App im Playstore
Pfeil rechts
14

So ich habe heute mit Venlafaxin angefangen 75mg.Der Arzt meinte zwar ich kann das Escitalopram weglassen u gleich 75mg Venlafaxin nehmen.Aber ich habe jetzt 10g Escitalopram u 75 mg Venlafaxin genommen.Das werde ich jetzt für drei Tage so machen U dann auf 5mg Escitalopram gehen.Ich habe Angst schlimm Einschleichsymtome zu bekommen oder es wirkt nicht.

Ich habe 8 Jahre Escitaloptam genommen 20 mg.
Mir ging es gut. Plötzlich war die Panik nach 8 Jahren wieder da.
Umstellung auf Venlafaxin seit letztem Jahr Juli.
Umstellung war in Ordnung.
Venlafaxin hilft mir absolut nicht.
Würde es gern absetzen, aber diese Absetzerscheinungen sind der Horror.
Nie wieder möchte ich dieses Zeug nehmen.
Ich Dosiere schon leicht runter bin jetzt nur noch bei 112 mg.
Aber es dauert lange. Noch nie hatte ich solche heftigen brain zaps.
Nehme ich es mal an einem morgen 3 Stunden später habe ich schon diese brain zaps.
Aber es gibt ja viele denen das sehr gut hilft. Das ist meine persönliche Erfahrung.

A

Wechsel von Escitalopram auf Venlafaxin

x 3

Zitat von Honigbiene88:
Ich habe 8 Jahre Escitaloptam genommen 20 mg. Mir ging es gut. Plötzlich war die Panik nach 8 Jahren wieder da. Umstellung auf Venlafaxin seit ...

Ich habe knapp ein Jahr 1mg -4mg Tavor täglich genommen.
Der Entzug war halb so schlimm wie das absetzen von Venlafaxin.
Durch diese brain zaps bekomme ich richtig Panik und wirft mich sehr zurück.

Na super das macht mir ja Hoffnung .

Gibt's jemand der positive Erfahrungen hat.

Macht ihr denn alle noch Therapie neben bei,ich soll AKT anwenden also akzeptieren U die Gedanken zu Ende denken.

@ConnyOsi ich hatte die Umstellung in einer Klinik damals.
Dann war ich zum Entzug von Tavor und dort wollten wir Venlafaxin absetzen. Ging gar nicht.
Nun mach ich es seitdem schrittweise Zuhause.

Weswegen musst du Venlafaxin nehmen?
Ich wollte selbst Venlafaxin weil ich einige kenne den das geht geholfen hatte.
Aber die Ärztin sagte auch es ist kein Wundermittel dieses Antidepressiva Und das ist auch so.
Ich mache nebenbei ambulante Therapie.

@ConnyOsi

escitalopram ja ein halbes jahr

ich hatte keinen spiegel aufgebaut deswegenb wieder wechsel auf venla

@Honigbiene88 War genauso bei mir mit Venlafaxin. Hat meine Symptome extrem verschlechtert und mir nicht geholfen. Bin ich froh, dass ich das Medikament nur ca. 8 Wochen genommen habe. Dadurch war das Absetzen leichter.
Mir kam es so vor, als wäre mein Körper erleichtert gewesen, dass er es los hatte.
LG

Puhhh naja ich hoffe das Beste ich glaube ein Wundermittel gibt's nicht.

ich hab ne therapieressistente Depression und Angststörung muss bald zum Hirngrillen

@Hopeless5381 was ist hirngrillen?

Das ist glaube so eine Krampf Therapie,also mit Elektroschocks.In der Psychiatrie gab es eine die hat das bekommen,hat auch geholfen.Die war wie ein anderer Mensch,echt krass.

@ConnyOsi

genau

elektro krampf therapie

ich hab angst aber ein wenig zeit hab ich ja noch hoffe das venla greift noch

und vorher muss sowieso erst das tavor raus

Das glaube ich dir aber man bekommt glaube auch eine Narkose.Die Dame hat das glaube 7-8 mal bekommen u die war von schwer depressiv zu total lebenslustig.Hat ungefähr 2 Wochen gedauert bis die Wirkung kam.

@ConnyOsi

hoffe das hilft auch gegen angst

Und Verhaltenstherapie hat auch nix gebracht?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Guten Morgen u wie geht's?

@ConnyOsi

ne gar nix hat was gebracht bis jetzt leider immer nur für kurze zeit dann kam der absturz noch tiefer

@ConnyOsi

huhu naja es geht so und selbst?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore