Pfeil rechts

S
Zitat von Icefalki:
schei. Billigairlines. Machen wir auch nie wieder. Premium Economy buchen wir jetzt. Immerhin ist da der mittlere Sitz frei.

Jetzt freu dich mal und den Rückflug überstehst du auch. Erstmals ist Relaxen angesagt. Schönen Urlaub, erhole dich gut.


Niemals wieder! Ich hätte mir das im Leben niemals so vorgestellt. Ich war völlig am unterzuckern. Mein Proviant war schon vernichtet. Dachte okay, cool bleiben. Du isst und trinkst gleich was im Flieger. Fehlanzeige. Zum Glück habe ich noch Traubenzucker im Rucksack gehabt.

22.07.2018 21:47 • #61


Icefalki
Grins, ja, die Zeiten haben sich geändert. Wir hatten mal Rom gebucht mit Ryanair. Niemals wieder. Trotz kurzer Flugzeit war das kein Genuss. Nun, man lernt dazu und zukünftig geben wir eben etwas mehr Geld aus, dafür beginnt der Urlaub dann auch früher.

Allerdings kannst du doch stolz auf dich sein. Hast trotz Angst das gemeistert. Echt toll.

22.07.2018 21:54 • x 1 #62


A


SOS Notfalldrops, Tipps und schnelle Hilfe bei Angst

x 3


S
Danke für euren Zuspruch! Man kann alles schaffen, wenn man nur möchte. Das heißt allerdings nicht, dass es jedes Mal was bringt bis zum äußersten zu gehen. Momentan habe ich für mich kein positives Gefühl es geschafft zu haben. Auch wenn sich heute wirklich wohl jemand gedacht hat die fordere ich bis aufs Letzte heraus. Ich bin hier, klar. Aber ehrlich gesagt wäre ich am liebsten Zuhause. Das Genießen geht irgendwie kaum.

22.07.2018 22:47 • x 1 #63


Flousen
Erstmal musst du richtig an kommen also lecker essen und schlafen legen morgen sieht die Welt wieder ganz anders aus!
Schönen Urlaub dir.

22.07.2018 23:22 • #64


I
Liebe Scarlett,

hoffe du kannst dich jetzt entspannen und genießt den Urlaub

24.07.2018 07:59 • #65


L

30.12.2018 18:35 • #66


Schlaflose
Die meisten User im Forum zucken munter vor sich hin. Es gibt Tausende von Beiträgen dazu. Bei mir zuckt es seit 2002 mehr oder weniger ständig irgendwo am Körper. Nennt sich benigne Faszikulationen. Nervig, aber harmlos.

30.12.2018 19:03 • x 1 #67


P
Hallo ich bin neu hier Forum und habe gerade deinen Beitrag gelesen mir geht es seit 5 Monaten genau so ........Muskelzucken,kribbeln ,manchmal kommt auch Taubheit dazu .....habe mich auch durch das Internet gegoogelt und bin auf die schlimmsten Krankheiten gestoßen was mir noch mehr Angst gemacht hat ......bin im Moment auch sehr verzweifelt war zwar beim Neurologen da kam aber nicht bei raus .....trotzdem kann ich es nicht glauben das nichts ist .....das macht ein echt wahnsinnig .....weil ja irgendwie immer was neues kommt ....ich bin schon seit langer Zeit hier stille Mitleserin und musste jetzt auch mal was los werden zu dem Thema...schlimm wenn man in ständiger Angst vor seinem Körper lebt

30.12.2018 19:21 • x 1 #68


L
Tut schon mal gut zu hören, Danke Ja ich vermute mein Neuro/Psychologe wird auch nicht mehr rausfinden. Das mit dem Kribbeln und Taubheitsgefühlen kenn ich auch nur zu gut. Sehr anstrengend wenn man täglich mit neuen oder alten Symptomen konfrontiert wird und nicht wirklich zur Ruhe kommen kann...

30.12.2018 19:27 • #69


P
Ja es ist so unfassbar nervig .....es gibt zwar Tage wo man sich sagt das alles gut ist aber auch Tage wo man zu Hause sitzt und sich echt fertig macht weil man doch wieder überzeugt ist etwas unheilbares zu haben ......wenn wieder mal was neues am deinem Körper nicht stimmt ......und die Angst an einer schlimmen Krankheit erkrankt zu sein ......Hypochonder war ich auch fast schon immer aber so schlimm wie im Moment war es noch nie ......meine Familie kann es auch langsam nicht mehr hören .....aber wie gesagt das verstehen halt nur Leute denen es genau so geht

30.12.2018 22:03 • #70


Libelle 33
Ja mir geht es auch so.Sobald wieder irgendein Symptom da ist,kommt auch sofort die Unsicherheit ob nicht doch was ernstes dahintersteckt

30.12.2018 23:22 • #71


P
Jedes neue Symptom versetzt ein in Angst und Schrecken ......obwohl man einfach nur die alte sein möchte .....aber das es hier Leute gibt denen es auch so geht hilft mir ein wenig nach vorne zu gucken .....die Angst bleibt aber ......was wäre wenn.......

30.12.2018 23:33 • #72


Libelle 33
Ja das stimmt schon das es beruhigt zu wissen das man nicht alleine ist,aber wenn es wieder akut ist vergißt man das und diese Hoffnungslosigkeit überfällt einen dann

30.12.2018 23:39 • #73


L
Das Gedankenkarusell zu durchbrechen wenn der Denkvorgang sich automatisiert hat ist wirklich anstrengend. Vorallem wenn man ständig etwas anderes spürt. Sogar einfache Pickel machen mir oft Angst da ich einfach schon zuviel im lieben Internet gelesen habe und da ist wirklich alles tödlich... Und wie oben geschrieben, als ich von MS und ALS gelesen hab, war das zucken plötzlich überall. So als würde man von Flöhen sprechen und es juckt dann am ganzen Körper. Anstatt sich erst Sorgen zu machen wenn wirklich etwas schlimmes ist, macht man sich, mehr oder weniger ungewollt, selbst das Leben zur Hölle...

31.12.2018 00:41 • #74


P
Ja das war bei mir genau so es hat erst nur an der Wade gezuckt .....dann habe ich auch im Internet gegoogelt eigentlich nur um zu gucken was man dagegen machen kann dadurch bin ich auf diese Krankheit gekommen habe es mir natürlich durchgelesen .....dann dachte ich mir ok nicht so schlimm es ist ja nur die Wade das geht bestimmt weg ......und dann zuckte es wirklich überall mal mehr mal weniger nun gut damit hab ich mich auch versucht abzufinden ......ich steigerte mich aber trotzdem rein weil dann die anderen Sachen noch dazu kamen mal ein kribbeln mal das komische Gefühl es wäre was taub ....im Moment fühlt sich mein Arm komisch an ......ach man es ist so nervig ....habe auch immer Angst bald nicht mehr laufen zu können

31.12.2018 00:58 • #75


L
Gestern hatte ich mir einen Herzinfarkt eingebildet, dank dem ständigen gezucke ist es heute wieder MS. Bei bestimmten Entspannungstechniken wird auch zum Beispiel dein Arm wird schwer gesagt und dann fühlt man es wirklich. So ist es scheinbar bei den Missempfindungen auch. Wenn man sich zu lange darauf konzentriert spürt man wirklich etwas. Und durch die ständige Anspannung im Körper spielt dieser irgendwann verrückt. Klingt logisch, will mein Kopf aber auch nicht kapieren

31.12.2018 01:07 • x 1 #76


Libelle 33
Ja eigentlich weiß man das alles,nur das Gehirn nicht

31.12.2018 01:14 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

S
@Lunchen90
Hallo erstmal.
Bekennender Hypochonder.Da musste ich doch schon ein bisschen grinsen.
Mit dem Internet und Krankheiten ist das immer so eine Sache.

Du wirst IMMER bei Krebs oder MS landen.
Kannst du also getrost vergessen.

Ohne Psychologen da raus zu kommen...schwierig.

Guten Rutsch ins neue Jahr.

31.12.2018 11:05 • x 1 #78


L
Ja das glaube ich auch langsam das das ohne Psychologe nichts mehr wird da sich das ganze schon so richtig schön manifestiert hat. Aber die Hoffnung eines Tages geläutert und geheilt aufzuwachen stirbt bekanntlich zuletzt. Unwahrscheinlich aber nichts ist unmöglich

31.12.2018 11:42 • x 1 #79


S
Die Manifestation geht ziemlich schnell.
Das Gedankenkarussell ist ja auch 24/7 damit beschäftigt.
Geläutert werden musst du nicht,du kannst ja nichts dafür.
Ich wünsche dir schnellen Erfolg.

31.12.2018 12:02 • x 1 #80


A


x 4






Dr. med. Andreas Schöpf