Hallo Mandy.
Ich bin genauso alt wie du, naja gut 21.Ist sehr merkwürdig, was du da hast. Wenn das unregelmäßig ist und ab und zu wieder weg geht würde ich mir da keine großen Gedanken machen. Wenn es nur früh am morgen ist und abends, dann kann man noch einigermaßen damit leben. Ich weiß, das ist einfach gesagt. Aber ich würde da noch gerne mit dir tauschen. Ich habe den ganzen Tag Stuhldrang, quäle mich oft es einzuhalten und wenn ich dann endlich mal gehe, kann ich meistens nicht richtig. Nach einer viertel Stunde muss ich dann meistens schon wieder. Das ganze Leben wird nur noch vom auf die Toilette gehen bestimmt. Ich kann nicht wie jeder normale Mensch einfach aus dem Haus gehen. Ich muss immer erst überlegen, ob ich noch mal aufs Klo gehe, ob ich dann wo anders gehen kann etc.. Geh deshalb auch nicht mehr weg und finde so nicht mal eine Freundin. Da macht das Leben keinen Spaß mehr.
Ich weiß, dass ich jetzt nur von mir erzählt habe, aber ich wollte dich nur damit ermutigen, denn es gibt Menschen, bei denen ist es noch schlimmer als bei dir. Sei froh, solange du den Stuhl noch einhalten kannst, wie ein normaler Mensch. Aber trotzdem wünsche ich dir, dass du keinen Durchfall mehr bekommst und du von Bauchkrämpfen verschont bleibst. Das hat keiner verdient, mit so Problemen durchs Leben gehen zu müssen. Glaub mir, wenn ich dir irgendwie helfen könnte, würde ich es gerne tun.
LG Tim
25.07.2007 13:32 •