Hallo Leute!Ich bin 20 Jahre alt und habe auch Probleme mit dem Darm.Es fing damit an, das ich im Feb 2006 in der Bahn saß um zur Arbeit zu fahren und plötzlich bekam ich fürchterliche Bauchkrämpfe.Wäre in der Bahn kein Klo gewesen, ich weiss nicht was dann passiert wäre...Naja auf jeden Fall habe ich mir nichts dabei gedacht.Hat ja jeder mal..Kurze Zeit später (ca.1-2 Monate) fing es wieder an und immer häufiger.Aber nur früh am morgen.Dann bin ich zum Arzt gegangen und hatte auch eine Magenspiegelung.War aber alles in Ordnung gewesen.Meine Ärztin gab mir dann Nystatin von Stada.1 Woche später war plötzlich alles wieder ok.So ich dachte das Thema wäre abgehakt.4Monate später hatte ich wieder früh morgens durchfall.Das zog sich dann wieder ne ewigkeit.Dann bin ich zum anderen Arzt.Der hat auch alles mögliche untersucht.Aber wieder nix.Dann bin ich wieder zu der anderen Ärztin die mir Nystatin verschrieben hatte und bat sie mir das Rezept wieder zu geben.Tat sie dann auch und siehe da, es war wirklich wieder alles ok.Nicht perfekt, aber man kann so weiterleben.Tja 3 Moante später schon wieder das gleiche.Aber wie gesagt Durchfall, wenn dann nur am Morgen, den ganzen Tag geht es mir eigentlichganz gut und abends dann Krämpfe und Blähungen.
Aber mein Stuhl ist ok, da ist nix mit Hefepilzen oder so.Aber irgendwie hilft es trotzdem.Hat einer vielleicht so ein ähnliches Problem?Ich denke mir auch das es vielleicht davon kommt das ich eine Ausbildung angefangen habe im Sommer 2005 und das eventuell der Stress ist.Aber irgendwie kann ich mir das nicht so ganz vorstellen...
Hallo Mandy.
Ich bin genauso alt wie du, naja gut 21.Ist sehr merkwürdig, was du da hast. Wenn das unregelmäßig ist und ab und zu wieder weg geht würde ich mir da keine großen Gedanken machen. Wenn es nur früh am morgen ist und abends, dann kann man noch einigermaßen damit leben. Ich weiß, das ist einfach gesagt. Aber ich würde da noch gerne mit dir tauschen. Ich habe den ganzen Tag Stuhldrang, quäle mich oft es einzuhalten und wenn ich dann endlich mal gehe, kann ich meistens nicht richtig. Nach einer viertel Stunde muss ich dann meistens schon wieder. Das ganze Leben wird nur noch vom auf die Toilette gehen bestimmt. Ich kann nicht wie jeder normale Mensch einfach aus dem Haus gehen. Ich muss immer erst überlegen, ob ich noch mal aufs Klo gehe, ob ich dann wo anders gehen kann etc.. Geh deshalb auch nicht mehr weg und finde so nicht mal eine Freundin. Da macht das Leben keinen Spaß mehr.
Ich weiß, dass ich jetzt nur von mir erzählt habe, aber ich wollte dich nur damit ermutigen, denn es gibt Menschen, bei denen ist es noch schlimmer als bei dir. Sei froh, solange du den Stuhl noch einhalten kannst, wie ein normaler Mensch. Aber trotzdem wünsche ich dir, dass du keinen Durchfall mehr bekommst und du von Bauchkrämpfen verschont bleibst. Das hat keiner verdient, mit so Problemen durchs Leben gehen zu müssen. Glaub mir, wenn ich dir irgendwie helfen könnte, würde ich es gerne tun.
LG Tim
•
#2
A
SOS Notfalldrops, Tipps und schnelle Hilfe bei Angst
x 3
G
Gast Gast
Danke für deine Antwort
Ja eigentlich hast du Recht, wenn ich hier lese wie schlimm es andere haben, dann bin ich ja noch glücklich darüber.
Meine Ärztin hat mir jetzt eine Überweisung zum Psychater gegeben.Oh man, so weit ist es schon gekommen.Schau mir das mal an und dann kann ich ja immernoch gehen
Ich wünsche dir alles gute Tim
LG Mandy
•
#3
G
Gast Gast
Hallo Mandy.
Ich bin auch beim Psychiater. Glaub mir, dafür muss man sich nicht schämen. Aber es hat an meiner Situation noch nichts verbessert. Aber nach den Gesprächen fühle ich mich ein bisschen besser.
Ich kann dir nur einen Rat geben: Finde so schnell wie möglich raus, was dich belastet oder unglücklich macht, was dich in Stress versetzt etc. und versuch das auf irgendeine Weise zu vermeiden. Möchte nur das es dir nicht irgendwann genauso geht wie mir.
LG Tim
•
#4
S
sunshinecome Mitglied
100
36
Hallo!
Hab hier schon so oft etwas von diesen Notfall-Drops aus der Apotheke gelesne. Kann mir da jemand genaueres zusagen? Woraus bestehen die und bekommt man die so in der Apotheke?
Es würd mich echt interessieren, vielleicht bringen die auch was wenn man sie nur dabei hat. Ich will mir morgen auch erst einmal das Buch von doris Wolf kaufen. Es muß endlich aufwärts gehen.
LG und DANKE
•
#5
B
Biggi Gast
sunshinecome
Hallöchen
Diese Notfalldrops bestehen aus Bachblüten also ein homöopathisches Mittel kannste ruhig nehmen schadet also nix auch keine nebenwirkungen. Aber am besten informierst du bei deinem Apotheker in der APotheke.PS: Neurexan hilft auch im Akkutfall.
LG Biggi
•
#6
S
sunshinecome Mitglied
100
36
Hallo Biggi!
Kan ich beides ohne Rezept in der Apo kaufen? Mal ne ganz blöde Frage: Kann man die Drops auch nehmen, wenn man eine Allergie hat (Heuschnupfen)?
LG
•
#7
B
Biggi Gast
Bei Heuschnupfen bin ich überfragtsorry diese Drops und das Neurexan ist frei käuflich ohne Rezept in der Apoheke.
Viel Erfolg
LG Von Biggi
•
#8
S
sherlock Gast
Bachblütenpräparate sind rezeptfrei. Die gibts einmal als Bonbons (schmecken n bischen nach Salmiak, findse ganz lecker) oder als Tropfen.
Es kommt drauf an, wogegen du Allergisch ist. Es sind keine normalen Gräser sondern schon exotische Blümchen darin ich würd da auch den Apotheker fragen.. Bachblüten eignen sich auch zur Dauermedikation zum Beruhigen und für die innere Balance. Man kann sich diese individuell nach seinen Beschwerden zusammenmixen lassen.
Es gibt glaube ich 35 verschiedene Bachblüten.
Helfen tun die Dinger super
•
#9
sisyphos Mitglied
55
7
bachblüten bonbons sind fester bestandteil meiner tasche, wenn ich das haus verlasse erstmal schmecken sie gut und sie helfen tatsächlich! ich habe auch allergien : gräser, hausstaub, tierhaare.. und habe mit allergischem asthma zu tun.. sie schaden mir zumindest nicht! versuchs einfach...ich kann mir nicht vorstellen, dass sie dir schaden werden..
und die bachblüten tropfen zum zusammen mixen sind auch toll. ich habe übers internet einen test gemacht, welche für mich zutreffen und habs ausprobiert... mir ging es besser. es sind zwar keine wundermittel, aber probiere es einfach aus...gib einfach bachblüten ein und mach n online test. meine apotheke macht mischungen- deine viell auch- ansonsten kann man es auch online bestellen..
jeder versuch macht klug:-)
lg
•
#10
Z
Zorana Mitglied
2
1
Verwandtes Thema
SOS
Hallo,ich bin gerade total durcheinander.Es fing alles so an,am Samstag Abend war ich bei meinem Freund,bin dann nach Hause gefahren,ging ins Bett und das Nächste was ich weiß sind Bilder wie im Traum.Ich weiß das ich im Krankenwagen auf dem Weg ins Krankenhaus war,ich bin kurz aufgewacht,meine Eltern,mein Freund und meine Freunde waren da,ich erinnere mich bißchen dran das ich in diese eine Trommelröhre gegangen bin,aber das war alles so wie im Traum.Meine Mutter meinte das ich wo ich am Sonntag Nachmittag am pennen war sie gerufen hab,als sie kam war ich da wie ohnmächtig,sie hat mir in Panik Mund-zu-Mund-Beatmung gegeben (musste sie wahrscheinlich nicht,aber sie hatte Angst).Sie meinte das ich dann anfing hysterisch zu werden und um mich herum zu schlagen und Leute zu beleidigen.Mein Freund meint auch das ich mich so benommen hab,die meinen alle das ich so war wie das exorsistische Mädchen (der Film: DER EXORZISMUS EMILY ROWE).Im Krankenhaus kam ich dann wieder zu mir,ist noch alles wie benebelt,aber ich war bei Bewusstsein.Die Ärzte haben mit mir alle möglichen Untersuchungen durchgeführt,diese Trommelröhre,Blutabnahme (wurde ein erhöhter Wert der Schilddröse festgestellt) und ansonsten nix,hab Kopf EKG gemacht,Langzeit EKG,Herz Ultraschall und nirgendwo haben die was gefunden,also körperlich einwandfrei.Das Problem ist der das ich ein leichtgenervter Mensch bin,ich gehe bei jeder Kleinigleit auf 360 hoch,hab auch vorriges Jahr meine Zwillingsschwester verloren und ich höllische Angst vor dem Tod.Ich wollte mal fragen (da die Ärzte nix festgestellt haben) ob jmd von euch weiß was das ungefähr sein könnte.Jetzt hab ich Schiss schlafen zu gehen damit sowas nicht wieder passiert.
Ich wäre echt für jede Antwort dankbar.
•
#11
B
berlina Gast
Liebe Zorana,
wie hast Du Deine Zwillingsschwester verloren? Hast Du Angst, dass Dir das gleiche passiert? Ich glaube auch nicht, dass man so einen Verlust so schnell verarbeiten kann, ich habe nämlich auch eine Zwillingsschwester und weiß, was es bedeutet ein Zwilling zu sein.
Ich denke Du hattest einfach ganz schlimme Angstzustände.
Liebe Grüße, berlina
•
#12
L
lotte13 Mitglied
475
49
5
So wirklich helfen kann ich dir da nicht. Aber lass die Schilddrüse mal weiter untersuchen, die kann auch viel durcheinanderbringen und auch Panik auslösen. rüher wurden die Menschen in die Psychatrie eingewiesen, weil sich die Ärzte mit Schilddrüse nicht auskannten.
LG Lotte
•
#13
L
lavaniola Mitglied
499
15
3
Hallo das ist ja echt schrecklich ich kann mir auch nicht vorstellen wovon das kommt das ist ja wirklich wie ein alptraum wie alt bist du denn?und was haben die ärzte gesagt die können doch nicht einfach sagen das es nichts ist oder
•
#14
T
Traumtänzer Mitglied
11
2
Hallo Was du da beschrieben hast kommt mir sehr bekannt vor so was ähnliches habe ich am 21.12.2006 gehabt ich habe 4 Kinder und war zu dem zeitpunkt Kurierfahrer und mehr auf der Autobahn unterwegs wie zuhause und dementsprechend hatte ich in der zeit kaum schlaf war ich mal zu hause habe ich mich um kinder und haushalt gekümmert ( bin allein erziehend ) und da ich unter extremen Panikatacken leide war ich sehr nervös an diesem tag wollte ich früh aufstehen um die letzten einkäufe zu erlediegen ich weiß noch das mein wecker geschellt hat mehr nicht mein freund der zum glück da war und meine kinder erzählten mir dann das ich geröchelt habe so alls würde man ersticken wovon mein freund wach geworden ist er hat gedacht das ich ersticke ich bin dann wohl aufgestanden und habe mich ins wohnzimmer gesetzt meine kinder die mich angesprochen haben habe ich wie fremde angekuckt dann kam der notarzt der wollte blutdruck messen die manchette habe ich mir vom arm gerissen und den arzt beschimpft ich habe mich dann wohl alleine angezogen und bin mitgegangen ich bin im krankenwagen kurz zumir gekommen wo mich jemand nach dem alter meiner kinder gefragt hat und das negste was ich weis ist das mein freund weinend an mein bett stand und ich ihn gefragt habe wo ich bin er meinte dann im krankenhaus ich selber weiß von den ganzen sachen nichts die ärzte meinten dann ich hätte einen epeleptichen anfall gehabt ausgelöst durch zu wenig schlaf und nervlicher überbelastung ich muss seit dem jählich zur eeg untersuchung aber bis heute habe ich das nie wieder gehabt vielleicht war das ja bei dir auch der fall sprech deinen arzt mal darauf an. lieben gruss Traumtänzer
•
#15
P
Perlmutt Gast
Verwandtes Thema
Boah brauche SOS Programm
Hallöchen zusammen,
habe soeben meinem Exfreund gehörig die Meinung gesagt, die längst überfällig war. Ich bin voll am zittern und hab schnelleren Puls. Hab schon ne Neurexan genommen. Aber ich bin total unruhig und gehe die Wohnung auf und ab..
Wie komm ich wieder zur Ruhe? Ich drehe ab..
Helft mir
•
#16
jadi Mitglied
6238
38
22
hallo das ist spitze endlich haste du es gemacht......so nun ist klar das du noch voll erregt bist.....versuche was zu essen und zu trinken...atme ruhig in den bauch durch die nase.....immer ein und langsam aus und lange...........versuche es....dann gönne dir heute mal ein leckeres eis............un du wirst sehn alles wird schön...unternehme was schönes mit deine freunde......ich drück dich
•
#17
P
Perlmutt Gast
Danke, liebe Jadi. Ich glaub, so langsam werd ich ruhiger. Hab mich halt schon monatelang geärgert und denke auch, dass daher immer mal mein Herzstolpern kommt. In letzter Zeit hab ich es wieder verstärkt gehabt. Wie geht es dir so?
•
#18
jadi Mitglied
6238
38
22
ich hab auch wieder herzstolpern seit gestern...aber versuche es zu ignorieren...es kommt vom magen zuviel luft drin.......wir fahren gleich baden......freu ma schon drauf.man hälts ja kaum aus