzündung ist.... ich würde zu 98% ja sagen, aber da ich Dich nicht untersucht habe, können es keine 100% sein.
Letztlich ist alles, was im Inet gesagt wird, reine Spekulation.

29.07.2019 09:56 • x 1 #93


Mindhead
Zitat von med:
deshalb habe ich ja auch was dazu gesagt. Zu der anderen Sache sage ich nichts mehr, außer, dass man sicher zum Arzt geht, wenn man solche schlimmen Schmerzen und Sorgen hat. Man kann i.d.R auf eigenes Zeitguthaben ( ich weiß nicht genau, was die TE beruflich macht ) zum Arzt gehen. Wenn man das nicht will, würde ich es 1-2 Tagen mit Ibu und Bewegung versuchen. Wenn es nicht besser wird, sollte man dann doch mal zum doc.Eine Blasenentzpndung merkt man als Frau aber auf jeden Fall. Brennen und dauernd kleinen Mengen urin absetzen, kann man nicht 'übersehen'


Danke dir

Ja, merken auf jeden Fall.
Tatsächlich habe ich die Blasenentzündung damals nicht bemerkt, aber da es dann eine Harnwegsinfektion wurde ging gar nichts mehr bei mir.
Man hat ja auch Fieber und muss die gänze Zeit auf Toilette, plus Übelkeit (meistens) und Fieber.
Dazu halt die Schmerzen ja. Dann hat man meistens ja auch keine Energie. Ich konnte kaum die Treppe Zuhause hoch kommen.
Lag am Ende nur noch auf den Boden, bevor ich dann mal zum Arzt hin bin (ich dachte erst ich wäre nur nervös wegen des neuen Schuljahres -Fehler).
Also ich weiß auch nicht, wie man das nicht bemerken kann.
(Ich schreibe wie es bei mir war nur eben für Melanie, damit sie einen Vergleich hat).


Aber Melanie, wenn du wirklich solche Sorgen hast dann ab zum Arzt.
Der Chef kann dich nicht feuern wenn du ein Attest mit bringst und du kannst ja nach dem Arzt zur Arbeit.

Ich würde es auch erst mit Ibo und Wärme versuchen, so wie hier schon gesagt wurde. Das klappt eigentlich meistens. Und wenn nicht, dann eben zum Arzt.
Du musst da entscheiden was dir lieber ist. Warten und zur Arbeit und weiter diese Angst und Sorge, oder schnell eine Abklärung.

29.07.2019 10:03 • #94


K
Zitat von Wer:
Hallo caro, hm mir hilft bei Rückenschmerzen wärmflasche und schonen. Eventuell Massieren lassen oder wenn die Schmerzen nachlassen sit UPS machen zur Stärkung der Bauchmuskeln. Das kann den Rücken entlasten. Ist wohl einfach überlastet dein Rücken oder? Dann doch am besten schonen. Ich habe vor über 13 Jahren vom Orthopäden gesagt bekommen. Das bereits 2 Bandscheiben weg sind. Sollte auch zur Krankengymnastik. War nur 2 mal dort. Die Bandscheiben sind wohl wieder nachgewachsen. Meinem rücken geht es gut. Mach leider zu wenig Sport. Aber überlaste meine rücken auch nicht mehr. Lieben Gruß


Hallo,
ja mein Rücken ist durch das ständige Tragen meines Sohnes sehr überbelastet. Vor allem einseitig. Schonung erfährt meine Wirbelsäule eher selten. Abends lieg ich meist mit einer Wärmflasche im Bett. Ich muss zugeben dass ich überaus froh bin wenn mein Sohn ein bisschen mobiler ist und nicht mehr ständig getragen werden möchte. Hab heut eine Schmerztablette eingenommen und der Schmerz ist seitdem schon wesentlich erträglicher.
Ausserdem wusste ich garnicht dass Bandscheiben sogar nachwachsen können! Da sieht man mal wieder dass viele OP-Indikationen einfach nur unnötig sind, da der Körper im Stande ist geschädigte Körperareale wiederherzustellen. Beim Thema mit dem Sport kann ich mich dir leider anschließen
Liebe Grüsse, Karo

29.07.2019 20:39 • #95


K
Zitat von christian17:
Tipps kann man da schlecht geben. Man müsste wissen woher die Schmerzen und Blockaden kommen.Was hat denn der Orthopäde gesagt? Woher kommen die Taubheitsgefühle?Wenn es von der Skoliose kommt, kann man nicht viel machen außer Physio und viel Bewegung.Wegen Übungen würde ich bei der Physio nachfragen. Gibt auch spezielle Übungen für Skoliose.LG


Der Orthopäde konnte sich die Taubheitsgefühle nicht erklären und hat mich zum Neurologen überwiesen. Hatte sowieso ein Termin. Nun werde ich zum MRT Kopf weitergeschickt wobei das ja garnichts mehr mit meinem Rücken zu tun hat. Ich werde auf jeden Fall bald herausfinden ob sich die Physio lohnt
LG

29.07.2019 20:44 • #96


K
Zitat von Schlaflose:
Es dauert Wochen bis Monate, dass Übungen helfen. Für den akuten Schmerz helfen eigentlich nur Schmerzmittel (Ibu, Diclo) zuverlässig. Die Übungen sind dazu da, dauerhaft zu helfen.


Mich hat es nur irritiert weil viele Youtube-User unter den besagten Videos kommentierten dass eine sofortige Schmerzlinderung festzustellen war.
Bin nämlich davon ausgegangen dass es nur eine Blockade ist die sich schnell lösen lässt

29.07.2019 20:51 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

Schlaflose
Zitat von KaroBu:
Mich hat es nur irritiert weil viele Youtube-User unter den besagten Videos kommentierten dass eine sofortige Schmerzlinderung festzustellen war.
Bin nämlich davon ausgegangen dass es nur eine Blockade ist die sich schnell lösen lässt


Wenn es eine Blockade ist, kann sie vielleicht schnell gelöst werden. Aber wenn es Muskelvespannungen sind, die das verursachen, geht das nicht so schnell. Außerdem erholt sich ein Nerv, der durch eine Blockade oder durch Verspannungen entzündet hat, nicht so schnell. Dafür die entzündungshemmenden Schmerzmittel.

30.07.2019 09:57 • x 1 #98


Isa1982
Wenn es wirklich Muskelverspannungen sind, dann dauert das bis Übungen helfen.
UND nicht jede Übung hilft gleich gut.
Am besten ( so habe ich es von meinem Physio gesagt bekommen ) ist es erst mal nur Dehnübungen zu machen und nach ein paar Tagen / Wochen dann auf Kräftigungsübungen über zu gehen.
Einen verspannten Muskel zu kräftigen kann nämlich nach hinten los gehen.

31.07.2019 11:16 • x 2 #99


Ginger1

06.06.2020 19:00 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag