App im Playstore
Pfeil rechts
12

Vielleicht hatte ich auch erhöhen können ich habe 15 mg genommen.

Habt ihr beim Wechseln dolle Probleme gehabt?

A


Wechsel von Escitalopram auf Venlafaxin

x 3


@ConnyOsi ja schon

Puhhh ‍ wie lange habt ihr Escitalopram genommen?

Zitat von ConnyOsi:
Vielleicht hatte ich auch erhöhen können ich habe 15 mg genommen.

Ich dachte du hast 30 mg Paroxetin genommen? Jedenfalls hast du das in einem anderen Beitrag von dir geschrieben. Oder meinst du 15 mg Esci?

@ConnyOsi 3 Jahre 15mg

@ConnyOsi also ich hab eine Angst u Panikstörung. Und seit einem guten halben jahr immer öfter schlechtere Zeiten... daher dosiere ich nun auf, damit mein Zustand wieder stabiler wird

Und ich hab umstellen müssen wegen pmds...nehme in der 2.zyklzshälfte progesteron, und dadurch hebt sich die Wirkung vom escitalopram auf

@Lisi1986 Was? Kannst du mir sagen, woher du das weißt? Das habe ich noch nie gehört. LG

Das sagt mein Psychiater

Der spezialisiert sich gerade auf hormone

Oh das ist interessant,wie hast du das festgestellt mit dem PMDS?Und das Progesteron verträgt schich also nicht mit dem Escitalopram?

Was sind eure Nebenwirkungen U welche Erkrankung habt ihr anderen?

@ConnyOsi Hallo, bei mir war es mit Citalopram genauso, als ich die Dosis erhöhen wollte. Zittern, innere Unruhe, Ängste und verstärkte Depression. Ich wurde dann auf Venlafaxin umgestellt. Das machte alles noch schlimmer. Ich hatte eine kaum aushaltbare innere Unruhe und geholfen hat es mir nicht wirklich. Nach ca. 8 Wochen gab ich auf und habe auf Paroxetin gewechselt. Bin jetzt bei 40 mg und es geht mir besser.

@Lilablau123 interessant. Hattest du Nebenwirkungen vom paroxetin? Wie schnell hast du hochdosiert?

@Lilablau123 interessant.

@ConnyOsi gynäkologin und psychiater
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Sun2009 Ich habe Venlafaxin ausgeschlichen und parallel Paroxetin eingeschlichen. Ich habe zusätzlich Quetiapin genommen, das hat die Umstellprobleme ganz gut angefangen. Für mich persönlich war Venlafaxin sehr schlimm, es hat mich furchtbar unruhig, zittrig und ängstlich gemacht. Meiner Meinung nach ist das kein Medikament für Leute, die eh schon zu Unruhe neigen. Nach 2 Wochen Paroxetin ging's bergauf.

@Sun2009 Nebenwirkungen vom Paroxetin hatte ich kaum beim Einschleichen. Nehme es jetzt ca. 8 Wochen. Ich bin noch nicht 100%ig wiederhergestellt, aber es geht auf alle Fälle besser.

Mh ich glaube jeder reagiert anderes,ich habe von vielen gehört das Venlafaxin gut bei Angststörung hilft.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore