App im Playstore
Pfeil rechts
14

@ConnyOsi Richtig, jeder reagiert anders. Ich kenne einige Leute, die Venlafaxin gut vertragen und zufrieden damit sind. Für mich persönlich war's halt nix

@Lilablau123 wow toll! Macht paroxetin dich ruhiger?
Hast du noch oft Ängste?
In welchen Schritten hast du hochdosiert?

A

Wechsel von Escitalopram auf Venlafaxin

x 3

@Sun2009 Ja, es hat mich definitiv ruhiger gemacht. Momentan habe ich vormittags eher so ein Beklemmungsgefühl, keine richtigen Ängste mehr. Bei meiner Stimmung ist auch noch Luft nach oben. Ich hoffe, dass bessert sich noch. Ich habe mit 10 mg Schritten hochdosiert, bin jetzt bei 40 mg

@ConnyOsi

also mich macht das venla dieses mal auch ganz extrem unrihig und verstärkt alles bei jeder erhöhung aufs neue und es dauert echt lange bis sich das beruhigt das war bei den ersten 2 mal nicht so..

und jetzt hab ich wohlgemerkt noch tavor dazu und das nutzt fast gar nix ....

@Lilablau123 wie mutig von dir... ich hab heute gerade mal 3 tropfen dazu genommen. Hab total schiss vor Unruhe oder sonst was

Zitat von Lisi1986:
Und ich hab umstellen müssen wegen pmds...nehme in der 2.zyklzshälfte progesteron, und dadurch hebt sich die Wirkung vom escitalopram auf

Hm, das stimmt nicht wirklich.

Ich nehme Escitalopram und mache eine Hormonersatztherapie (Gynokadin Gel sowie Famenita 100 mg), es gibt keine Wechselwirkungen. Das weiß ich vom Endokrinologen, Psychiaterin und Beipackzettel.

@Hopeless5381 Bei mir wars übel bei der Dosiserhöhung von 150 mg auf 187 mg, die mein Arzt mir angeordnet hatte. Das habe ich dann nach 1 Woche abgebrochen. Aber lasse dich nicht verunsichern, viele Leute sind hochzufrieden mit Venlafaxin. Vielleicht bin ich ein Sonderfall

@Sun2009 Du könntest nach einem Bedarfsmedikament fragen bei akuter Unruhe. Ich habe gute Erfahrung mit Quetiapin 25 mg gemacht

@Lilablau123 okay danke für den Tipp. Hab promethazin und opipramol hier. Ist Quetiapin sehr stark?
Hab aktuell ganz schlimm mit Schwindel zu kämpfen

@Sun2009 Promethazin und Opipramol kannst du auch nehmen. Quetiapin ist stärker, ist gut bei Gedankenkreisen und verstärkt die Wirkung des AD.

Quetiapin muss man vertragen ab 100 mg hat mich das richtig umgehuaen auch nach 4 wochen noch also war das für mich keine option generell bin ich sehr wählerisch bzw mein gehirn und mein körper die mögen nur eine minimale anzahl an tabletten muss ich echt glück haben

lg

@Lilablau123 alles klar lieben Dank. Ich bräuchte eher mal was gegen die ständigen Körpersymptome. Das triggert dann wieder die Angst und alles fängt wieder an.
Die Symptome kommen immer als erstes und dann die Angst. Schlimm

@Sun2009

wie bei mir

@Hopeless5381 ist es bei dir ähnlich? Was hast du genau?

@Hopeless5381 Ich nehme Abends 50 mg Quetiapin Retard. Die geben den Wirkstoff über 24 Std. ab. Ich kann super schlafen damit und es beruhigt mich

@Sun2009

schwere depressive agitierte episode generalisierte angststörung , panikstörung somatiesierungsstörung und eine leichte form vom borderline typ

Ich glaube man kann es nur ausprobieren ob man das Venlafaxin verträgt.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Hopeless du hast auch schon Escitalopram genommen u Paroxetin oder?

Hallo ConnyOsi,

diese Themen könnten für dich ebenfalls hilfreich sein::

Umstellung Escitalopram auf Venlafaxin

Von Escitalopram auf Venlafaxin - noch normal?

Venlafaxin raus und Escitalopram rein!

Von Venlafaxin auf Escitalopram

Umstieg Venlafaxin auf Escitalopram/Cipralex

Paroxetin, Escitalopram und jetzt Venlafaxin

Wechsel von Venlafaxin auf Escitalopram

Du hast auch die Möglichkeit, in diesen Themen zu schreiben, und die passenden Mitglieder werden informiert.

Das Medikament Escitalopram und Venlafaxin hat eine Schlagwort-Kategorie. Dort findest du weitere Erfahrungen:

Escitalopram

Venlafaxin

Beste Grüße
Carsten

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore