Grüß Gott zusammen!
Ich wollte Fragen, ob jemand eventuell meine aktuelle Problematik auch kennt und eventuell 1-2 gute Worte für mich hat!

Ich habe jetzt schon einige Jahre eine Angststörung mit Panikattacken. Ich habe ca. 3-4 Jahre Cipralex genommen und war auch in einer Klinik bzw. auch in einer ambulanten Therapie, aber so richtig gut wurde es eigentlich nie.
Nun habe ich vor ca. 8 Monaten die Medikamente abgesetzt und konnte so viel machen wie die ganzen Jahre nicht! Mein Radius hat sich extrem erweitert gehabt und ich war viel unterwegs. Nach der langen "Standby" Zeit habe ich dann,- einige Arzttermine gemacht z. B. Darmspieglung, Radiologe, Neurologe (EEG) ect. um eben zu schauen ob alles okay war und dass war bzw ist es soweit.
Nun hört sich dass alles recht gut an, nur .... die ersten Termine hatte ich immer große Angst und habe mich "vorbereitet". Abends immer Angst und mit den Gedanken gekämpft, morgens dann Rituale wie ein Fußbad mit Tee ect. (kleine Tricks eben). An einem Termin jedoch habe ich nichts gemacht! Dachte haja, gieng jetzt immer gut, wozu der Aufwand! Natürlich hatte ich an diesem Tag dann eine Panikattacke die so stark war, dass ich diese in die Top 10 meiner Panikattacken einstufe.
Okay ... kleiner Schock, aber ich wollte direkt weiter machen! Nächtster Termin stand an und auf dem Hinweg hatte ich wieder eine abartige Panickattake dass ich nicht anders "konnte" als umkehren.
Ich bin jetzt einfach total unglücklich und verwirrt... ich konnte so viel machen, habe versucht dagegen zu halten aber die Panik wurde so stark, dass ich leider besiegt worden bin in diesem "Krieg". Mein Radius ist von "juhu, endlich wieder leben" innerhalb von 2-3 Wochen derartig zurück gegangen, dass ich jetzt sogar Zuhause Angst erleide.
Jetzt bin ich natürlich durch diesen Blitzkrieg der Angst total zermalmt worden. Leichte Depression, die denke ich durch diese Enttäuschung kommt und Angstwellen die keine direkte Panik sind, aber immer so 2 Stunden ein sehr Hohes Angstlevel haben, quälen mich nun seit Tagen. Also es ist leichte Panik bzw. maximale Angst die sich eben immer 1-2 Stunden konstant anhält... dann 1-2 Stunden Pause und wieder die Angst.
Ich habe eine Freundin und die weis auch was gerade Sache ist. Sie ist sehr Verständnisvoll und kommt auch zu mir gerade bzw. verlangt nicht dass wir schwimmen gehen ect. Nur habe ich jetzt immer Angst wenn Sie kommt, weil ich dann nicht einfach die Angst aussitzen kann, alleine. Ich bin dann "verpflichtet" für Sie da zu sein und dass macht die Angst noch stärker.
Ich habe auch immer Angst wenn es warm bzw Sommer wird. ch fühl mich dann so unreal und klein. Die Angst ist schwer zu definieren. Es macht einfach alles Angst,- alles kommt so komisch rüber und unreal...
Ich habe Opipramol geholt, aber davon bekomme ich nur einen Matschkopf und die Angst ist weiter da. Ich weis jetzt auch nicht

Montag habe ich einen Termin bei der Psychologin

p.s. das schlechte und komische, ich rauche automatisch mehr, sitze länger am pc - was alles noch verschlechtert, aber irgendwie will "mein ich" dass so, trotz dass ich weis dass es dadurch noch schlechter wird. wie ein zwangsurlaub von allem.