sunshinecome

100
37
Hallo!

Hab hier schon so oft etwas von diesen Notfall-Drops aus der Apotheke gelesne. Kann mir da jemand genaueres zusagen? Woraus bestehen die und bekommt man die so in der Apotheke?
Es würd mich echt interessieren, vielleicht bringen die auch was wenn man sie nur dabei hat. Ich will mir morgen auch erst einmal das Buch von doris Wolf kaufen. Es muß endlich aufwärts gehen.

LG und DANKE

22.08.2008 11:24 • 30.08.2008 #1

Biggi

sunshinecome
Hallöchen

Diese Notfalldrops bestehen aus Bachblüten also ein homöopathisches Mittel kannste ruhig nehmen schadet also nix auch keine nebenwirkungen. Aber am besten informierst du bei deinem Apotheker in der APotheke.PS: Neurexan hilft auch im Akkutfall.

LG Biggi

22.08.2008 11:28 • #2

sunshinecome

100
37
Hallo Biggi!

Kan ich beides ohne Rezept in der Apo kaufen? Mal ne ganz blöde Frage: Kann man die Drops auch nehmen, wenn man eine Allergie hat (Heuschnupfen)?

LG

22.08.2008 11:31 • #3

Biggi

Bei Heuschnupfen bin ich überfragtsorry diese Drops und das Neurexan ist frei käuflich ohne Rezept in der Apoheke.

Viel Erfolg

LG Von Biggi

22.08.2008 11:51 • #4

sherlock

Bachblütenpräparate sind rezeptfrei. Die gibts einmal als Bonbons (schmecken n bischen nach Salmiak, findse ganz lecker) oder als Tropfen.

Es kommt drauf an, wogegen du Allergisch ist. Es sind keine normalen Gräser sondern schon exotische Blümchen darin ich würd da auch den Apotheker fragen.. Bachblüten eignen sich auch zur Dauermedikation zum Beruhigen und für die innere Balance. Man kann sich diese individuell nach seinen Beschwerden zusammenmixen lassen.
Es gibt glaube ich 35 verschiedene Bachblüten.

Helfen tun die Dinger super

22.08.2008 15:16 • #5

sisyphos

sisyphos

55
7
bachblüten bonbons sind fester bestandteil meiner tasche, wenn ich das haus verlasse erstmal schmecken sie gut und sie helfen tatsächlich! ich habe auch allergien : gräser, hausstaub, tierhaare.. und habe mit allergischem asthma zu tun.. sie schaden mir zumindest nicht! versuchs einfach...ich kann mir nicht vorstellen, dass sie dir schaden werden..
und die bachblüten tropfen zum zusammen mixen sind auch toll. ich habe übers internet einen test gemacht, welche für mich zutreffen und habs ausprobiert... mir ging es besser. es sind zwar keine wundermittel, aber probiere es einfach aus...gib einfach bachblüten ein und mach n online test. meine apotheke macht mischungen- deine viell auch- ansonsten kann man es auch online bestellen..

jeder versuch macht klug:-)

lg

30.08.2008 14:54 • #6

Dr. med. Andreas Schöpf