Pfeil rechts

G
Wieso kannst du nicht auch baden gehen?

10.07.2010 13:47 • #21


A

04.10.2010 08:19 • #22


A


SOS Notfalldrops, Tipps und schnelle Hilfe bei Angst

x 3


23juni2009
Symptome die keiner kennt was hast du denn für symptome?

04.10.2010 12:11 • #23


A
ja zittern, unruhe , druck im kopf in den ohren, taubheitsgefühl im ganzen körper

04.10.2010 12:12 • #24


A

09.02.2011 12:17 • #25


Christina
Hi Alex,

seit ich Trevilor nehme, erlebe ich Angstattacken nur so... Kann also gut sein, dass es auch bei dir eine PA war. Jedenfalls ist es vorbei, du hast es unbeschadet überstanden, sowas ist total harmlos.

Liebe Grüße
Christina

09.02.2011 13:43 • #26


Hexepeggy
Hallo Christina

Trotz Trevilor noch Angstattaken? Warum nimmst Du dann das Medikament? Du weißt ja sicherlich um diese besch.... Abhängigkeit...... ich weiß wovon ich spreche, bin seit 7 Wochen ohne Lorazepam, bin quasi laut Urintest jetzt clean.........

LG
Judith

Hallo Alex,

jede PA ist doch anders, mache Dich bitte nicht verrückt, denn je mehr Angst Du davor hast, desto mehr verkrampfst Du Dich und das ist quasi ein Freifahrtsschein für die nächste Attake....

LG
Judith


PS Ich weiß wovon ich spreche, bin auf Arbeit und versuche seit einer Stunde meine Attake in den Griff zu bekommen.... es geht aber schon wieder besser. .... mir hilft folgendes Medikament:

Globuli Gelsemium D6 - bei einer Attake oder bei dem Gefühl, das eine Attake hochkommt , alle 5 Minuten 5 Perlen unter der Zunge zergehen lassen..... ist eine Empfehlung meines Heilpraktikers und das hat mir schon oft geholfen....

09.02.2011 13:49 • #27


Christina
Zitat von Hexepeggy:
Hallo Christina

Trotz Trevilor noch Angstattaken? Warum nimmst Du dann das Medikament? Du weißt ja sicherlich um diese besch.... Abhängigkeit...... ich weiß wovon ich spreche, bin seit 7 Wochen ohne Lorazepam, bin quasi laut Urintest jetzt clean.........

LG
Judith
Trevilor ist ein AD, kein Benzo. Es gibt da zwar Absetzsyndrome, aber keine Abhängigkeit wie bei Lorazepam. Ich hatte die Angstattacken in der Anfangszeit von Trevilor bzw. statt Angstattacken bekam ich so ein Hitzegefühl. Das taucht jetzt nur noch sehr selten auf. Der eigentliche Grund für die AD-Einnahme waren aber ohnehin eher Depressionen als die Angst an sich.

Liebe Grüße
Christina

09.02.2011 14:01 • #28


A
ich nehme auch medikamente vlt hängt es damit zusammen

09.02.2011 14:05 • #29


Z
entweder sind es falsche medis, oder du hast ne depression.... auf depresssionen fühlt man das, was du eben beschrieben hattest.... lass die medis weg....du hast halt alleine angstzustände... typisch für depris

09.02.2011 23:35 • #30


A
wie meinst du das jetzt alleine angstzustände?

09.02.2011 23:40 • #31


R

27.05.2016 13:30 • #32


ZZerRburRuSs
Hallo

Machst Du denn eine Therapie noch nebenher ?

So richtig gut wird es leider zum Glück erst wenn man so richtig viel verändert und verstanden hat .....
In Deinem Text verstecken sich ja durchaus einige radikale und dramatische Wörter und Wortfolgen es könnte bestimmt helfen wenn Du dich mit Deiner Psychologin austauschst und vielleicht nochmal eine Therapie probierst .

Hast Du die Medis denn alleine abgesetzt ?

ZZ

27.05.2016 14:49 • #33


Icefalki
ZZ hat Recht. Du hast deine Angst mit Ritualen besänftigt, grundlegendes aber nicht geändert.

Da die Angst du bist, ist die Frage, wer bist du und was willst du? Angst kommt in Situationen, die man nicht kennt, denen man hilflos ausgesetzt ist. Also, wen oder was kennst du nicht, und warum bist du so hilflos.

Angst kann man kennenlernen, man kann sich kennenlernen, kann seine Grenzen verstehen lernen..

Du schreibst von Verpflichtung, für mich klingt das so, dass du deine Angst nicht zeigen darfst, was dir noch mehr Angst macht.

Darum auch dein Wort Krieg, den du mit der Angst führst. Den führst du aber im Endeffekt nur mir dir selbst.

Wege raus aus der Angst beginnen in der Regel, sie generell zu akzeptieren. Du hast sie. Weglaufen geht nicht, bekämpfen auch nicht.
Annehmen heißt das Zauberwort und neue Bewertungen lernen. Vorher solltest du dich aber selbst kennen.
Wer bist du überhaupt? Was erwartest du von dir? Und wie setzt du es um?

Das ist Therapie.

27.05.2016 16:40 • #34


R
Hallo,

ich habe die Medikamente ausgeschlichen.
Ich habe von Lyrica, Opipramol, Cipralex und zwei drei weitere viel ausprobiert, aber gegen Angst und Panik wirkt eigentlich nur Alprazolam, welches ich als als SOS Medikament habe und auch nur sehr selten benutze. Aktuell habe ich Busp von Neurologe aufgeschrieben bekommen, doch trau ich dem Medikament nur bedingt. Nach 3 Tagen war ich nicht wirklich von den Nebenwirkungen begeistert und habe mir jetzt Lasea geholt, welches zwar sehr soft ist, aber dafür keine Nebenwirkungen hat. Besser 5% besser ohne Nebenwirkungen, als 30% besser mit 45% Nebenwirkungen. Auch auf dauer gesehen bin ich diesen Knallern sehr skeptisch gegenüber.

Zum Mond kann er Mensch fliegen, ein Medikament was zuverlässig und ohne Nebenwirkungen gegen Angst wirkt, dauert wohl noch 40-50 Jahre - wenn überhaupt. Gibt ja einige Ansätze und die Medizin sagt ja selbst, eigentlich sind sie bis jetzt auf dem falschen Weg - neue Entwicklungen für bzw. gegen Angst sind ja schon in der Startphase, aber kommt frühstens in 20 Jahren auf den Markt.

Eine neue Therapie ist immer so eine Sache. Ich habe schon einige verschiedene Therapeuten gehabt. Von 10 Stunden sind 5 Hilfreich und 5 erschaffen Wunden, die man wenn man genau schaut, vorher garnicht hatte. Einige, gesunde haben schon recht wenn sie sagen, sowas macht nur krank statt zu heilen. Therapeut ist ja auch ein Modeberuf geworden, viele sind einfach schlecht. Das merkt man, wenn man die Taktik der therapeuten direkt durchschaut und sich fühlt wie eine Maus mit der Experimente gemacht werden. Was macht die Maus wenn ich sie nass mache ect..

Dazu gerade im Verhalten gibt es auch 100 taktiken und nur wenige funktionieren bei einem. Ich versuche selbst den richtigen Weg zu finden. Als Beispiel: diese Atemtechnik ... wenn man Angst hat zu ersticken, halte ich sicher nicht die Luft an ect. zumindest ist das für mich etwas lächerlich.

Ich habe mich auch in der guten Phase viel mit der Krankheit beschäftigt. Vielleicht habe ich 1-2 Punkte gefunden, die mit verantwortlich sind dass es jetzt schlimmer ist.

Das Ziel ist mehr darüber zu lernen und zwar dass, was auch wirklich hilft. Einem selber und keinem anderen. Daher Informationen sammeln, was es alles gibt und wie es das gibt.

27.05.2016 18:12 • #35


Hotin
Hallo Rantanplan,
Zitat:
Das Ziel ist mehr darüber zu lernen und zwar dass, was auch wirklich hilft.


Du scheinst der Lösung schon ziemlich nahe gekommen zu sein.
Nur, Krieg gegen Deine Gefühle (Ängste) zu führen scheint mir so ziemlich das schlimmste zu sein,
was sich ein Mensch antun kann.

Eine Info sende ich Dir mal als PN.

Viele Grüße

Bernhard

28.05.2016 16:14 • #36


S

21.07.2018 21:22 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

kopfloseshuhn
Vorher ist meistens am schlimmsten.
Du schaffst das. Und eigentlich möchtest du diesen Urlaub und hast nur Angst vor deiner eigenen courage.

Du hast doch bestimmt notfallmexikamente und einige skill gesammelt über die Jahre, oder?

21.07.2018 21:26 • x 1 #38


S
Wenn du mit Notfallmedikamenten Psychopharmaka meinst: nein, sowas habe ich nicht und lehne ich auch generell ab. Ich möchte klar im Kopf sein. Doch, bachblüten habe ich. Deren Wirkung aber auch eher fragwürdig ist

Also momentan will ich eigentlich gar nix mehr außer in meinem Bett bleiben so übel ist mir.

21.07.2018 21:28 • #39


B
Lenke deine Gedanken auf etwas anderes, klopf die Mittellinie und versuche stark zu sein!
Du schaffst das!

Toi, toi, toi!

21.07.2018 21:58 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf